Eis Manager

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

Kado

Betreff: Eis Manager

BeitragFr, Okt 29, 2004 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das is mein Erstes Projekt deswegen nicht so hart sein ^^ , ihr könnt mir auch mit verbesserungs vorschlage geben ... aber da hat man ja max. 5 minuten fun...

hier die features:
+Eis verkaufen
+Eis machen
+Nahrungsmittel kaufen
+Nahrungsmittel zu sich nehmen
+Schlafen
+Alter
+Uhrzeit

Hier im winzip Format:[url=http://pinkupload.altervista.org/upload/files/EisManager.zip]
Download[/url]
Hier im Winace Format:
Download
 

Nox

BeitragFr, Okt 29, 2004 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm nunja...nicht hart sein, ich probier's. ^^

Dass es kaum Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen, weißt du wahrscheinlich selbst. Und die Abläufe wiederholen sich auch die ganze Zeit: Bissl Eis machen, verkaufen, was essen, paar Mal schlafen, Eis machen, verkaufen....uswuswusw

Ich würde mir wünschen, eine simulierte Kundschaft zu haben. Erstmal könnte man wählen, wo man sich mit seinem Eiswagen hinstellt - mehr besuchte Orte kosten natürlich mehr und sind somit erst später im Spiel möglich. Startkapital bitte erhöhen - wenn ein Eismann anfängt, mit 100€ sein Gewerbe hochzuziehen - Prost. Wink
Der Einkauf müsste dementsprechend mehr in Massen möglich sein, sprich 500x Eis "machen". Der Verkauf sollte - denke ich- mehr oder weniger automatisch erfolgen. Denn jede Runde, die ich Eis verkaufe, verliere ich an Energie und der Hunger nimmt zu. Das is ziemlich nervig, denn das ist ein überflüssiger Stein beim Weg zum Ziel.
Eissorten fänd ich auch ziemlich wichtig. Als angehender Eismann stehen einem 2-3 Sorten zur Verfügung, durch Bekanntheit und ne Menge Geld können dann weitere gekauft werden, die auf mehr Zufriedenheit bei den Kunden stößt.
Damit die Kundschaft wächst, könnte man Werbung oder Aktionen ins Leben rufen. Werden Kunden dann allerdings durch wenige Sorten oder sonstwas nicht befriedigt, sinkt der Wert seines Eiswagens.

Also grob gesagt: Mehr Möglichkeiten einbauen, damit das Spiel nicht in einer Endlosschleife endet und man etwas nachdenken und "taktisch" vorgehen muss, um Kunden für sich zu gewinnen.
Ich denke auch nicht, dass das schwierig ist, da es eigentlich alles mit simplen Zahlen und Rechnungen durchzuführen ist. Aufwendig isses aber vielleicht schon, aber macht ja nix. ^^

Ich hoffe, dass ich dann in nächster Zeit meine Stammkunden mit geilen Eissorten versorgen kann und meinen Eiswagen zum Miami Beach rollen darf, um ein riesiges Eis-Imperium aufbauen zu können. Very Happy

Viel Erfolg und lass den Kopp nich hängen, find's ein nettes Prinzip und ne angenehme Abwechslung.
 

Kado

BeitragFr, Okt 29, 2004 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, yeah thx du hast mir sehr viele anregungen gegeben Razz , ich habe mir schon sowas gedacht das er um 22 uhr bis 7 uhr nix verkaufen kann weil keine kundschaft ist...

Aber das mach ich dann später als fun ....
Ich habe mir gedacht das ich eine kleine extra version mache das man in der nacht dann hanf verkaufen kann ^^ ,
 

Nox

BeitragFr, Okt 29, 2004 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also willst du einen ganzen Tag simulieren? Perfekt, dann kann ich also nachts meine Vorhaben planen, um 7 Uhr kommen dann die LKWs mit meiner Lieferung (danach gibt's nix mehr ^^) an Eis und ein freudiger Tag beginnt. ^^

Zum Hanf: Hm...also das würde ich stark einschränken, weil's dann irgendwo wieder nen mehr sinnloseres Funspiel wird. Smile Was man aber machen könnte: Zum Anlocken der Kunden das Eis etwas "anreichern" mit Hanf, allerdings mit dem Risiko, dass irgendwann die Polizei was mitbekommt und dir ordentlich einen Strich durch die Rechnung zieht.

Kleiner Tipp: Bleib erstmal aufm Teppich. Smile
 

Kado

BeitragFr, Okt 29, 2004 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eigendlich war das nur ein kleines testprojekt aber... ich habt mir inspreirrt(richtig?^^) ... Ich guck was ich von diesen Jetztigen Features mit meinem wissen von BB(was net groß ist Razz ) verwirklichen kann ....

