Tutorial: texturieren mit Wings 3D

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

skey-z

Betreff: Tutorial: texturieren mit Wings 3D

BeitragSo, Mai 29, 2005 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich am Anfang selber probleme hatte meine Objekte mit Wings zu texturieren und da es in letzter Zeit wieder zu Fragen diesbezüglich kam, habe ich mir mal die Mühe gemacht, ein kleines Tutorial zu diesem Thema zu schreiben.

Hier ist nun das ergebnis.

Ich hoffe damit erübrigen sich einige fragen und dass ihr daraus etwas lernen könnt.

Sollten unklarheiten bestehen, könnt ihr mich per pn erreichen

PS: Es sind nicht immer perfekte Lösungsansätze, aber ich habe versucht es für Anfänger zu schreiben und zum Teil sind auch andere Möglichkeiten beschrieben, also bitte nicht hauen^^
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
  • Zuletzt bearbeitet von skey-z am So, Mai 29, 2005 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
 

Mr Hopp

BeitragMo, Mai 30, 2005 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na endlich, mal schau'n, ob's mir weiterhilft Smile

Edit: Ja, ich glaube ohne diesem Tut hätte ic mich noch Tage und Wochen durchforschen müssen(Is aber auch ein kompiliziertes Programm)
Auf jeden Fall: Super Very Happy

rambo256

BeitragDi, Jul 12, 2005 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool danke!

Zur benutzung der Forensuche, sry aber ich hab nicht erwartet, das hier sowas steht Smile
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

noobyblaster

BeitragSo, Mai 30, 2010 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ! ich weiß das es alt ist ! Very Happy
aber bei mir funzt. der link nicht und ich wollte eigentlich nicht noch ein thema starten über "texturieren in wings3d" ich wollts mir erstmal anschauen vielleicht ist es ja das wonach ich suche.
kann einer den link nochmal posten oder gibts das tut schon nicht mehr ?
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel
Fortschritt: ca. 60%
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Apr 29, 2011 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, da die Frage immernoch unbeantwortet ist:

1. Im Menü "Datei" auf "Bild importieren ..." klicken und eine Textur auswählen.
2. Das zu texturierende Objekt auswählen und mit rechtem Mausklick auf ".UV Abbildung" klicken.
3. im sich öffnenden Fenster alle Kanten auswählen und per Rechtsklick auf "Kanten für Schnitt markieren"
4. Wieder Rechtsklick und dann auf "Weiter>Entfalten"
5. Im Hauptfenster in das Menü "Fenster" gehen und die Inhaltsübersicht öffnen
6. Nun zieht ihr eure Textur aus der Inhaltsübersicht in das "AutoUV"-Fenster

fertig. Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group