Virtual Hardbox Designer (B3D mit B+) (!)

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

4pac

Betreff: Virtual Hardbox Designer (B3D mit B+) (!)

BeitragSa, Okt 30, 2004 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nabend liebe Coders,

ich fand interessant, was unser Site Admin husky vorgeschlagen hat zum Thema B+ und B3D über TCP zusammenzuschließen. Das geht ja echt nicht schwer! Sagt sogar 4pac Very Happy und das hier ist dabei herausgekommen, eine kleine Idee und 1 Tag coden: Ein Tool mit dem man so tun kann als hätte man eine schicke Hardbox für seinen Content (Software, Mucke, Blümchenbilder, etc.) so wie heute fast alle Softwarefirmen ihre Titel in einer Hardbox auf ihrer Website abgebildet haben, auch wenn es die Ware dann nur als Download gibt...hier nun für Leute, die mit 3D-Programmen nichts am Hut haben und einen Wizard dafür wollen... also, die Box hab ich als Mesh schon fertig hinterlegt, und man kann die einzelnen Seiten der Box texturieren mit jeweils einer Bilddatei oder einer RGB-Farbe, die man über die GUI aussuchen kann, und die Position der Box über Slider verändern, und dann, bitte lächeln, einen Screenshot von der fertig texturierten und positionierten Hardbox machen, der landet dann im Programmverzeichnis.

VIRTUAL HARDBOX DESIGNER
Ein Gesellenstück in TCPStream-Geböller
Mit von der Partie die eher schlichten Gemüter:
OpenTCPStream
AcceptTCPStream
CloseTCPStream
WriteLine
ReadString$()

user posted image

user posted image

Download-Seite:
http://www.vossfeldt.de/softwa...igner.html

Darin sind 2 EXE´s (logo), starten tut man die "virtual hardbox designer.exe".

Sind noch ein paar Bugs drin ("Box heben/senken" macht nicht ganz was es soll, z.B.), aber eigentlich alles eher Sachen, die einen zwar ein wenig buggern bei der Arbeit, aber nicht die Grundfunktionität beeinflussen.

Also, die paar Leute, die damit was anfangen können, sitzen wohl nicht gerade hier im Forum. Aber für Euch ist es sicher mal ganz nett zu sehen, wie man B+ und B3D zusammenspielen lassen kann ohne den Mörder-Programmieraufriss. War´s für mich jedenfalls. Mal schauen, ob ich´s noch weiterentwickle. So richtig Profi-Performance hat die Nummer noch nicht.

Viele Grüße,
Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Sa, Jun 13, 2009 14:27, insgesamt einmal bearbeitet

sidolin

BeitragSa, Okt 30, 2004 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was noch mit rein sollte:

- verschiedene boxengrößen
- druckvorlagen erstellung zum ausdrucken und selber zusammenfalten Smile

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

4pac

BeitragSa, Okt 30, 2004 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boxgrößen, yo... das werde ich noch machen... bzw. 1 - 3 Slider "Box skalieren" in Länge/Breite/Höhe.

Ausdrucken bestimmt nicht, denn es geht ja gerade um den Fall, daß es keine anfassbare Hardbox gibt und auch nicht geben soll (kostet ja Kohle), man aber trotzdem ein Bild davon auf seiner Website zeigen möchte (deswegen "virtual").

Grüße,
Thomas

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Okt 30, 2004 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was für ein Zufall... gerade jetzt brauche ich sowas... wollte mir schon selbst coden Smile

Vom Ergebnis bin ich aber nicht ganz zufrieden... kein Antialiasing... wenn man das runterskaliert, dann wird es nochmals verwaschen... hmmm

Es gibt andere Box-Programme - da kann man aber nicht frei drehen...

Mir hat z.B. dieses Design sehr gut gefallen: simpel, klar und übersichtlich - sieht professionell aus - perfekt für "Produkte"

http://dagoon.com/

Die Box sieht natürlich auch genau so aus, wie ich die haben wollte Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

4pac

BeitragSa, Okt 30, 2004 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das mit dem Antialiasing ist so ne Sache, gefällt mir auch absolut noch nicht. Ich selbst würde mir so eine Box natürlich mit Cinema 4D faken, die würde dann zehnmal sauberer aussehen.
Kann man da noch was rausholen mit B3D in Sachen Antialiasing? Ich bin im 3D coden ja ein ziemlicher Noob. Ich würde das Tool aber schon gerne noch optimieren.

Grüße,
Thomas
 

Dreamora

BeitragSa, Okt 30, 2004 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine der qualitativ hochwertigsten Varianten der Skalierung ist die, welche viele Programme intern auch verwenden: Grösser rendern und dann runterskalieren vor dem anzeigen Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

4pac

BeitragSa, Okt 30, 2004 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt? Die Textur für die Vorderseite im Beispiel ist doch schon 500 x 732 px groß und wird in eher klein angezeigt. Allerdings, das Beispiel, was ich oben gepostet habe, sieht in der Tat ganz okay aus, beim Herumprobieren sind mir schon weit schlechtere Ergebnisse herausgekommen.
 

INpac

BeitragSa, Okt 30, 2004 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora meint wohl die ganze Szene groß zu rendern, und das darauf entstandene Bild kleiner präsentieren.

Schatten wären noch ganz toll Smile da kannste ja auch eine vorgerenderte "Flächen-Schatten"-Texure aus Cinema4D nehmen, und die auf ein Sprite pappen, sofern die Lichtquelle in ihrer Position nicht variabel sein soll

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Okt 30, 2004 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es gibt paar tricks:

Zur Anregung: erstelle textur und setze am außenrand (unten+rechts) alpha auf transparent... dadurch erscheinen z.B. sprites so, als ob es mit antialiasing wäre...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Plasma(alt)

Betreff: antialias

BeitragSa, Okt 30, 2004 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
halo hat auf bb.com ne antialias routine in blitz
gug da mal

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6569
DIV is dead !

4pac

BeitragSo, Okt 31, 2004 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab da mal ein Bisschen weiter dran geschraubt und eingebaut, daß man die Box skalieren kann. Außerdem machen die Slider jetzt auch alle mehr was sie sollen. Antialiasing habe ich jetzt versucht ein Bisschen herbeizumogeln mit einer Alpha-Textur, die ganz an den Rändern abdeckt. Schatten hab ich mal gecheckt, aber die Routine im englischsprachigen Forum schien nicht so unbedingt geeignet für den Einsatz in diesem Projekt. Ich hab versucht, es mit einem Sprite zu realisieren, sah aber mies aus. Dafür ist mir noch ein anderes nettes Feature eingefallen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, aber das wird ein Weilchen dauern. Ich werde immer dabeigehen, wenn ich ne passende Idee habe.

user posted image

Der Downloadlink ist immer noch der gleiche wie ganz oben in der Eröffnung des Threads.

Grüße,
Thomas

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group