Startseite direkt ins Forum umleiten?

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Midimaster

Betreff: Startseite direkt ins Forum umleiten?

BeitragSo, Feb 13, 2022 3:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nachdem ja die Home-Seite von www.blitzforum.de nicht mehr aktualisiert wird, schlage ich vor jeden Aufruf dorthin direkt auf https://www.blitzforum.de/forum/ umzuleiten.

Auf der HOME wir ernsthaft zu Weihnachten 2018 gratuliert. Damit wird jeder verschreckt, der gerne mal das Forum besuchen würde.

auch die anderen Inhalte INFO HILFE und SZENE sind derart veraltet, dass man nicht beim ersten Besuch sofort draufklicken sollte.

Viel besser wäre es wenn ein Besucher zunächst direkt in das Forum gelangt, denn dort findet er die immer noch aktuellsten Infos.

anschließend kann er ja gerne auf HOME, etc.. klicken.

was meint ihr?
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 13, 2022 9:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimme ich zu. Hab mir mein Bookmark schon seit >15 Jahren auf /forum gelegt und schaue fast nie auf "Home".
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

BeitragDo, Feb 17, 2022 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach ich ähnlich. Allerdings muss man auch zugeben, die Inhalte im Forum sind nicht viel aktueller...

Hab mir mal spaßeshalber die verlinkten Artikel auf der Startseite angeschaut.

https://www.blitzforum.de/about/startup/ ist ein bisschen witzig. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Noobs noch relativ angefeindet wurden, weil sie um Hilfe gefragt haben, statt die Suche zu bemühen.

Kann mich auch gut erinnern für den Ärger, den ich für mein erstes Spiel bekommen hab, welches ich hier in das Forum gepostet hab.

Heutzutage ist das ganz anders. Da freut man sich über jeden Neuling, der mal hier rein schnuppert. Auch wenn man ihm dann doch eher davon abraten muss, in diesem Jahrzehnt mit BB zu beginnen...

Auch https://www.blitzforum.de/about/versions/ könnte ein paar Updates brauchen. Da steht, dass es BB seit 15 Jahren gibt.

Auf der anderen Seite zahlen sich Updates auf den Seiten kaum aus. Ist ja nicht so als gäbe es wen, der das wirklich liest...

Es ist schon schade, dass alles so eingeschlafen ist. Aber es ist auch voll nachvollziehbar. BB ist einfach tot, und damit leider auch der Hauptgrund für dieses Forum...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group