PreCompiller

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Vertex

BeitragMo, Sep 13, 2004 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach mal bitte noch ein _ mit rein. Also das das hier geht:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640, _
         480, _
         32, _
         2

Bei Funktionen mit haufen Parameter oder auch verknüpfte Flags wäre soetwas ganz praktisch, das ist das einzigste was mich an Blitz IDE immer gestört hat.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

tft

BeitragMo, Sep 13, 2004 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

du meinst die möglichkeit Parameter untereinander anzugeben damit diese nicht im rechten Rand verschwinden?
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragDo, Sep 16, 2004 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.....

je mehr ich am PreCompiler arbeite. Desto mehr Ideen habe ich. Mit einige weitere Funktionen die es geben wird.

VarHistory(x,100)

Zeichnet den inhalt der Variabler auf. 100 einheiten als FIFO speicher.

DimHistory(x(),100)

Das selbe nur für eindimensionale Felder

WatchDog(x)

Erzwingt ein Programm End wenn X Time abgelaufen. Bei widerholtem
aufruf wird der Timer zurückgestellt.

LogAllFile()

Erzeugt eine Liste der FileNamen die im BB Code durch Include oder Load
Befehle geladen werden.

Die Function PC_Include() macht weiter Fortschritte. Das Tool SeekID.exe
ist fertig. Das Programm erzeugt eine Rechner ID für den Decoder.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragSo, Sep 19, 2004 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

so..... der Befehl PCInclude funktioniert jetzt. Das Tool BBIDCoder.exe ist auch schon in funktion. Es können jetzt mit SeakID.exe eine Rechner ID erzeugt werden und mit BBIDCoder.exe Funktionen mittels der SeakID codiert als *.BBID File gespeichert werden. Diese *.bbid Files lassen sich mit PCInclude("") laden. Die ID wird am Zielrechner automatisch ermittelt.
Diese Rechner abhängige codirung ist ganz nützlich. Ich benutze sie um sicherzustellen das Entwicklungs Tools nur auf meinem Rechner laufen.
Für Cracker die was auf sich halten. Ist diese massname natürllich kinderkram. Aber diese Species interesiert sich nicht für sachen die in BB gemacht sind. Noch nicht jedenfals. Es ist eigentlich hauptsächlich dafür gedacht, um Code benutzen zu können ohne den Sorce Code veröffentlichen zu müssen.
Ausserdem nützt es demjenigen garnichts den Code sichtbar zu machen. Es wird Befehle geben die das Lesen von diesem Code fast unmöglich machen wird.

Die erste Beta folgt in kürze.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Sep 20, 2004 8:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
huhra!
between angels and insects

tft

BeitragDi, Sep 21, 2004 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.....

Ideen habe ich genug...... wenn nur die Zeit nicht immer so rasend schnell vorbei gehen würde.

Die nächsten befehle sind schon in forbereitung. Sie werden sich mit String aritmetic beschäftigen. Weis keiner was das ist? Macht nichts. Habe ich gerade erfunden. Damit lassen sich belibig grosse zahlen bearbeiten. Die Zahlen werden als String behandelt. Und in alter 8Bit manier berechnet.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragMi, Sep 29, 2004 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi...

so .... für diejenigen dies interesiert. Der PreCompiler wird langsam komplett. Bei einigen Tests ist mir Aufgefallen das das Coden ohne Debugger echt doof ist. Da die Funktion PC_Include aber auf keinen Fall
die Orginal Debugger lösung gebrauchen kann. Habe ich nach einem Weg gesucht dieses Manko zu umgehen. Dabei ist die Function FindErrorLine() entstanden. Bei einem Runtime Error wird die Fehlerhafte Zeile in einem Kleinen Debugg Fenster ausgegeben, sowie Include Datei Zeilen Nummer. Auch der Befehl PC_listView() wurde in seiner Funktions Fielfalt erweitert. So ist es jetzt möglich alle Labels zu sehen. Auch die in Includes. Diese werden sogar mit zusatzt Informationen ausgestattet wie Include Pfad und FunktionsName wenn sich das Label innerhalb einer Function befindet. Besonders der Fehler bei doppelten Labelnamen kann so auch in Tief ferschachtelten Includes gut gefunden werden. Bei einem Editor Fehler wird automatisch zur entsprechenden Zeile im Editor gesprungen. Ebenso wenn PreCompiler Befehle einen Fehler erzeugen.

