BB Portal 2 :: MakeGame(v3)

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

bruZard

Betreff: BB Portal 2 :: MakeGame(v3)

BeitragFr, Nov 05, 2004 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie einige sicher schon gelesen haben wird derzeit das BB Portal debugged und erweitert. In diesem Thread will ich mal den Fortschritt dokumentieren.

Fange ich mit dem erfreulichen an: Mit dem was fertig und bugfrei ist.

  • Das Newssystem wurde überarbeitet

    • Es werden jetzt standardmäßig nur 3 Meldungen angezeigt, wer mehr sehen will kann das in einem Eingabefeld angeben
    • Die Comment-Funktion ist nun bugfrei
    • Bilder stehen nicht mehr frei am rechten Rand, sondern werden vom Text umflossen.
    • Bilder in News sind nun nur noch Thumbnails, mit einem Klick kann man sich das grössere Bild anschauen
    • Es sind ausschliesslich JPEG's als News-Pic gestattet und diese dürfen nur 800x600 Pixel gross sein

    • AdminCenter Beim bearbeiten neu eingesandter News werden diese beim sichern der Änderungen nicht mehr direkt in die Datenbank übernommen

  • Feedback : Es gab User die "News melden" verwendet haben um Feedback abzugeben, ab jetzt gibt es soetwas wie ein Gästebuch

    • Es werden immer 10 Einträge pro Seite angezeigt
    • Alle Einträge werden nun in einem gemeinsamen grafischen Rahmen angezeigt, das sollte die Modem-User etwas entlasten
    • Ebenso wie bei den News-Kommentaren wird die IP des Users mitgeschrieben

  • Userlibs

    • das Kommentarsystem der Userlibs ist nun bugfrei
    • Userlibs werden Seitenweise angezeigt, als Default 10 Einträge pro Seite
    • Autor der Userlib und Absender werden nun getrennt behandelt
    • der Einsender einer Userlib kann diesen Beitrag später editieren
    • Es sind ausschliesslich JPEG's als Screenshot gestattet und diese dürfen nur 800x600 Pixel gross sein
    • Userlibs werden ausschliesslich als ZIP Archiv angenommen welches nicht grösser als 512kb sein darf. Will jemand ein grösseres Archiv hochladen kann er dies per EMail an redaktion@makegame.de schicken.
    • Wurde eine Userlib mehr als 100 Mal heruntergeladen, wird sie mit einem "HOT" Image gekennzeichnet.

  • Design : Es ist mal wieder dazu gekommen dass ich das Design überarbeitet habe (siehe Screenshot)
  • AdminCenter Immer wenn ein User-Beitrag im AdminCenter gelöscht oder bearbeitet wird, erhält der entsprechende User eine EMail über diesen Vorgang


user posted image
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Triton

BeitragSa, Nov 06, 2004 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich empfinde das neue Design nicht als Fortschritt.
Die Navigation schon viel mehr - die könnte man übertragen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

konstantin

BeitragSa, Nov 06, 2004 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vllt wird es ja diesmal richtig fertig.
muss mich allerdings triton anschliessen, das neue design gefällt mir überhaupt nicht, ich finde die farben grässlich. die navigation scheint ganz angenehm zu sein.

Tobchen

BeitragSa, Nov 06, 2004 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmmm. Nennt mich einen Nicht-Kunst-Kenner, aber ich finde dieses Design gar nicht mal so schlecht. Schön rund und so. Gefällt mir.
Tobchen - die Welt von Tobi!

