Parameter NICHT direkt aus Stream lesen!

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

Betreff: Parameter NICHT direkt aus Stream lesen!

BeitragMo, Dez 29, 2003 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte nur mal gerade meine neueste Erkentnis an alle weitergeben, damit ihr nicht den selben Fehler macht:
Lest Funktions Parameter nicht direkt aus Streams! Verwendet statt dessen Zwischenvariablen.

FALSCH: (naja nicht direkt Falsch aber kann Fehler verursachen)
Code: [AUSKLAPPEN]
funktion(readbyte(stream),readline(stream),readfloat(stream))


RICHTIG:
Code: [AUSKLAPPEN]
par1=readbyte(stream)
par2$=readline(stream)
par3#=readfloat(stream)
funktion(par1,par2$,par3#)


Wieso? Weil BB offensichtlich MANCHMAL Probleme damit hat. Sehr oft funktioniert es auch problemlos ohne diese Zwischenvariablen, manchmal aber eben nicht. Habe festgestellt, dass ohne die Zwischenvariablen z.b. Werte für die Parameter von BB vertauscht werden.

P.S.: Das ganze ist mir mit UDP-Streams passiert. Könnte sein das es nur für diese Zutrifft. Ich verwende die neueste Blitz 3D Version.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

BIG BUG

BeitragMo, Jan 05, 2004 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier sind generell alle Befehle und Funktionen betroffen, die durch mehrfache Aufrufe unterschiedliche Werte liefern(z.B. bei Streams oder bei eigenen Funktionen mit Counter), da die Parameter für eine Funktion oder einen Befehl nicht immer von links nach rechts bearbeitet werden.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Jan 20, 2004 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group