Caming soon.......
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragSo, Okt 03, 2004 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi...

So..... der debugger ist soweit. Nur noch die Optimiereng der Macros muss gemacht werden. Dann kommt die erste Alpha. Wenn noch jemand ideen hat..........
PreCompiler wird nicht mer Consolen like arbeiten. Es gibt jetzt ein Fenster in dem die Debugausgabe und der Aufruf für ListView erfolgt. Das hat sich als effectiver herausgestellt.

Die version 1.0 wird freeware und enthält folgende funktionen.

Debugger ausgabe
ListView
ExeRun()
DefMacro()
EndMacro()
CallMacro()
PCInclude()
OnGoto()

Die Tools SeekID und BBCoder werden auch dabei sein. Ob es ein Installation Programm geben wird weis ich noch nicht.

Ich suche noch jemanden der mir die Deutsche Hilfe in English macht.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragDi, Nov 30, 2004 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI.....

wider was neues vom PreCompiler. Die Functionen CryptStringOn(), CryptStringOff() und DeCryptString() sind nun eingebaut. Alles weitere findet ihr auf der Webseite.

www.optima-code.ch/precompiller.htm
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 01, 2004 8:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hust, Demo!
between angels and insects

Fetze

BeitragMi, Dez 01, 2004 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geniales Projekt!
Wie lange wirste bis zur fertigen Version noch etwa brauchen?

tft

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

ich weis nicht wie lange es gehen wird. Das liegt hauptsächlich an meinem unfermögen an die Pointer für die Variablen ranzukommen. Ohne diese ist die Debug Funktion nur Halb so fiel wert. Wenn einer eine Idee hat....... für Infos binn ich immer dankbar.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragDo, Dez 16, 2004 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

und noch mehr functionen, ExeRunCutOn() und ExeRunCutOff(). Weitere Infos unter.........
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 17, 2004 9:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, naqchdem ich herausgefunden habe, das man den Debuger anschalten muss, weil sonst wieder anleitung, der Prekompiler nciht läuft,

Ach, unsinn, ich komme weiter, falls ich Bugs finde, werde ich sie Posten.



BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Print CodeLine()
Print \"Hallo Precompiler\"
PreCompilerOn ()
Print \"Hallo2\"
Print CodeLine()
Hallo()
Delay 1000

PreCompilerOff ()

End

Function Hallo()
Print InFunction()
End Function

Funktionieren die Befehle noch nciht, oder mache ich was falsch?[/syntax]
between angels and insects

tft

BeitragFr, Dez 17, 2004 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

PreCompilerOn () ; Precompiler einschalten

PRINT CodeLine()
PRINT "Hallo Precompiler"
PRINT "Hallo2"
PRINT CodeLine()
Hallo()
DELAY 1000

END

FUNCTION Hallo()
PRINT InFunction()
END FUNCTION
PreCompilerOff () ; der hir ist nicht umbedingt nötig. Da dieser vom PreCompiler sowiso dort hingesetzt wird.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragFr, Dez 17, 2004 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.....

solange der PreCompiler mittels PreCompilerOn() nicht zugeschaltet ist, werden bestimmte Code segmente nicht umgewandelt bezihungsweise nur ausgeklammert. Das macht bei grossen Codes sinn. Da auch die Zeilenerkennung und der Debugger nur innerhalb PreCompillerOn/Off arbeiten.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragDi, Dez 21, 2004 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI....

nach längerem überlegen habe ich jetzt den output der Function FuncCount() ins ListViewFenster verlegt. Durch mermaligem betätigen des Funktions Botton werden die einträge actualisiert.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group