EigeneMeshs speichern

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Olaffrance

Betreff: EigeneMeshs speichern

BeitragFr, Jul 29, 2022 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Habe bis jetzt nichts gefunden, deshalb möchte ich fragen, ob schon mal jemand eine routine geschrieben
hat, um eigene Entitys, also 'geCodete' Meshs zu speicern, inc Texture?

Danke im Vorraus

Olaf

Eingeproggt

BeitragSa, Jul 30, 2022 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Endlich hat es sich ausgezahlt, dass ich die ganzen BB-Sachen noch gespeichert hab Very Happy
Es gibt einen Thread, allerdings funktioniert der Link dort nicht mehr fürchte ich: https://www.blitzforum.de/foru...xport+mesh

Ich hab daher eine BB-Datei die ich auf meiner Platte hab nochmal hochgeladen: https://www.blitzforum.de/uplo...?show=2828
(Es ist ein bisschen "Demo Code" drumherum, die eigentliche Funktion nach der du suchst ist "SaveMesh3DS")

LG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Olaffrance

BeitragSa, Jul 30, 2022 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Merci, Das sieht sehr gut aus

Ich habe versucht, eine eigene Routine zu schreiben, aber die versagt, wenn
es kein natives B3D mesh ist!

Olaf
 

Olaffrance

BeitragSo, Feb 12, 2023 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eingeproggt

Habe deinen Code jetzt schon bis zum exzess genutzt, ich bim begeistert!

Konnte leider nicht früher testen, hatte 'nen Virus und war zeitweise ausser gefecht(CoVid)

Habe den Code erweitert, so dass er nun auch eine Textdatei öffnet und mit den Werten eines Types beschreibt, so das alle benötigten Daten für das Mesh mitgespeichert werden.

Nochmal merci beaucoup dafür!

Olaf

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group