64Bit? ASM

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

sinjin

Betreff: 64Bit? ASM

BeitragDo, Mai 11, 2023 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht ob es iwie geht, aber ich mache meine ASM Funktionen so:
Code: [AUSKLAPPEN]

format MS COFF
section "code" code align 4
public myfunction
_myfunction:
ret

Allerdings versteht er RAX RBX usw nicht, ist der Header falsch? Oder gehen einfach keine 64bit Register mit ner älteren Blitz-Version(1.50)? Bzw früher im REAL-Mode(Boot Sector) gingen auch 32Bit Register obwohl er mit 16Bit arbeitet. Geht das evtl für 32Bit Programme einfach nicht?

Thunder

BeitragMi, Aug 30, 2023 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht es hier um BlitzMax oder BlitzMax NG? Bei NG weiß ich es nicht, aber original BlitzMax war ja rein 32-bit, d.h. kein Zugriff auf die 64-bit register. Vielleicht hilft MMX oder SSE?
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group