Präsentation für den Englischunterricht. -> Download

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

bloxx01

Betreff: Präsentation für den Englischunterricht. -> Download

BeitragSo, Jul 03, 2005 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich und mein Kumpel hatten die Idee eine virtuelle 3D Präsentation für den Englischunterricht zu machen, mit den Grafikern vom Space Threat Team konnte ich dann dies in Blitz3D realisieren.
Die Musik wurde scharmlos aus verschiedenen Spieletiteln "ausgeliehen" , sie sollte ja nur die Atmosphäre untermalen, es ist ja nur eine winzige Präsentation für den Englischunterricht Smile.
Nun habe ich mich entschieden sie hier im Blitzforum vorzustellen, und mal zu hören was ihr davon haltet.
Die Präsentation haben wir schon vorgestellt (mit einem Beamer), und insgesamt eine 1- bekommen.
Für eine glatte 1 hat es nicht gereicht, wegen der Aussprache Wink.
Es war mit viel Arbeit verbunden, weil eine Welt mit ~ 7400 Objekten ausgestattet wurde, insbesondere mit vielen Highlights.
Es handelt um den Kakadu National Park, ein virtueller Rundgang. Der englische Vortrag ist nicht anbei, also einfach nur die Landschaft anschauen, die Musik hören und genießen, die Kameraführung erfolgt automatisch.

Die Highlights sind: (in richtiger Reihenfolge)
South Alligator River
Yellow Waters
Nourangelie Rock
Jim Jim Falls
Outback

Diese Präsentation erfordert einen guten Computer, 2 ghz | 512mb sollten es schon sein, da ich es nur für meinen abgestimmt habe, und sehr viele Bäume etc gleichzeitig vorhanden sind.

Der Download ist ~17MB groß, gerade weil viele Sounds und Musik enthalten sind.

Downloadlink:

http://home.pages.at/bloxx01/e...on_neu.exe

Hier noch ein Screenshot:

user posted image
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de
  • Zuletzt bearbeitet von bloxx01 am Mo, Jul 04, 2005 14:54, insgesamt einmal bearbeitet

Rob_

BeitragMo, Jul 04, 2005 0:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Der Download ist ~17MB groß, gerade weil viele Sounds und Musik enthalten sind.


Vollnicht, du hast da 4 BMP je 3 MB groß das könne man aber deutlich kleiner machen und sparsamer Rolling Eyes

Deine Credis haben schon 6 MB, deine musik 14 MB alles wav´s aber die könnte man aber sowas von kleiner machen einfach khz nidriger machen reichen schon auf 8000 gleiche qually und in mp3, dann hast du für sound etwas 10 MB gespart!! Dieses outback konntest du auf 1 MB bringen, würdest du einfach alles so klein wie möglich machen etwas arbeit aber besser für die, die es runterladen, aber locker auf 5 MB oder sogar noch nidriger!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Test-chack

Also, alles schön und gut glückwunsch zur 1- aber es ist langweilig, das erstemal anschauen ok aber dann wirds schon langweilig.
Bei mir liefs erst flüsig dann als die vielen bäume kamen hats schon gestockt aber sonst die texturen sehen nicht schön aus das gras wirkt steinhart einfach keine atmosphere.
Hättest du tiere gemacht und bessere texturen auch anders eingebaut wäres was geworden, auch ist die landschaft sehr dunkel, hättest es heller machen müssen!

Fazit: Einmal angucken genügt Wink

Lord_Vader

BeitragMo, Jul 04, 2005 7:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
8000 hz? Das ist Telefonqualität. 22 khz ist ok und dann als mp3, ja nur nicht 8000 hz...

Ich find die präsi klasse! Sieht super geil aus, gut gemacht!

Bigmichi

BeitragMo, Jul 04, 2005 7:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber mal ehrlich o.O Ich lad mir das teil runter ziehs mri echt komplett rein mit der Hoffnung es kommt noch was, ABER ES kAM NIX MEHR!!! o.O Hab meien Zeit noch nie Sinnloser verschwendet extrem Langweilig !!!

Rob_

BeitragMo, Jul 04, 2005 7:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol 8000 hz reichen voll kommen aus, das ist wie cd quallität

ich hab das outbrake von rund 5MB auf rund 800KB gebracht und es hört sich trozdem noch gut an. Finde ich besser als dieses 5MB batzenbyte.

Lord_Vader

BeitragMo, Jul 04, 2005 8:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CD Qualität? In CD Qualität sind selbst MP3s rund 20 MB groß.
44 khz ist CD quali. Telefon 11 khz also erzähl mir net, dass 8 khz CD quali sein soll.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 04, 2005 11:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rob_ erzählt - wie so oft- einen vom Pferd.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

bloxx01

BeitragMo, Jul 04, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich muss dazu noch sagen das die Präsentation kein actionreiches Ballerspiel sein sollte, sondern nur informativ sein muss. Das informative fehlt nun weil es nur ein reiner Rundgang ist, wie gesagt wir haben dazu noch einen Vortrag gehalten.
Ich dachte mir bei der Dateigröße das sowieso fast jeder einen Breitbandanschluss hat, und ich müsste das dann nicht weiter bearbeiten.
Ich werde dann einfach mal den Download verkleinern.
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de

Klip

BeitragMo, Jul 04, 2005 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand es für einen Vortrag sehr gelungen, sich die Arbeit für ein Fach zu machen und eine Kamerafahrt zu programmieren. In dem Sinne hätte es mir als Lehrer/Schüler wohl gut gefallen.