Noch zu machende Featuers:
+Verschiedene Orte wo man mehr verdient,kostet aber ...
+Mehr Anfangsgeld
+3 anfangs eis sorten
+Sorten kann man daz kaufen
+Werbung
+Wert vom eisstand = Eissorten + Geld + Eis + Wohnung + Standort + Werbung
+Das man in der Nacht weniger verkauft oder überhaupt nix verkauft
+Sommer und winterzeit im sommer verdient man mehr geld ^^

Wenn ihr eine Hp machen könnt ... könntet ihr mir plz eine hp machen? ^^ , ich würd dann nur noch den inhalt eintippen Razz


was findet ihr besser das alter wird angezeigt oder das jahr mit monaten? weil wen ich das noch mit monaten machen würde... würde ein jahr net "so" schnell vorbei gehen und ich könnte dann sommer und winter einbauen ^^

1. Bug gefunden ... eigendlich ging es bei den tests ohne probs aber ich hab wohl vergessend das ich speichern muss. Die uhr geht nicht richtig
 

Nox

BeitragFr, Okt 29, 2004 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey freut mich, dass du es probierst. Smile

Noch ein paar Meckereien: ^^
- Nimm das Eis (ich denk mal, du meinst damit die Anzahl) aus dem Budenwert raus. Verlockt zum Mogeln. =)
- Ich würde eher Jahr mit Monat bevorzugen, anstatt das Alter des Budeninhabers.
- Wozu HP? Poste doch alles weitere in diesem Thread. So lesen es auch viele andere.

Jedenfalls viel Erfolg, ich warte auf ne spielbare Version. Smile
 

Kado

BeitragSa, Okt 30, 2004 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was meinste mit eis? und mogeln? ^^ , raff ich net cheatz sind jedenfalls noch net drin Razz
 

Nox

BeitragSa, Okt 30, 2004 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na überleg mal. Wenn sich der Wert der Bude mit der Anzahl an Eis, die man besitzt, erhöhen lässt, dann kaufe ich einfach für mein gesamtes Geld Eis, der Wert geht voll in die Höhe und das Eis verkauft sich wie blöd, insofern "Mogeln". =)
 

Kado

BeitragSa, Okt 30, 2004 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nox hat Folgendes geschrieben:
Na überleg mal. Wenn sich der Wert der Bude mit der Anzahl an Eis, die man besitzt, erhöhen lässt, dann kaufe ich einfach für mein gesamtes Geld Eis, der Wert geht voll in die Höhe und das Eis verkauft sich wie blöd, insofern "Mogeln". =)


ja lol , aber sag mal noch paar features wie man es verändern kann , die features oben werde ich schon umsetzten aber ... ich habe jetzt ein prob deswegen gehts net voran :S , siehe beginner fragen Razz
 

Nox

BeitragSo, Okt 31, 2004 3:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach's erstmal soweit fertig. Gucken, ob die Motivation bis dahin reicht. ^^ Mal ins Beginnerforum schauen. Razz
 

falke

BeitragSo, Okt 31, 2004 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nachmacher geh mal auf meine site!
http://pssweb.ps.funpic.de/index.html

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSo, Okt 31, 2004 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel ist finde ich bisher ganz cool.

Meine Verbesserungsvorschläge:

-Eis zubereiten sollte weniger geld Kosten, das bisschen Milch zusammen mit der FertigMischung in den Solar-betriebenen Frosten packen kostet doch nie im Leben 25€ Bei solchen Sachen geht es schließlich um: Billig einkaufen, teuer verkaufen Smile .
-Der wird finde ich viel zu schnell müde, vielleicht wäre es gut, noch eine Option "Pause machen" einzubauen, schließlich ist das kein geregelter Tagesablauf, wenn man zwei Stunden Eis verkauft und dann zwei Stunden schläft und wieder zwei Stunden Lang Eis verkauft... . Und wenn man schon Schlafen geht, sollte man nachher wenigstens Komplett ausgeruht sein.
-Und der braucht 2 Stunden, um Seinen Hunger komplett zu stillen, ist finde ich n bisschen viel.

Ok, dann mal weiter so. Ist ne tolle Sache das.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

Nox

BeitragSo, Okt 31, 2004 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@falken:
lol....was sind dann bitte 95% aller Egoshooter? Keine "Nachbauten"? Sei doch stolz, dass jemand dein super Spielprinzip nachbaut... Rolling Eyes
 

cavebird

BeitragSo, Okt 31, 2004 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also dieses Dumme "du hast es mir nachgemacht" bringt nichts
Ich hatte die auch schon hab auch n Projekt angefangen aber nicht weitergemacht, aber ich denke es hatten sicherlich so 1000 Leutz vor mir auch schon die Idee....
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

falke

BeitragDi, Nov 02, 2004 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja ich muss meins sowieso neu schreiben
festplatte formatiert Laughing
hatte auch schon grafiken drin#
Arrow EGAL

edit1: hab das jetzt nochmal neu angefangen mit neuen sachen wie öffnungszeiten und gif anim männchen
http://pssweb.ps.funpic.de/bild.png ihr müsst den link aber kopieren(funpic Confused )
http://pssweb.ps.funpic.de/index.html

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group