BlitzEdit 0.4.3

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

ChristianH

Betreff: BlitzEdit 0.4.3

BeitragMo, Dez 06, 2004 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich habe eine neue BlitzEdit Version released. In BlitzEdit 0.4.3 gibt es vor allem Bugfixes, außerdem hat BigMichi den Designer und ich den MediaBrowser verbessert. Die Aktive Zeilenfarbe ist auch ein schönes neues Feature.

Hier die Changelog:

Code: [AUSKLAPPEN]
-6.12.2004- Version 0.4.3
Neue Features:
+Masseneinrücken (Geht auch mit Tab, bzw. Umschalt+Tab)
+Aktive Zeilenfarbe
+Fehler Farben lassen sich in den Color Themes nun definieren.
+Neuer Mediabrowser
+Form Designer verbessert

Bugfixes:
+Rechtsklick Bug gefixt.
+Verschiedene Bugfixes im Stylemaker.
+Includes mit relativen Pfaden werden nun korrekt gespeichert.
+Projekt speichern Bug gefixt.
+Kleinere Bugfixes.
+Minimieren Bug gefixt.


Den Download gibt es wie immer auf unserer Homepage www.future-coding.de.

Bitte wieder ganz viele Comments. Smile

MFG Chris.

bruZard

BeitragMo, Dez 06, 2004 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bug Report
Das Syntax Highlighting funzt bei mir nicht so wie erwartet ... zwar wird ein Command eingefärbt, er wird aber nicht korrekt geschrieben : Graphics3D wird zu graphics3d ... kein Problem wenn man einen Pacman Clone schreibt, bei 14.000 Zeilen Code in diversen Includes aber lästig wenn auch ein "Global EOL$ = Chr(13)+Chr(10)" zu "global EOL$ chr(13)+chr(10)" wird ... Da meine Projekte meistens mehr als 100 Zeilen, und meist mehr als 10 Includes umfassen wäre es sehr angenehm wenn die Commands korrekt geschrieben würden wären ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

ChristianH

BeitragMo, Dez 06, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welche BlitzBasic Version benutzt du? Die Befehle werden so formatiert, wie dein Compiler sie ausgibt. Gib doch mal unter "Programm > Commandline" -k ein uns sag mir ob die Befehle da groß oder klein geschrieben werden.

BTW: Das hat nichts mit dem Syntax Highlighting zu tun, sondern das ist die Auto Correct Funktion.
 

Edlothiol

BeitragMo, Dez 06, 2004 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön, insbesondere die Einrückung hat mir gefehlt Smile
Allerdings noch zwei Bugs:
Arrow Wenn ich mit Tab statt mit Strg+E oder dem Menüeintrag einrücke, wird die Auswahl aufgehoben.
Arrow (Schon länger:) Man kann die Hauptdatei eines Projektes nicht ändern, wenn man was eingibt und das Fenster schließt und dann wieder öffnet, ist es wieder die alte Datei.

Hummelpups

BeitragDi, Dez 07, 2004 9:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag ganxta.

Ich wollte mal eine neue Datei eröffnen und
habe BE geöffnet und ein neues Projekt eröffnet
den Hauptcode eingegeben und Module hinzugefügt.

Nun klicke ich auf fertigstellen und er sagt mir
TNewprojektform2 exception: EOutOfResourcesraised exception: Eintrag kann nicht eingefügt werden.

Außerdem hat dieses Scheißprogramm alle meine
Dateien überschrieben OHNE zu fragen das heißt ich kann
nochma ganz neu anfangen. Toll! -_-

Scheiß Projekte Bugs, hätte gedacht das das PRogramm
sooo weit ist, dass SOWAS nicht mehr passiert Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

BiZaR
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 07, 2004 9:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, ich will es nciht als Bug bezeichnen, und binn mir nciht sicher, ob es so besser ist, aber:

Global MouseposX,MouseposY,Mouse_Entity,Mouse_point,MousespeedX,MousespeedY

kommt rechts, im Globalen so herraus: MouseposX,MouseposY,Mouse_Entity,Mouse_point,MousespeedX,MousespeedY
(zusammen, nicht nebeneinander)

Das generieren des Codes, im Designer ist deutlich besser geworden,
Designer Bug: wenn man startet, kommt man nciht wieder aus den Ausführungsmodus heraus.

