MD2-Exporter V1.3c für Cinema4D

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

K1P57A

BeitragDi, Okt 07, 2008 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo erstmal,

was ich hier lese begeistert mich! Aber ich hätte da so diese eine kleine Frage Wink

Ist dieses Mod Crossplatform tauglich? Ich bin leider von der Grogger-Seite her nicht so stark verankert, da ich meine Ausbildung als Grafiker mache und mir das meiste was C4d technisch zu tun hat, per online tuts etc selbst beigebracht hab.

Arbeite als Grafiker dh. auch mit Mac, und wollte fragen obs auch möglich ist das teil auf Mac zum Laufen zu bringen?

Hoffe mal das liest wer, so 3 jahre verspätet und so Wink

Freundliche Grüsse Phil
 

BIG BUG

BeitragDi, Okt 07, 2008 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

och, 3 Jahre sind doch keine Zeit Smile

Das Tool besteht aus zwei Teilen, einem Exportplugin für Ascii-Files und einem Konverter, der diese dann in MD2 konvertiert.
Das Exportplugin sollte auch auf Mac funktionieren, auch wenn noch nicht getestet.
Der Konverter ist leider nur für Windows mit DirektX(ab 7) verfügbar, vielleicht könnte man den in einem Emulator laufen lassen. Da ich keinen Zugriff auf einen Mac habe kann ich dazu aber nicht viel sagen.

Sieht also eher mau aus. Habe auch schon überlegt den MD2-Exporter komplett in das Coffee-Plugin zu packen, da MD2 aber schon sehr alt ist habe ich mir den Aufwand gespart.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Okt 07, 2008 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich selbst nutze den Exporter für Mac. Bin selbst an einer Grafik-Design Schule und somit Mac gebunden.

Bisher habe ich keine Probleme gefunden. Was ich persönlich noch nicht getestet habe ist Cinema4D R11. Das muss ich mir in den nächsten 3 Wochen vom Dozent abholen. :/

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

K1P57A

BeitragMi, Okt 15, 2008 10:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soooo, erstmal vielen herzlichen Dank für die Antwort (auch nach 3 Jahren noch Wink )

somit wäre das Plugin mittlerweile an seinem vorgesehenen Ort, im Plugin Ordner, und auch das Exportieren des Objektes (mit oder ohne Animation) klappt prächtig. Nun habe ich allerdings noch eine kleine Frage, und zwar erscheint die exportierte Datei als ".ams"...

Jetzt würde ich meine Dateien allerdings als ".md2" benötigen. Hat dies damit zu tun dass es nur nach Installation des "AMS2MD2.exe"-Files möglich wäre .md2 Dateien zu erstellen?

Freundliche Grüsse, Phil
 

BIG BUG

BeitragMi, Okt 15, 2008 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja genau, Du müsstest das Programm AMS2MD2.exe mit der entsprechenden AMS-Datei als Parameter aufrufen, wobei das eben eine Windows-executable ist.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

K1P57A

BeitragDo, Okt 16, 2008 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Somit wär ich demfall wieder am Anfang meiner Suche Wink

Ihr kennt nicht per zufall ein weiteres .md2 Plugin zum Exportieren von .c4d modellen/animationen im .md2 Format?

Des weiteren hätte ich noch eine Frage; Da ich den Plugin zum modellieren / animieren von Modellen benötige, und diese von Zeit zu Zeit auch in Spiele einbinde (zB als Modelle für Sauerbraten www.sauerbraten.org) brauche ich zusätzlich zu dem Modell auch noch eine skin Datei. Werden solche automatisch von einem solchen Plugin generiert, oder müsste ich mir da einen andern Weg suchen?


Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich da leider wirklich nicht so 100%ig aus Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group