MilkShape: Faces Rückseite skinnen

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cavebird

Betreff: MilkShape: Faces Rückseite skinnen

BeitragDi, Jul 13, 2004 8:10
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Ich möchte in MilkShape z.B. ein Cube von innen und von außen skinnen.
Geht das überhaupt? Gibts nen Trick?
Die doppelte Anzahl der Polygone möchte ich eigentlich nicht verwenden!
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 13, 2004 8:27
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mit der selben Textur?
wenn ja dann entityfx entity 16
wenn du unterschiedliche texturen hasst, dann musste die doppelte anzahl an Polygon nehmen!
between angels and insects
 

cavebird

BeitragDi, Jul 13, 2004 8:46
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EntityFX habe ich nirgends in MilkShape gesehen Confused
Ist der selbe Skin, aber andere Koordinaten für die Innenseite.
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Seoman

BeitragDi, Jul 13, 2004 10:36
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Du musst auch die Innenseite mit Faces verkleiden, sprich du brauchst die doppelte Anzahl an Polys. Wozu brauchst du denn das??

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 13, 2004 10:37
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das ist ein B3D befehl!
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cavebird

BeitragDi, Jul 13, 2004 10:40
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Na toll Jan! Ich habe aber von MilkShape gesprochen.

@Seoman: Das brauche ich z.B. für eine Schale/Schüssel oder sowas in der Art. Aber wenn ich dafür doppelt so viele Polygone brauch...niemals!!!
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 13, 2004 10:44
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cavebird hat Folgendes geschrieben:
Na toll Jan! Ich habe aber in den Falsche bereich beabsichtigt herreingeschrieben. kannst du nicht ahnen das ich im BB3D bereich nach Tools frage?
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cavebird

BeitragDi, Jul 13, 2004 10:51
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Huch! Naja aber trotzdem, hab ja oben MilkShape geschrieben Twisted Evil
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Vertex

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:49
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Edit -> Duplicate Selection, Face -> Reverse Vertex Order

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:50
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Bringt nix Vertex, er will ja beide Seiten Skinnen (innen und aussen)
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Vertex

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:53
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Naja, durch diese Methode kopiert er die Faces, flipt sie auf die Rückseite und kann diese auch noch skinnen

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:55
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aber das will er doch auch nit (nicht dass es nur so ginge, aber...)
er hat ja gesagt dass er keine zusätzlichen Polys will.

(Und sorry für meine vorschnelle Bemerkung eben- das duplicate ist nicht in mein Hirn vorgedrungen Wink )
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Vertex

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:59
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Wenn er Vorder und Rückseite haben will, braucht er halt doppelt soviele Faces. Auch EntityFX berechnet dadurch doppelt soviele Faces. Bloß bei der Methode kann er sich noch halt entscheiden, welche Textur die Rückseite haben soll.
mfg olli
 

cavebird

BeitragDi, Jul 13, 2004 13:01
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Tja muss ich wohl doch mehr polys verwenden.
Für ne dumme Schale 60 Polys!! Ist das zu viel ?
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Vertex

BeitragDi, Jul 13, 2004 13:04
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20000 Polys bekommste Ruckelfrei auf den Bildschirm.
 

cavebird

BeitragDi, Jul 13, 2004 13:14
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Bei was für einen Pc-System?
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cavebird

BeitragDi, Jul 13, 2004 13:20
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Schale fertig! 44 Triangles!
Triangles=Polygone?
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Seoman

BeitragDi, Jul 13, 2004 13:43
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Triangle = Dreieck = Eins von unendlich vielen PolygonArten (aber 3D benutz immer Dreiecke, weil man die frei drehen kann und man aus einem Dreieck jedes Polygon zusammensetzen kann.)

Triton

BeitragDi, Jul 13, 2004 14:21
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tools..

Michi1988

BeitragDi, Jul 13, 2004 17:52
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Warum wurde das nicht in den Milkshape 3d Thread geschrieben? Da wurde die selbe frage gestellt (von mir Very Happy ). Mods passt auf *g*

Michi

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