BlitzCity - Die Pixelstadt

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jan 12, 2004 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bisher hatte jedes bild andere größe - aber mir egal...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Triton

BeitragMo, Jan 12, 2004 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das könnte man als beleidigung werten ^^

Ich würde dennnoch ein starten in einer großem, grünen Fläche empfehlen, da die tiles nahtlos kachelbar sind/sein müssen (am besten 64x32) kann man da später einfach Beton/Häuser/Asphalt etc. raufsetzen.

Wem 64x32 zu klein ist, dem sei gesagt dass die Häuser (!) auch größer
sein können, also mehrere Tiles belegen können.

-

Weiterhin würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:

damit es kein durcheinander gibt, sollte es am besten ein großes Bild geben, am besten Wallpapergröße.
Es arbeitet aktuell immer nur einer am Bild, dies wird durch Posten ("Ich mach jetzt") angezeigt und durch das posten des Erneuerten Bildes hier an den nächsten weitergegeben.

Das Bild hat das Format PNG zu haben, GIF, JPG,BMP sind nicht akzeptabel.

Arbeiten der anderen sind nicht zu verändern, es sei denn es wurde die Erlaubnis dazu erteilt bzw. es passt nicht zum weiteren Verlauf des Bildes
(Straßen unpassend verlegt etc.)

-

Und weil ich weiterhin so nett bin und in meiner Freizeit nette kleine Iso-Tools-schreibe, spendiere ich auch (denkeich/hoffe ich) geeignete
Grundtiles:

user posted image

user posted image

user posted image

Rolling Eyes
 

konstantin

BeitragDi, Jan 13, 2004 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton hat Folgendes geschrieben:
damit es kein durcheinander gibt, sollte es am besten ein großes Bild geben, am besten Wallpapergröße.
Es arbeitet aktuell immer nur einer am Bild, dies wird durch Posten ("Ich mach jetzt") angezeigt und durch das posten des Erneuerten Bildes hier an den nächsten weitergegeben

Na Klasse. Und dann gibt es diese Leute, die das zeug bei sich nen halbes Jahr stehen lassen. Und wenn jemand sein Haus aktuallisieren will, dann darf er erst nen paar Monate warten. Das finde ich dämlich.

Triton

BeitragDi, Jan 13, 2004 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn nach einer gewissen Zeit (1-2 Tage) nichts kommt, kann der nächste machen.

Das muss man allerdings auch nicht so machen, es kann auch jeder weiterhin sein Ding pixeln und dann wirds zusammengesetzt Wink

sector

BeitragDi, Jan 13, 2004 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es den wenn jeder seine Arbeit..soweit er den endlich mal die größen weiss...zu ALu sendet...ich nehme an er besitzt Photoshop oder ähnliches was mit Layewrn arbeitet und baut dann stueck für stueck die Map zusammen. So isses doch der einfachste weg oder?
Dann kann man vielleicht langsam mal loslegen und was versuchen...möcht auch inne City:)

sector

Mr.Keks

BeitragDi, Jan 13, 2004 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm... nur so: stehen auch leute auf den gebäuden rum? wenn ja: wie sollen die aussehen?
MrKeks.net

sector

Betreff: Hallööschen

BeitragMi, Jan 14, 2004 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm..scheint der Threat hier zu sterben?...oder alle heftig am Pixeln?

So mir is da nun ne kleine Idee gekommen, werde mich mal an ner Seite die mit Pixeln zu tun hat heranwagen. Dort könnt Ihr dann Eure selbstgepixelten Sachen der allgemeinheit zeigen oder anbieten, wie auch immer, bin bereit dafür meine Domain www.sector-5.de zur Verfügung zu stellen. Allerdings fehlt mir so recht die Idee wie ich die Seite gestalten könnte..mal an die Super Pixler hier...jemand interesse mit an dem Design (in Pixel Art) die Seite zu gestalten?
Dort kann man danna uch die Stadt (wenn Sie den nochmal kommt) ablegen oder auch andere Projekte wie son Hochhaus oder wie auch woanders gelesen als Zug oder so unterbringen kann. Natürlich auch jeder der möchte seine kleinen gepixelten Sachen zeigen kann (wiederhol ich mich?.*g*).
Was meint Ihr?...Lohnt oder lohnt nicht?

sector

p.s. hab schonmal was gemacht : www.sector-5.de/test/

Martin Wagner

BeitragMi, Jan 14, 2004 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo sector,

die Idee ist super, aber das Design gefällt mir nicht so ganz. Es erinnert mich eher an Lego oder Bauklötze.

