Crillion Z - C=64 Remake - 5 Level Demo

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

DerHase

Betreff: Crillion Z - C=64 Remake - 5 Level Demo

BeitragMi, Dez 15, 2004 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mach grad ein Remake von dem Spiel Crillion, kennen vielleicht einige. Hier erstmal paar Screenshots:
user posted image
Das Menü.

user posted image
Das erste Level, ist auch in der Demo drin.

user posted image
Ein Level, das erst in der fertigen Freeware Version drin sein wird.

Hier ist die Demo, die hat nur 5 Level, dafür hab ich die schweren rausgesucht Laughing . Das fertige Spiel wird moderater anfangen und dann zum Schluss hin ordentlich schwer werden. Sind noch paar Bugs, siehe ToDo-Liste:

ToDo:
-Kollision neu schreiben, da manchmal Fehler auftreten.
-Musikteil anderst machen, da sie bei vielen nicht läuft.
-Mehr Soundeffekte hinzufügen.
-Bestandene Level auswählbar machen.
-Noch 100 Level bauen.

So das war das gröbste was noch ansteht. Hat jemand ne Ahnung warum midi nur bei etwa der hälfte der Leute abgespielt wird? Soll ich es lieber mit Mod machen, oder was is da die beste Lösung? Und sucht nach Bugs und so Smile
 

darkshadow

BeitragMi, Dez 15, 2004 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Spiel!!!
Benötigt höhstens nur 5min Einspielzeit um erstmal das Spielprinzip zu erkennen. Das du die bestandenen Lvls anwählbarmachst, find ich super. Sonnst wären die 100 Lvls sicherlich nicht ganz so leicht. Bis auf die kleinen Bugs (falls sie dich nicht mal einen Ball kosten -_-) sind diese 5 Lvls in 10min locker zu schaffen, also nicht verzweifeln Smile

Was soll man mehr sagen?? Mach weiter Very Happy
 

getlose

BeitragMi, Dez 15, 2004 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sehr schön, macht spaß, der dritte level wird
dann nur etwas sehr schwer. grafik ist auch gut.
c64-feeling kommt aber nicht rüber, gerade wegen
der grafik. :)

DA

BeitragMi, Dez 15, 2004 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

Irgend wie klappt der Link bei mir nicht?

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

Abrexxes

Betreff: Re: Crillion Z - C=64 Remake - 5 Level Demo

BeitragMi, Dez 15, 2004 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DerHase hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand ne Ahnung warum midi nur bei etwa der hälfte der Leute abgespielt wird?


Midi setzt voraus das die Soundkarte (oder der entsprechende OnboardChip) korrekt installiert wurde und der richtige Treiber für die Schnittstelle vorhanden ist. In Zeiten von XP haben die meisten vom Konfigurieren eines PCs so viel Ahnung wie ein Bauer von Atomphysik. Wenn du *.mod wählst wirds alles über den Standard Soundkanal als Audio abgespielt und das sollte bei 99.99% gehen.

Hubsi

BeitragMi, Dez 15, 2004 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Affengeil! Kannte schon das Original und mit der lecker Grafik ist es fast noch besser Very Happy Jetzt muß ich aber noch ein wenig trainieren, das 3. Level ist nicht ganz einfach Razz
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Spikespine

BeitragMi, Dez 15, 2004 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey das spiel ist super! Very Happy
ich kannte es bisher noch nicht, habe aber schonmal einen clone gespielt.

hmm aber wenn es Crilion hieß weiß nich, aber darfst du den gleichen namen auch verwenden?

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 15, 2004 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab nicht runtergeladen, wollte nur fragen wie man das spielt...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Achim

BeitragMi, Dez 15, 2004 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tolles (Remake)Projekt ... macht süchtig !

Dazu kommt, daß die Gfx stimmig ist und auch der Sound ist auf dem besten Wege. Weiter so Very Happy

Freue mich auf die fertige Version !!

CYA !
- www.softworxs.de -

Travis

BeitragMi, Dez 15, 2004 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Saubere Arbeit. Die Grafik wirkt absolut professionell, lediglich am Hintergrund für das Hauptmenü solltest du noch was ändern Wink

Das Spielprinzip kenne ich natürlich, da ich selbst einmal eine Art Remake des Nachfolgers Gotcha gemacht habe. Was mich als Gotchaspieler aber irritiert hat ist die Tatsache, dass die roten Totenköpfe den Spieler in jeder Farbe töten und nicht nur in rot. War das beim Original Crillion auch so?

Hast du eigentlich ein Leveleditor geplant?

