Einstellen des Betriebes

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Pebender

BeitragMo, Mai 15, 2023 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht ergibt sich ja auch noch etwas, insofern, das die Verantwortlichen des Forums alles mitlesen, oder Farbfinsternis, wenn er das ganze übernehmen würden, könnte man ihn vielleicht finanziell unterstützen, wenn jeder, der das Forum erhalten möchte, im Monat nur ein paar Euro spendet, sollte das doch kein Problem sein, ich sag mal so, bei 12€/monat, bei 6 Personen, wären es ja "nur" 2 Euro, ich wäre auch bereit ein Dauerauftrag zumachen, mit Betrag X kann man ja mit dem neuen Besitzer, sofern sich jemand findet aushandeln....
Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, ich schaue öfters mal hier vorbei, wäre echt schade drum...
BMax & MaxGUI

nX^

BeitragDi, Mai 16, 2023 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ab und an schaue ich auch mal noch ins Forum (selbst wenn ich kein BB mehr nutze) und ich habe heute den Beitrag gesehen. Ich fände es schade, wenn dieses Forum einfach verschwindet. An der Erhaltung würde ich mich ebenfalls gerne beteiligen.

Pebender

BeitragDi, Mai 16, 2023 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn jeder jetzt noch Taten folgen lassen würde...
falls jeder, der jetzt hier das Forum erhalten möchte, 10€ an den Admin überweisen würde, wäre das Forum doch für ca. 1 Jahr gesichert !?

oder hat sich schon was ergeben ??
BMax & MaxGUI

Farbfinsternis

BeitragDi, Mai 16, 2023 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach mal die Nuggets chillen. Sobald es was Neues gibt, werdet ihr es selbstverständlich erfahren. Und Midimaster hat das Konzept "Hobby" noch nicht ganz verstanden wenn er es unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet. Cool Laughing
Farbfinsternis.tv

Midimaster

BeitragDi, Mai 16, 2023 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
... Und Midimaster hat das Konzept "Hobby" noch nicht ganz verstanden wenn er es unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet. ...


Mensch ich hab doch bloß die Sorge, dass zwar diesmal jeder brav spenden wird, dass aber damit die finanzielle Situation für weitere Jahre noch lange nicht in trockenen Tüchern ist.

Und die Seite ist ja für die meisten eben nicht mehr Mittelpunkt ihres Hobbies. Sie würden doch nur aus Nostalgie spenden. Aber machen sie das auch noch 2033?

Daher mein Gedanke: Je preiswerter es ist, desto langfristiger lässt es sich erhalten.
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

nX^

BeitragDi, Mai 16, 2023 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Frage wäre: Wie würde die Organisation des ganzen am leichtesten und schnellsten funktionieren? Ich denke nicht, dass jeder Discord hat, aber mit Sicherheit WhatsApp. Wie wäre es eine Gruppe zu erstellen, um den Austausch über das Vorgehen abzustimmen (Kontodaten oder PayPal?). Die Handynummer könnte über PN ausgetauscht werden. Ich könnte von mir aus eine Gruppe erstellen, damit nicht alles an einer Person hängen bleibt.

Farbfinsternis

BeitragDi, Mai 16, 2023 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Midimaster hat Folgendes geschrieben:
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
... Und Midimaster hat das Konzept "Hobby" noch nicht ganz verstanden wenn er es unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet. ...


Mensch ich hab doch bloß die Sorge, dass zwar diesmal jeder brav spenden wird, dass aber damit die finanzielle Situation für weitere Jahre noch lange nicht in trockenen Tüchern ist.

Und die Seite ist ja für die meisten eben nicht mehr Mittelpunkt ihres Hobbies. Sie würden doch nur aus Nostalgie spenden. Aber machen sie das auch noch 2033?

Daher mein Gedanke: Je preiswerter es ist, desto langfristiger lässt es sich erhalten.


Großer. Ich bezahle seit Jahrzehnten Dinge die komplett bescheuert sind. Das AmiBlitz-Portal, diverse GameServer, mein Amiga-Future Abo u.v.m. Ich nutze nichts davon aktiv, aber es ist mir wichtig dass diese Dinge weiter laufen. Das ist alles nur ein bisschen Geld. Ich kloppe im Monat locker 300,-€ in Deinen wirtschaftlichen Orkus weil es mir gefällt dass diese Sachen da sind. Da fallen weitere 12,-€ nicht auf und ich kann trotzdem noch in Rente gehen ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Nenne mich doch einfach "Mäzen" wenn Dein BWL Monk damit besser schlafen kann.
Farbfinsternis.tv

TimBo

BeitragDi, Mai 23, 2023 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gibt es schon konkrete Pläne, wie das Forum weiter erhalten bleibt? Würde mich auch mega freuen! Ich kann mich leider zeitlich nicht engagieren, aber an der Finanzierung könnte ich meinen Teil zu beitragen.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Pebender

BeitragSa, Jun 03, 2023 9:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So mal aus Neugierde, da das Forum ja noch da ist, ist man sich irgendwie einig geworden, oder hat sich was ergeben??
BMax & MaxGUI

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jun 05, 2023 8:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Test, test. Eins zwei. Eins zwei.

