Fenster per API minimieren/ maximieren

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Fenster per API minimieren/ maximieren

BeitragDi, Feb 10, 2004 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OJay brachte mich auf eine Idee, nämlich wirklich mal Userlibs zu "veröffentlichen" (auch wenn ich bisher nur eine bieten kann):

(Ich hab mir die gesamte user32.decls aus dem Forum von Blitzbasic.com gesaugt, dort waren die 'api_' vor den Funktionsnamen schon drinn, aber ehrlich gesagt finde ichs so auch ein wenig übersichtlicher.)

Code: [AUSKLAPPEN]

--------------------------------------------------
; user32.decls :
;
; .lib "user32.dll"
; api_GetActiveWindow% () : "GetActiveWindow"
; api_ShowWindow% (hwnd%, nCmdShow%) : "ShowWindow"
;
;--------------------------------------------------

;=====

Graphics 800,600,0,3

Window_Handle = api_GetActiveWindow()

Delay 1000

;Minimieren
api_ShowWindow(Window_Handle, 2)

Delay 1000

;Maximieren
api_ShowWindow(Window_Handle, 3)

Delay 1000

;Aussgangsgrösse
api_ShowWindow(Window_Handle, 1)

WaitKey()
End


Das ganze funktioniert nicht nur mit dem Graphics-Modus 3, aber nur dort machts
1. Sinn
2. funktioniert nur dort das Maximieren und
3. ist beim Vollbildmodus (bei mir) nach dem minimieren der Bildschirm verstellt und das Blitz-Fenster wird auch nicht mehr sichtbar....

Viel Spass damit.

[Edit]
In diesem Thread der englischen Community etwa in der Hälfte der Site (*runterscroll*) seht ir einen laaangen beitrag mit einer kompleten user32.decls (da sind auch all die schönen 'api_'s Very Happy )
[/Edit]
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Skabus

BeitragMo, Sep 29, 2008 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank das hat mir sehr geholfen!



MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group