gmax-Fragen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

Langi

Betreff: gmax-Fragen

BeitragDo, Jul 15, 2004 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal zwei Fragen zu gmax.

1.) Wie lassen sich die exportierten *.p3d-Dateien in *.d3s oder *.x umwandeln???

2.) Hab die Forensuche bereits benutzt und bin auf eine Diskussion gestoßen.

gmax ist keine Freeware?
Es ist illegal, ihn einfach so zu benutzen?

"Discreet’s gmax is a free 3D modeling and animation..."
"Game Developers: Design and sell better games with gmax..."

Diese Texte hab ich von der offiziellen Seite entnommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das keine Freeware sein sollte.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
 

Edlothiol

BeitragDo, Jul 15, 2004 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gmax ist Freeware, allerdings hat es soviel ich weiß keine Exporter, und das gmax - SDK für Spieleprogrammierer kostet einiges.
 

Dreamora

BeitragDo, Jul 15, 2004 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lies die EULA
Es ist lediglich lega, GMAX mit den offiziellen Packs dafür zu verwenden. Jede andere Verwendung ist illegal
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Vertex

BeitragDo, Jul 15, 2004 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Q3 Tempest GamePack und schon hast du ein MD3 Exporter.
 

Langi

BeitragDo, Jul 15, 2004 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, wenn ich alles richtig verstanden hab, ist gmax schon freeware, nur man darf z.B. das Format nicht ändern (es sei denn, man kauft sich das Zeug dafür).

Da ich gern illegal lebe und die Modelle sowieso nur zur Eigenbelustigung verwende Rolling Eyes , werd ich das Q3 GamePack probieren.
MD3 ist ja wieder ein eigenes Format (?), wär schön, wenn ich irgendwie 3ds oder x bekomm (oder wie jetzt???). Confused Question

mfg
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Vertex

BeitragDo, Jul 15, 2004 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm a) kann dir eh keiner Nachweisen, mit welchen Tool du Modelle und auch Grafiken gemacht hast, und b) ist Quake3 Tempest Gamepack ein offizielles Gamepack. GMax ist freeware, wenn du dafür sleber Gamepacks erstellen möchtest, kostet dich dann halt die Lizensgebühren. MD3 ist ein verbreitetes Format, das du z.B. mit Milkhape oder LithUnwrap(1.3 ist übrigens noch kostenlos) in ein Blitzformat wie X oder B3D(nur bei Milkshape und kaufversion von LithUnwrap) umwandeln kannst.
mfg olli

Markus2

BeitragDo, Jul 15, 2004 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vergiß einfach gMax ...
 

Langi

BeitragDo, Jul 15, 2004 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, und aus.

Kann mir wo sagen, wo man das Q3 Tempest GamePack herbekommt, habs nirgendwo gefunden.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
 

Dreamora

BeitragFr, Jul 16, 2004 6:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne Quake3D läuft es auch net

Und wenn du noch net ma fähig bist ne Page genau anzusehen, solltest du dich von derartiger Illegalität glaub besser komplett fernhalten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Langi

BeitragFr, Jul 16, 2004 9:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne Leute zu kritisieren, hältst du es wohl nicht aus.
Aber ich will mich ja nicht streiten.

Ich hab das GamePack ja 100 mal gefunden, nur waren da lauter DeadLinks.
Hab jetzt ein eigenes Export-Tool (*.md3) für gmax gefunden.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
 

Dreamora

BeitragFr, Jul 16, 2004 9:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das hat nix mit Freude an Kritik zu tun sondern mit nem gewissen Frust und Unverständnis für Flegmas die sich zu schade sind, selbst Mal nachzusehen oder Google zu benutzen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Vertex

BeitragFr, Jul 16, 2004 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.turbosquid.com/Down...2M6F37BQVS
http://www.turbosquid.com/Down...3GB6AN2L96
Dreamora: Nöö, nur wenn ich Maps mit GMax erstellen will, aber da ist Radiant erforderlich, und bei dem muss man nur eine leere Quake3.exe angeben.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group