Ich kann dir gerne bei dem Projekt helfen (ich weiß ja, wie viel du zu tun hast *g*), sei es Webhosting, Programmierung oder Design.

Evt. kann man als Besucher ja auch selbstständig Bilder hochladen, das wäre auch interessant.

Wenn du Interesse hast, schick mir doch einfach eine Mail.

mfg Martin

sector

BeitragSa, Jan 17, 2004 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowas entsteht wenn man keine lust hat zu arbeiten..*ggg*

Schattierung stimmt net...aber ischa egal...

user posted image

Gruss
sector

Mr.Keks

BeitragSa, Jan 17, 2004 8:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, sector.... architektonisch schön, aber ich habe einfach nicht das gefühl, das licht käme von oben links??!
MrKeks.net
 

konstantin

BeitragSa, Jan 17, 2004 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Farben sehen irgendwie ... schrecklich aus Wink.

sector

BeitragSa, Jan 17, 2004 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Inarie - Ich schrieb das die schattierung net stimmt Wink

@alu - machs besser

So und was is nu midde Stadt?...nüx mehr?....Interesse an ner Pixelseite zum Vorstellen oder verwalten oder was auch immer besteht auch kein Interesse?....Fragen über Fragen..*gg*

sector

Triton

BeitragSa, Jan 17, 2004 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun gut, da nun schon 3 Leute ihr Gebäude im gleichen, großen Maßstab abgegeben haben, denke ich, dass man den nehmen sollte Wink

Ich mach mich morgen auch mal dran..

Das ganze muss bei den Maßstab eh noch verkleinert werden nachher...

sector

BeitragSo, Jan 18, 2004 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mal wieder was...Maßstab ist größer und keine Schatten

user posted image

sector

Arcanes

BeitragSo, Jan 18, 2004 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also das mit den schrecklichen Farben hast Du echt drauf Very Happy
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image
http://www.myownmalice.de.vu

Mr.Keks

BeitragSo, Jan 18, 2004 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wollte dasselbe sagen wie arcanes...

und warum hast du es so riesig gemacht? passt ja niemals in die stadt.
MrKeks.net

sector

BeitragSo, Jan 18, 2004 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tze...Kunstbanausen..*g*

p.s. Das kommt nich inne Stadt , da der Maßstab ja größer ist.
Noch nie son Altstadthaus in solchen Farben gesehn?..hm..hier gibs 3 die ich so weiss..Smile

pps : Kann wer Menschen für diesen Maßstab kreiren?...Die sehn bei mir immer aus wie der Glöckner von Notre Dame. So 2-3 laufende...nen Hund der anne Ecke pinkelt oder so?

sector
 

furbolg

BeitragSo, Jan 18, 2004 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Triton:
Hast du nochmehr solcher ISO Tiles ? Da bekommt man ja direkt Lust was ISO zu machen Very Happy
 

konstantin

BeitragSo, Jan 18, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
furbolg hat Folgendes geschrieben:
@ Triton:
Hast du nochmehr solcher ISO Tiles ? Da bekommt man ja direkt Lust was ISO zu machen Very Happy

Das hab ich zu Inarie auch gesagt Very Happy

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jan 20, 2004 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bevor der Thread hier noch ganz ausstirbt, möchte ich noch mein Resultat präsentieren:

user posted image

Auf Schlagschatten habe ich absichtlich verzichtet, da diese ein fremdes Grundstück befallen würden.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group