Aber, du weißt das du meinen Respekt hast, für diesen Editor,
Ich nutzte ihn Standartmäßig!
between angels and insects

Hummelpups

BeitragDi, Dez 07, 2004 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nutze den normalen und wollte nur mal wieder
kurz BE ausprobieren und dann gleich dass Rolling Eyes

Dadurch hat sich BE für mich erledigt, bleibe beim Standard
Editor.

BiZaR
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

ChristianH

BeitragDi, Dez 07, 2004 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gelöscht
  • Zuletzt bearbeitet von ChristianH am Di, Feb 27, 2007 23:25, insgesamt einmal bearbeitet

Bigmichi

BeitragDi, Dez 07, 2004 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zu Bizar oda wie der Vogel heißt o.O

es kann garnicht sein,weil wenn du in der Lage wärst ein wenig zu denken statt direkt son scheiß zu reden un dir ma den source reinzuziehen dan würest du ganz schnell endecken das die Verwaltung keine Daten überschreibt ausser seine Projektdatei.....

Es ist schwer ein Programm Idiotensicher zu machen denn die Idioten sind einfach zu schlau =)
 

Nox

BeitragDi, Dez 07, 2004 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rolling Eyes

Ich mag BlitzEdit, trotz seinen Kinderkrankheiten. Smile Jedenfalls ist der mir 5000x lieber als die Standard-IDE.
Was mich persönlich ganz besonders stört, ist, dass BlitzEdit ab und an mal Keywords nicht autom. groß schreibt, sondern nur bei einem Enter oder Space hinter dem Keyword. Okay, nix großes, aber mich nervt's. Smile
Ansonsten: Astreiner Editor für BB, ein paar Mäckchen, aber dennoch sehr empfehlenswert.
 

ChristianH

BeitragDi, Dez 07, 2004 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nox hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes

Ich mag BlitzEdit, trotz seinen Kinderkrankheiten. Smile Jedenfalls ist der mir 5000x lieber als die Standard-IDE.
Was mich persönlich ganz besonders stört, ist, dass BlitzEdit ab und an mal Keywords nicht autom. groß schreibt, sondern nur bei einem Enter oder Space hinter dem Keyword. Okay, nix großes, aber mich nervt's. Smile
Ansonsten: Astreiner Editor für BB, ein paar Mäckchen, aber dennoch sehr empfehlenswert.


Manchmal? Smile BlitzEdit schreibt sie nicht direkt groß, sondern nur wenn der Cursor sich danach bewegt. Mal gucken ob ich das ändere.
 

Nox

BeitragDi, Dez 07, 2004 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee, permanent. ^^ Wäre schön, wenn das geändert würde. Dann kann ich mir die Umgehungstricks sparen hrhr. =)
 

OJay

BeitragDi, Dez 07, 2004 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganxta hat Folgendes geschrieben:
Nox hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes

Ich mag BlitzEdit, trotz seinen Kinderkrankheiten. Smile Jedenfalls ist der mir 5000x lieber als die Standard-IDE.
Was mich persönlich ganz besonders stört, ist, dass BlitzEdit ab und an mal Keywords nicht autom. groß schreibt, sondern nur bei einem Enter oder Space hinter dem Keyword. Okay, nix großes, aber mich nervt's. Smile
Ansonsten: Astreiner Editor für BB, ein paar Mäckchen, aber dennoch sehr empfehlenswert.


Manchmal? Smile BlitzEdit schreibt sie nicht direkt groß, sondern nur wenn der Cursor sich danach bewegt. Mal gucken ob ich das ändere.

ne, also das stimmt definitiv nicht! bei mir bleiben auch oftmals keywords unverändert...und ändern sich erst, wenn man ein leerzeichen dahinter macht (und dann wieder löscht Neutral)

Hummelpups

BeitragDi, Dez 07, 2004 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiermit entschuldige ich mich bei ganxta, wollte
die IDE nicht beleidigen, war in dem Zeitpunkt nur
recht wütend. Embarassed

Problem wird gerade via ICQ geklährt.

BiZaR
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group