MilkShape: Faces Rückseite skinnen
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cavebirdBetreff: MilkShape: Faces Rückseite skinnen |
Di, Jul 13, 2004 8:10 Antworten mit Zitat |
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Ich möchte in MilkShape z.B. ein Cube von innen und von außen skinnen.
Geht das überhaupt? Gibts nen Trick? Die doppelte Anzahl der Polygone möchte ich eigentlich nicht verwenden! |
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Jan_Ehemaliger Admin |
Di, Jul 13, 2004 8:27 Antworten mit Zitat |
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mit der selben Textur?
wenn ja dann entityfx entity 16 wenn du unterschiedliche texturen hasst, dann musste die doppelte anzahl an Polygon nehmen! |
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between angels and insects |
cavebird |
Di, Jul 13, 2004 8:46 Antworten mit Zitat |
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EntityFX habe ich nirgends in MilkShape gesehen
Ist der selbe Skin, aber andere Koordinaten für die Innenseite. |
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Seoman |
Di, Jul 13, 2004 10:36 Antworten mit Zitat |
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Du musst auch die Innenseite mit Faces verkleiden, sprich du brauchst die doppelte Anzahl an Polys. Wozu brauchst du denn das?? | ||
Jan_Ehemaliger Admin |
Di, Jul 13, 2004 10:37 Antworten mit Zitat |
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das ist ein B3D befehl! | ||
between angels and insects |
cavebird |
Di, Jul 13, 2004 10:40 Antworten mit Zitat |
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Na toll Jan! Ich habe aber von MilkShape gesprochen.
@Seoman: Das brauche ich z.B. für eine Schale/Schüssel oder sowas in der Art. Aber wenn ich dafür doppelt so viele Polygone brauch...niemals!!! |
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Jan_Ehemaliger Admin |
Di, Jul 13, 2004 10:44 Antworten mit Zitat |
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cavebird hat Folgendes geschrieben: Na toll Jan! Ich habe aber in den Falsche bereich beabsichtigt herreingeschrieben. kannst du nicht ahnen das ich im BB3D bereich nach Tools frage?
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between angels and insects |
cavebird |
Di, Jul 13, 2004 10:51 Antworten mit Zitat |
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Huch! Naja aber trotzdem, hab ja oben MilkShape geschrieben | ||
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Vertex |
Di, Jul 13, 2004 12:49 Antworten mit Zitat |
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Edit -> Duplicate Selection, Face -> Reverse Vertex Order | ||
BladeRunnerModerator |
Di, Jul 13, 2004 12:50 Antworten mit Zitat |
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Bringt nix Vertex, er will ja beide Seiten Skinnen (innen und aussen) | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Vertex |
Di, Jul 13, 2004 12:53 Antworten mit Zitat |
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Naja, durch diese Methode kopiert er die Faces, flipt sie auf die Rückseite und kann diese auch noch skinnen | ||
BladeRunnerModerator |
Di, Jul 13, 2004 12:55 Antworten mit Zitat |
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aber das will er doch auch nit (nicht dass es nur so ginge, aber...)
er hat ja gesagt dass er keine zusätzlichen Polys will. (Und sorry für meine vorschnelle Bemerkung eben- das duplicate ist nicht in mein Hirn vorgedrungen ) |
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Zu Diensten, Bürger.
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Vertex |
Di, Jul 13, 2004 12:59 Antworten mit Zitat |
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Wenn er Vorder und Rückseite haben will, braucht er halt doppelt soviele Faces. Auch EntityFX berechnet dadurch doppelt soviele Faces. Bloß bei der Methode kann er sich noch halt entscheiden, welche Textur die Rückseite haben soll.
mfg olli |
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cavebird |
Di, Jul 13, 2004 13:01 Antworten mit Zitat |
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Tja muss ich wohl doch mehr polys verwenden.
Für ne dumme Schale 60 Polys!! Ist das zu viel ? |
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Vertex |
Di, Jul 13, 2004 13:04 Antworten mit Zitat |
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20000 Polys bekommste Ruckelfrei auf den Bildschirm. | ||
cavebird |
Di, Jul 13, 2004 13:14 Antworten mit Zitat |
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Bei was für einen Pc-System? | ||
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cavebird |
Di, Jul 13, 2004 13:20 Antworten mit Zitat |
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Schale fertig! 44 Triangles!
Triangles=Polygone? |
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Seoman |
Di, Jul 13, 2004 13:43 Antworten mit Zitat |
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Triangle = Dreieck = Eins von unendlich vielen PolygonArten (aber 3D benutz immer Dreiecke, weil man die frei drehen kann und man aus einem Dreieck jedes Polygon zusammensetzen kann.) | ||
Triton |
Di, Jul 13, 2004 14:21 Antworten mit Zitat |
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tools.. | ||
Michi1988 |
Di, Jul 13, 2004 17:52 Antworten mit Zitat |
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Warum wurde das nicht in den Milkshape 3d Thread geschrieben? Da wurde die selbe frage gestellt (von mir ). Mods passt auf *g*
Michi |
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