PS: Wie wäre es wenn man das Spielfeld sanft ausblendet, wenn ein Level beendet wurde oder der Spieler stirbt.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

DerHase

BeitragDo, Dez 16, 2004 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@All: Oh vielen dank ! Die Kollision scheint endlich zu funktionieren, aber das dacht ich schön öfters. Ich muss alle Möglichkeiten testen, Ecken, Ecken am Rand, Verschiebblöcke, aber bis jetzt scheints zu klappen Smile

@DarkAngel: Kein Plan warum es bei Dir nicht geht, entweder nochmal versuchen oder im Chat vorbeikucken und von jemandem schicken lassen.

@Linux: Oh vielen Dank, das bringt mich weiter. Aber verdammt, da will man
Resourcen sparend arbeiten und dann. Ich mein ... ach lassen wir´s, ich nehm MOD Rolling Eyes

@SpikeSpine: Also das Original, gab´s als Source Code im C=64 Magazin und man musste es sich zuhause abtippen wenn man es spielen wollte. Ich hab ihm Netzt gekuckt und es hat einige Remakes die den Namen Crillion tragen. Oliver Kirwa, der das damals entwickelt hatte steht auch in den Credits. Ich hab versucht ihn zu finden bzw. Kontakt mit ihm aufzunehmen, aber ich hab ihn nicht gefunden. Kennt ihn einer von Euch zufällig? Und ausserdem heissen Hotels und Essbesteck und alles mögliche so.

@TheShadow: Der Ball bewegt sich automatisch hoch und runter. Der Spieler kann ihn quasi nur nach links und rechts bewegen. Man muss alle Steine zerstören. Dazu muss man sie mit den Ball in der selben Farbe treffen. Es gibt Steine, die die Farbe des Balles ändern und Totenkopfsteine die man nicht berühren darf. WAH lad´s dir doch runter maahhn Razz

@Travis: Im Menü werd ich noch Schatten für die Texte und Bälle und den Wählblock machen, viel mehr wird da nicht sein, aber mal sehen. Eigentlich mag ich es schlicht. Bei dem original Crillion, gab es nur eine Sorte Totenköpfe, ich hab den Nachfolger auch gespielt, auch Dein Remake, beides toll Very Happy Das ist mein erstes Blitzbasic Spiel, davor hab ich nur bisschen Sachen in Pascal 7.0 sagen wir "probiert", und ich wollt es erstmal einfach halten.

DA

BeitragDo, Dez 16, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

Ne ist schon gut, nachher hats dan irgend wie geklappt?
sieht sehr gut aus.
Kann auch keine Fehler entdecken.
Außer das es süchtig macht. Very Happy

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat
 

-BB Noob-

BeitragDo, Dez 16, 2004 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kenn auch noch ein remake von Crillion, "Frozen Fruit" oder so.
Kannste dir ja mal angucken und dich inspirieren lassen.

Mfg noob

wunderkind

BeitragSo, Dez 19, 2004 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DerHase
Ich empfinde es als etwas unfair, dass ich die Totenköpfe auch nach dem kompletten Abräumen des Spielfeldes berühren kann und das Level von vorn beginnt.

DerHase

BeitragSo, Dez 19, 2004 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Wunderkind: Das hab ich mit Absicht eingebaut. Ich denke man sollte den Ball halbwegs in Sicherheit bringen, damit ein Level zu Ende ist. Ich wollte ein Spiel mit etwas gehobenem Schwierigkeitsgrad machen. Aber mal kucken vielleicht verkürz ich die Zeit ein wenig, nach dem der letzte Stein getroffen wurde.

Spikespine

BeitragSo, Dez 19, 2004 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-BB Noob- hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn auch noch ein remake von Crillion, "Frozen Fruit" oder so.
Kannste dir ja mal angucken und dich inspirieren lassen.


Stimmt hab ich glaub auch mal gehört...

Wuchtel's Welt ist auch ziemlich bekannt

soli

BeitragSo, Dez 19, 2004 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DerHase hat Folgendes geschrieben:
@Wunderkind: Das hab ich mit Absicht eingebaut. Ich denke man sollte den Ball halbwegs in Sicherheit bringen, damit ein Level zu Ende ist. Ich wollte ein Spiel mit etwas gehobenem Schwierigkeitsgrad machen. Aber mal kucken vielleicht verkürz ich die Zeit ein wenig, nach dem der letzte Stein getroffen wurde.


öffne ein Tor, in das man den Ball reinspielen muss.

ich find das Spiel auch sehr gelungen.
solitaire

Travis

BeitragMo, Dez 20, 2004 0:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soli hat Folgendes geschrieben:

öffne ein Tor, in das man den Ball reinspielen muss.


Das wäre aber nicht mehr original Crillion. Wink

Da gab's das auch nicht. Beim Nachfolger gab es dann Dinger, die wie Mülltonnen aussahen, in die man rein musste um ein Level zu benden. So konnte man unter umständen auch relativ gefährliche Levels machen ohne dass man einen einzigen Farbblock auflösen musste.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group