Ohne den Vortrag allerdings ist es natürlich nicht so prickelnd. Es bringt einem also nicht viel, es sich anzusehen, da die Information, also die "Bestimmung" des Programms fehlt.
Finde es ziemlich nett. Wenn du, wie schon gesagt wurde, Tiere einbaust, dann ist es durchaus interessant zu beobachten, auch ohne Vortrag.

Läuft etwas ruckelnd, sobald die ersten Sprites und Bäume ins Bild kommen:
GeForce 440 MX (deswegen wohl...), 2,66 GHz, 768 DDR RAM, Win XP.

bloxx01

BeitragMo, Jul 04, 2005 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich habe nun wirklich die Präsentation so gut verkleinert wie es ging, insbesondere wollte ich die Musikqualität nicht darunter leiden lassen. Ich habe es von 17,5mb auf 15,1mb geschafft, zwar nicht viel aber es ging wirklich nicht besser.
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de

TrunkZ

BeitragMo, Jul 04, 2005 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

kannste das ganze mal woanders uppen? Irgendwie ist das quälend langsam und nicht downloadbar hier...?

mfg
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service

Rob_

BeitragMo, Jul 04, 2005 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Rob_ erzählt - wie so oft- einen vom Pferd.


achja? Oo
ich habe nur geschreiben wie ich es sehe, und das 8000hz genau so wie eine cd hat

DivineDominion

BeitragMo, Jul 04, 2005 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was nichts daran ändert, dass es totaler Bockmist ist. Mit 8KHz höre ich OGGs auf meinem Handy!

Kann die Angelegenheit leider Gottes aber auch nicht downloaden. Vielleicht doch mit mp3 versuchen und dann den Space schonen? Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

TrunkZ

BeitragMo, Jul 04, 2005 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt gehts, editiere gleich meine Meinung dazu ^.^

Edit:

Jo, super geworden... mein PC entspricht net ganz den Anforderungen, aber was ich gesehn hab, sehr hübsch Smile Sieht richtig gut aus und realistisch, man kann sich richtig in den Nationalpark reinfühlen ^.^
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jul 04, 2005 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smile

bei einer samplingrate von 8 khz sind töne bis max. 4 khz möglich und Menschen können bis 20 khz Töne wahrnehmen... Ältere vielleicht bis 16 khz.

wenn schon dann würde ich 22khz und mono machen. nix drunter.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

konstantin

BeitragMo, Jul 04, 2005 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde die idee echt klasse. aber die umsetzung haette ein bischen feiner werden koennen, auch wenn es ein enormer zeitaufwand ist, der sich wahrscheinlich nicht rentiert Smile
 

Hallosager

BeitragMo, Jul 04, 2005 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow! Shocked
Wie lange hast du gebraucht, um das alles zu programmieren? Wie alt seid ihr? Ich habe das noch nicht alles angesehen, wie lange dauert denn alles insgesamt?
Ich finde, es ist sehr gut gelungen. Das beste 3D-Spiel, das ich kenne. Und das einzige, das für mein Alter freigegeben ist.
 

Hallosager

BeitragDi, Jul 05, 2005 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab es jetzt ganz angeguckt und habe folgende Punkte:
-Die Bäume sehen gleich aus und manchmal sind sie sogar gleichrum gedreht.
-Es kommen sehr(zu) viele Szenen im Wald vor.
-Gut, dass das Icon eine Palme ist.
-Dein Screenshot sagt nicht viel über das Spiel.
-Die Tiere sehen irgendwie komisch aus.

M0R73N

BeitragMi, Jul 06, 2005 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallosager hat Folgendes geschrieben:
Wow! Shocked
Wie lange hast du gebraucht, um das alles zu programmieren? Wie alt seid ihr? Ich habe das noch nicht alles angesehen, wie lange dauert denn alles insgesamt?
Ich finde, es ist sehr gut gelungen. Das beste 3D-Spiel, das ich kenne. Und das einzige, das für mein Alter freigegeben ist.


....
ok.... ....reden wir nicht mehr darüber....

Es ist wirklich gelungen. Und im Hintergrund erkenne ich eindeutig Gothic II Musik Smile.
Ein wenig nervend waren die Vögel im Hintergrund ^^


Mfg M0R73N

Ctuchik

BeitragMi, Jul 06, 2005 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ausser Gothic II glaubte ich auch noch Warcraft III-Musik zu erkennen, stimmt das? Smile

Ansosnten gefällt mir das Gelände gut und war auch sicher viel arbeit, was mir nicht gefällt sind die Tiere (die Vögel gingen noch) und der Wasserfall sieht etwas komisch aus. Insgesamt isses halt ohne die Präsentation relativ langweilig, aber ansonsten nicht schlecht!
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group