quatros (Gameboy Version)

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Markus Rossé

Betreff: quatros (Gameboy Version)

BeitragFr, Okt 29, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
QUATROS

Quatros ist mein Beitrag zum Gameboy Wettbewerb. Quatros ist ein Tetris Clone. Vorbild war das Gameboy DX Tetris. Allerdings habe ich versucht einen eigenen Grafikstyle zu machen und durchzuziehen. Hoffentlich gefällt es euch

viel Spass damit!

Screenshots:
user posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image

Download
http://markus.art-fx.org/quatros/quatros.zip

cu, Markus Rossé

Lord_Vader

BeitragFr, Okt 29, 2004 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klasse! Affengeil ^^ Mach sau bock Smile

Bin aber voll der Tetris noob, weil ich nie nen gameboy oder snes hatte Sad

5k41

BeitragFr, Okt 29, 2004 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
home.arcor.de/weiss-nit/high.bmp
normal???????? Laughing
finds voll klasse mir fehlt n bissel sound...naja und eins mußte mir noch verraten: hatt es was mit den Leveln auf sich hat sich nämlich nix verändert Wink
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Markus Rossé

BeitragFr, Okt 29, 2004 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Level=Lines/10. Eigentlich war gedacht, dass es schneller werden würde. Hab ich allerdings dann weggelassen. Ich bin nämlich auch nicht so der ProTetris Spieler und kann desshalb nicht austesten, wie die Spielbarkeit in den hohen Levels ist.

Wird aber definitiv mal kommen, wenn es weitere Versionen geben sollte

[edit]
Meine HiScore: 15320 Beat it!

Tipp: So viele quatros (4 Linien gleichzeitig) machen.

cu, Markus Rossé

Vertex

BeitragSa, Okt 30, 2004 1:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
18000 und paar zerquetschte Smile Gefällt mir sehr, jedoch nimmt doch irgendwie der Schatten zwei zusätzliche Farben ein die der GB niemals darstellen könnte ?oder
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Markus Rossé

BeitragSa, Okt 30, 2004 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieh dir die Bitmaps an, sind alles nur 4 Farben, vielleicht ist es ja eine optische Täuschung.

18'000 neuer Meister, vielleicht kann es ja jemand überbieten Wink

cu, Markus Rossé

sbrog

BeitragSa, Okt 30, 2004 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, das Spiel ist schön, aber ein bisschen zu orgi.
Und nen kleinen Bug hab ich auch gefunden.
Wenn am Anfang "Press Start" erscheint, und man drückt vor der Entertaste die Leertaste, dann ist das Erste Teil bereits auf dem Boden wenn das Spiel beginnt. Sonst sehr schön. Sind das Tiles ?

Firstdeathmaker

BeitragSa, Okt 30, 2004 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mist, hab nur 4200
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Markus Rossé

BeitragSa, Okt 30, 2004 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Wenn am Anfang "Press Start" erscheint, und man drückt vor der Entertaste die Leertaste, dann ist das Erste Teil bereits auf dem Boden wenn das Spiel beginnt. Sonst sehr schön.


Jap, den Bug kenn ich. Ich habe ihn aber erst zu spät entdeckt. Mir ist nie eingefallen, dass man SELECT drücken kann, um das Spiel zu starten, weil es nicht eingecodet war. Desshalb ist der Bug drin, wird entfernt in der nächsten Version.

Zitat:

Sind das Tiles ?


Hmm, ja, alles sind 8x8 Tiles (dh. 16x16 Pixel wegen 2facher Vergrösserung).

@firstdeathmaker:

Immer üben. Sieh dir die Readme an. Dort steht eine Linie gibt 40 Punkte, 2 gibt 100, 3 gibt 300 und 4 (ein quatros Wink ) ergibt sage und schreibe 1200 punkte. Kannst dir wie viele Punkte du bekommst, wenn du nur quatros'es machst Wink

cu, Markus Rossé

joachim_neu

BeitragSa, Okt 30, 2004 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nicht schlecht! vorallem das feeling ist gut rübergebracht!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Okt 30, 2004 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt nett, wird aber mit der zeit etwas langweilig (das gute alte Tetris wurde ja wenigstens schneller).
Ach ja: 19545 Punkte Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group