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Nov 06, 2004 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde das alte Design besser... Hier scheinen die Farben nicht zu passen... hat aber Wiedererkennungswert Smile

PS: statt GOSUB würde ich GOTO schreiben (also der text neben dem Menü) Wink
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Mr.Keks

BeitragSa, Nov 06, 2004 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, das neue design ist aber auch nicht gerade schlecht... noch etwas an den farben drehen und es ist besser als das alte...
MrKeks.net

bruZard

BeitragSa, Nov 06, 2004 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update 06.11.04

  • Login funktioniert jetzt. Nach einem Login darf ein User sein Profil und alle nach der Registration erstellten Beiträge editieren
  • Registration eingebaut. Bei der Registration muss ein Benutzername und ein Passwort gewählt werden. Zudem muss eine EMail Adresse angegeben werden an welche dann eine Bestätigungsemail gesandt wird. In dieser EMail befindet sich ein Link der die Registration abschliesst.

    • Es darf eine Signatur eingegeben werden die an alle Beiträge angehangen wird. Es ist ausschliesslich Text mit einer max. Länge von 255 Zeichen gestattet, da MakeGame(v³) sehr Grafik lastig ist
    • Es darf ein Avatar auf den Server geladen werden, dieser darf nur als JPEG vorliegen und max. 64x64 Pixel gross sein. Grössere Avatare werden skaliert.
    • Es kann eine ICQ Nummer angegeben werden, der Online-Status des User wird jedoch nicht überprüft

  • Wenn Cookies von MakeGame akzeptiert werden, entfällt der Login Prozess
  • Es wird in der rechten Spalte angezeigt wieviele User gerade online sind
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

Moses

BeitragSo, Nov 07, 2004 3:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und wie unterscheiden diese features sich von denen gängiger portalsysteme wie z.b. nuke oder ähnlichem??? ... nichts für ungut und dein elan in allen ehren ... aber das rad zum x000 mal erfinden ist nichts besonderes ...

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Nov 07, 2004 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mir gefällt dieses Desing! Und warum wollt ihr unbedingt das Forum neu aufstellen?


Idee: Ihr könntet wenn ihr wirklich des Forum neu aufpepelt des so machen das jedes Mitglied seine Topics selber löschen kann!
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Nov 07, 2004 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja ich weiß nicht... diese nuke - das ist irg. überladen... da wird so viel Inhalt vorgegaukelt - wo gar kein Inhalt ist...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

nikostar

BeitragSo, Nov 07, 2004 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo ich mag nuke und co auch nicht so.
PHPnuke hat z.B diverse sichertslücken ausserdem macht selber coden viel mehr spass Very Happy

Chester

BeitragSo, Nov 07, 2004 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nich, was das mit Projekte zu tun hat.

Siehe Untertitle:

Vorstellung eurer BlitzBasic Projekte

Also meiner Meinung nach in OT oder Werbung

Vulture

BeitragMo, Nov 08, 2004 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ne frage was ist mit dem BlitzBasic Portal passiert wird das auch noch fertig oder dauert das noch ?
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic
 

konstantin

BeitragMo, Nov 08, 2004 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ChEsTeR hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nich, was das mit Projekte zu tun hat.

Siehe Untertitle:

Vorstellung eurer BlitzBasic Projekte

Also meiner Meinung nach in OT oder Werbung


natürlich ist es ein projekt. Smile

bruZard

BeitragMo, Nov 08, 2004 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
    Update 08.11.2004
  • Registrierte User können Ihr Profil bearbeiten
  • Bei jedem Beitrag den der User erstellt hat erscheinen die Buttons "EDIT" und "MEIN PROFIL"
  • Wenn im Profil eine ICQ Nummer eingetragen wurde, wird der Onlinestatus des Users in jedem seiner Beiträge angezeigt


@Moses: Warum programmierst Du in BB? Ich glaube alles was Du damit programmierst hat schonmal jemand anders besser erstellt, warum also das Rad nocheinmal erfinden?

@ChEsTeR: Da es sich um ein BB Portal handelt ist es wohl schon ein BB Projekt, auch wenn es nicht mit BB realisiert wird, sondern für BB

@Vulture: Sie Topic-Title, MakeGame(v³) ist das BB Portal
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Vulture

BeitragMo, Nov 08, 2004 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gut will das dann mal beobachten wann das dann fertig wird ...
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group