Editor für (zZ) Spiel ohne Namen

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

VirtualDreams

Betreff: Editor für (zZ) Spiel ohne Namen

BeitragMi, Dez 08, 2004 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin...

Ich hab in den Letzten Tagen/Stunden an meinem Editor gearbeitet. Nun ja, jetzt hab ich ihn soweit fertig, und will mal eure Meinung dazu haben. Perfekt ist er nicht, aber für mein Spiel perfekt zugeschnitten... Very Happy
Das Spiel dazu wird jetzt angefangen, bzw weiter ausgearbeit (das was schon vorhanden ist)

[934KB]
Mirror 1 - Mein Server
Mirror 2 - Dom's Server (Danke)


Sollte der Link wider erwarten nicht funzen, so bitte ich jemanden der es für mich uploaden kann.

EDIT: Vergessen in die readme zu schreiben das man mit den pfeiltasten ein oBjket gleich drehen kann Very Happy[/url]
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"
  • Zuletzt bearbeitet von VirtualDreams am Do, Dez 16, 2004 15:45, insgesamt 12-mal bearbeitet

VirtualDreams

BeitragMi, Dez 08, 2004 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na, keiner ne meinung? Wink nicht bloß saugen Wink
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

rambo256

BeitragMi, Dez 08, 2004 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab ihn mir gerade gesaugt Wink
Und ich muss sagen das ich ihn sehr gut finde,arbeite zwar nicht mit BB3D aber dieser Editor bietet trotzdem sehr viele und gute Features!

btw: Liste die doch mal auf Wink
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

DA

BeitragMi, Dez 08, 2004 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

Cool!
Finde ich gut.
Besonders das Menü finde ich führ gelungen!

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

VirtualDreams

BeitragMi, Dez 08, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@rambo256
Die Features sind in der Textdatei beschrieben. Der Editor selbst bietet die eingstellten Optionen NOCH nicht an (wird aber bald noch gemacht). Erst im Spiel werden die Einstellungen dann später richtig ersichtlich.

@DA
Danke

Features: (bis jetzt)
-Jedes Objekt kann Eigenschaften haben wie zB Bewegung/Rotation (automatisch oder manuell)
-Timergesteuert sein(Verzögerung oder Aktivzeit)
-Particelinformationen werden direkt in die map-datei reingeschrieben
-Ein Objekt kann mit anderen verknüpft werden oder in kette verknüpft werden(zB: a->b->c->usw)
-Nachbearbeitung eines Objektes zu einer beliebigen Zeit
-einfache und sichere Oberfläche
-hmm, mehr fällt mir im moment gar nicht ein Smile
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"
  • Zuletzt bearbeitet von VirtualDreams am Mi, Dez 08, 2004 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

rambo256

BeitragMi, Dez 08, 2004 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jaja,aber ich würde sie auch hier in diesen Thread reinschreiben,damit sich die Leute schon bevor sie sich den Editor ziehen,sehen was der alles kann.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

VirtualDreams

BeitragMi, Dez 08, 2004 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so, hab die features noch eingefügt Very Happy
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

Wild-Storm

BeitragDo, Dez 09, 2004 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool^^
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

ssj-goku

BeitragDo, Dez 09, 2004 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi find den goil würd gern wissen (me noob) mit was du den editor gemacht hast mit bb , bb3d, bb+ ??
thx schon ma

VirtualDreams

BeitragDo, Dez 09, 2004 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist mit BB3D und BlitzUI gemacht.
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

Kernle 32DLL

Betreff: Re: Editor für (zZ) Spiel ohne Namen

BeitragSo, Dez 12, 2004 0:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
VirtualDreams hat Folgendes geschrieben:
[url=]zZ Offline[/url] [934KB]


Wie soll man da bitte was saugen ? Mich persö. würde der Editor
doch schon sehr intressireren.Ich kan dir einen 30Kb~ DL-Speed
anbieten. D.h. Wenn mein altern Webspace noch geht.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

VirtualDreams

BeitragSo, Dez 12, 2004 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, ich kanns ja noch mal online stellen, no problem
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

VirtualDreams

BeitragSo, Dez 12, 2004 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist online
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

DivineDominion

BeitragSo, Dez 12, 2004 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
isser nich - will bilder!
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

VirtualDreams

BeitragSo, Dez 12, 2004 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mit Bildern kann ich nicht dienen. wäre auch irgendwie überflüßig bei einem Editor. So, is jetzt übrigens wieder on.
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"
 

Dom

BeitragSo, Dez 12, 2004 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.code-freaks.de/Pre-Release.rar
Falls der andere Server noch mal off sein sollte.

VirtualDreams

BeitragSo, Dez 12, 2004 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dom
Vielen Dank!


Hab mich zwar heute schon nach kostenlosen Webspace umgeschaut, aber wenn ich dort Name, Adresse und/oder Kontonummer eingeben muß bin ich weg.
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

DivineDominion

BeitragSo, Dez 12, 2004 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann dir Webspace geben, wenn es sich lohnt. also wenn du zumindest eine ÜBersichtsseite für die Downlaods erstellst und so
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

VirtualDreams

BeitragSo, Dez 12, 2004 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, ok. Klingt gut. Ich werde darauf zurückkommen. Bin bloß zuzeit mit Umzug und solchen scherzen beschäftigt Sad. Daher hab ich im Moment grad wenig Zeit für sowas.
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

VirtualDreams

BeitragDo, Dez 16, 2004 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, kleines Uppdate.

Die GameEX beinhaltet jetzt ein teil der Engine. (die Kamera ist statisch)
Folgendes geht:
Arrow Linearbewegung (Relative Koordinate (pos), Speed - gibt auch gleichzeitig die Richtung an, automatische Bewegung oder Manuell)
Arrow Rotation (siehe Linearbewegung)
Arrow Timer (es geht nur der Wait-timer bisher)
Arrow Bedienung: mit [M] wird die manuelle Bewegung augelöst, mit [R] die Rotation.
Arrow Beim einstellen im Editor immer drauf achten das Objekte mit Bewegungen die Compilerdirective 2 bekommen, sonst passiert nix P sowie L sind ausnahmedirectiven Very Happy

Der Download [959KB]
Download

Bei unklarheiten einfach nachfragen, bzw Bugs einfach melden. Ansonsten die üblichen Statements Very Happy
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group