Debugger seit VV defekt ?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: Debugger seit VV defekt ?

BeitragMo, Mai 23, 2005 6:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seit ich Bmax 1.09 installiert habe, kann ich den Debugger nicht mehr nutzen. Habe mehrere fehlerfreie Programme, welche vorher ohne weiteres compilierten getestet. Alle brechen mit der selben Fehlermeldung ab:
Zitat:
"NamederAnwendung - Fehler in Anwendung":
Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "ox00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden ....


Einzige Ausnahme war ein Code zu testzwecken der aus einem simplen 'print "Bla" ' bestand. Alle anderen Proggies enthalten types - ich werde noch einen Test damit durchführen. Da mir die Möglichkeit des debuggens so fehlt ist es natürlich mehr als ärgerlich. Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

PS: Habe bmax in einen neuen ordner installiert, meine selbsterstellten module nachkopiert und auch gesyncht. Alles ohne Fehlermeldung. Die Codes laufen auch weiterhin einwandfrei wenn ich Debug ausschalte. Wenn ich statt "compile & run" nur "compile" wähle gibt er mir ein lapidares building bla.debug.exe Process complete aus.
Verwirrend.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Freeman

BeitragMo, Mai 23, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich habe diesen Fehler auch ein paar ,l seit der aktuellen Version erhalten.Allerdings nichts so oft.Keine hnung woran es liegt, nimm doch mal eine andere IDE.

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

Dreamora

BeitragDo, Mai 26, 2005 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schonmal versucht QuickBuild zu deaktivieren und dann zu compilen sowie deine eigenen Module mit 1.09 neu zu kompilieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group