Läuft noch.




Besten Dank allen, die sich selbstlos dafür aufopfern!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

MathiasII

BeitragDo, Jun 08, 2023 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das forum wird so als solches ja nicht verloren gehen, die daten könnte man auf einem webserver einfach zum abruf geben. (webseite download und eben irgendwo hosten, wäre kein problem, habs getestet) allerdings gäbe es keine funktion um das protal mitteinander richtig zu nutzen z.b. schreiben, einloggen. ect. es wäre dann nur eine aufrecht erhaltung des bis jetzt gesammelten werke bzw wissen.

Trust

BeitragDo, Jul 27, 2023 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, das sind wirklich traurige Neuigkeiten. Blitzbasic und dieses Forum haben mich einst vor Jahrzehnten auf meinen allerersten Schritten in die Welt der Programmierung begleitet und waren maßgeblich daran beteiligt, dass ich letztendlich Softwareentwickler geworden bin.

Mich interessiert brennend, wie es jetzt weitergeht, vor allem in Bezug auf das Hosting und die damit verbundenen Kosten. Wenn es noch Bedarf gibt, bin ich gerne bereit, meinen Teil zu den Kosten beizutragen.
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

DivineDominion

BeitragFr, Aug 25, 2023 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uff! Das war ja knapp. Nicht das erste Mal, dass ich mich ärgere, keinen RSS-to-email Dingsi hier eingerichtet zu haben, um was mitzubekommen. Danke fürs Durchhalten!

@BladeRunner @Farbfinsternis wenn ihr noch Unterstützung braucht, sagt bitte Bescheid. Email ist im Profil. Der alte brush wizard hat ja wohl auch schon einen langen Bart, da greif ich bei den Greisen gern unter die Arme Wink


P.S.: Ich wäre an nem gefixten oder stabilen Discord Link interessiert ...
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Farbfinsternis

BeitragSo, Aug 27, 2023 9:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DivineDominion hat Folgendes geschrieben:
Uff! Das war ja knapp. Nicht das erste Mal, dass ich mich ärgere, keinen RSS-to-email Dingsi hier eingerichtet zu haben, um was mitzubekommen. Danke fürs Durchhalten!

@BladeRunner @Farbfinsternis wenn ihr noch Unterstützung braucht, sagt bitte Bescheid. Email ist im Profil. Der alte brush wizard hat ja wohl auch schon einen langen Bart, da greif ich bei den Greisen gern unter die Arme Wink


P.S.: Ich wäre an nem gefixten oder stabilen Discord Link interessiert ...


Discord: https://discord.gg/xEtVfpYa
Farbfinsternis.tv
 

funkheld

Betreff: Schade...Ich wünsche sehr das es weiter geht.

BeitragSo, Sep 10, 2023 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade , jetzt wo ich mit 74 Jahren wieder nach vielen Jahren das neue BlitzMax benutze seit kurzer Zeit.

Danke für deine Hilfe früher....obwohl du mich manchmal zusammengefaltet hast.

Vielleicht kommt man noch mal an die vielen Programme dran wenn hier geschlossen wird.

Gruss

DivineDominion

BeitragDo, Sep 21, 2023 10:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin zu blöd für Discord: weder der Link noch der von @Midimaster gestern in einem anderen Thread akzeptiert mein Discord Account
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Farbfinsternis

BeitragDo, Sep 21, 2023 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber wenn Du Discord offen hast und auf den Link klickst sollte die Software doch erkennen dass sie gemeint ist und Dich auf den korrekten Server lotsen? Zumindest war es bei den drölfzig Servern auf denen ich bin bisher immer so.
Farbfinsternis.tv

Midimaster

BeitragDo, Sep 21, 2023 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DivineDominion hat Folgendes geschrieben:
Bin zu blöd für Discord: weder der Link noch der von @Midimaster gestern in einem anderen Thread akzeptiert mein Discord Account


Es liegt nicht an Dir... der Link scheint nicht zu funktionieren. Der link von mir war erst gestern erstellt und sollte 7 tage gültig sein.

Ich check das grad schon bei Discord ab. ich melde mich wieder hier, sobald ich was neues weiß
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Midimaster

BeitragFr, Sep 22, 2023 8:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
probier mal den. Der ist ein permanenter link von der englischen BlitzMax.org:

https://discord.gg/yVxkBybBsY
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Silver_Knee

BeitragDo, März 14, 2024 2:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das erste mal, dass ich seit Jahren in einem Forum poste. Da hat mir das Universum ja noch mal eine Chance gegeben hier reinzuschauen.

BlitzBasic war die erste Sprache, die ich gelernt habe, und ich bin froh hier immer mal wieder reinschauen zu können, um meine Posts zu lesen, die ich so mit 15 verfasst habe (und mich ein dafür zu schämen Rolling Eyes ).

Wäre froh, wenn das erhalten bleiben kann, wenigstens als HTML-Archiv, wenn die DB zu viel kostet.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group