20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

BeitragSo, Jun 06, 2021 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach, nur für die Akten: Der beste Header aller Zeiten, der BRAVO Header (meine Meinung):

user posted image

by sirokuhl

Alle Header: https://www.blitzforum.de/header/

cu Abrexxes

Abrexxes

BeitragSo, Jun 06, 2021 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:
Love2D


Ich habe mir Löve mal angekuckt, und ja...interessant....sehr interessant. Very Happy

Hmmm....Danke für denn Tip (aber im Moment bleibe ich bei AGK).

Aber wirklich.....

cu Abrexxes

Trust

BeitragDo, Jul 01, 2021 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man, lange ists her. Ich bin auch schon recht lange dabei seit 2005 oder so. (Das hier ist mein zweiter Account, von meinem ersten hatte ich damals irgendwie alles vergessen; Email, Benutzername, Passwort) weshalb ich diesen neu erstellt hatte.

Ich glaube ohne BlitzBasic und dieser Community hier, hätte ich wohl nie angefangen mich für die Programmierung zu interessieren und dran zu bleiben. Geschweige denn das beruflich zu machen. Danke dafür Smile
Echt schön die alten Hasen hier immer noch zu sehen/lesen.
Auch wenn hier nicht mehr so viel los ist wie früher, würde ich mich freuen wenn das PlitzBasic Portal noch lange online bleibt.

Liebe Grüße
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Olaf_France

BeitragFr, Aug 20, 2021 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

BlitzBasic hat auch heute noch seinen Platz bei mir,
denn es ist wirklich sehr einfach, mal eben schnell ein paar Zeilen zu schreiben und
und etwas mit den Parametern zu spielen.

wenn dann alles passt, versuche ich, es nach PureBasic zu überführen.
Versuche,denn , leider, ist es ,gerade im 2D-Bereich nicht so einfach als wie in BB!
Aber um mal eben schnell einen Algorithmus zu basteln ist es einfach ideal!

Mich persönlich intressiert nicht so sehr das Ergebnis, sondern eher das
" Na also,Dass kann ich jetzt auch!! "

Bin kein Profi, eher der Spätzünder (mit 50 Angefangen, jetzt 56).

B-Max(Ng) sind z.Z. in der 'Eroberungs-Phase', geben aber so langsam auf.
Nichts gegen OOP, aber eine Umsetzung wie bei Free-Basic wäre mir da lieber.

Zu Pure-Basic kam ich eigentlich nur, um User-Lib's schreiben zu können, was auch aktuell noch vorkommt

Alles in allem, BB ist gar nicht schlecht, leider nicht mehr Up-To-Date.

Olaf
Unsinnige Anweisungen von Seiten des Chef's lösen grundsätzlich ein "Syntax Error" bei mir aus

coolo

BeitragSa, Aug 28, 2021 10:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hello!

Ich melde mich auch mal wieder hier Idea Hab damals glaub ich im Jahr 2008 mit zarten 13 Jahren hier angefangen aktiv zu sein. Ich glaub ohne BB, BMax und der Community hier wäre mein Leben gaaaaanz anders verlaufen. Jetzt bin ich mit meinem Informatikstudium schon seit einem Jahr fertig, arbeite Vollzeit als Softwareentwickler und vermisse beim C++ programmieren die schnellen Kompilierzeiten von den Spielzeugprojekten von früher. Das war hier echt meine erste Anlaufstelle - noch vor den ganzen sozialen Netzwerken und Co. Auch im IRC habe ich schöne Erinnerungen! Die Aprilscherze, die BCC, die Projekte der anderen und die Worklogs waren wirklich einzigartig. Meine damalige (fast schon) Versessenheit endlich eine Skriptsprache/Programmiersprache zu bekommen weckt auch noch immer Nostalgie in mir. Hach... Very Happy

Alle paar Monate schau ich hier auch noch rein, ist zwar bisschen traurig, dass es hier eingeschlafen ist, aber das ist wohl der Lauf der Dinge. Umso mehr freue ich mich, dass das Forum hier noch weiter mit den damit verbundenen Kosten gehostet wird und bedanke mich hiermit bei denjenigen die das finanzieren! Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.


Liebe Grüße,
coolo (schon seltsam diesen Nickname noch zu verwenden)
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group