-Direct Memory Access-

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

KHORN

Betreff: -Direct Memory Access-

BeitragDi, Aug 16, 2005 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi leutz...

Ich hab aus langerweile eine DLL gecodet, die es erlaubt direct auf den Arbeitsspeicher zuzugreifen.

Wozu ist das gut ?
Beispiel : Trainer für Spiele programmieren.
u.v.m Very Happy

Die Dateien :
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=438

Naja...
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema nicht jeden interessiert, aber die jenigen den es interessiert, wird es bestimmt interessieren Wink

Ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
Es ist aufjedenfall ein interessantes Thema finde ich.
Als ich angefangen hab mich damit ein bischen zu beschäftigen, war mein Ziel nicht wirklich Trainer zu programmieren. Ich wollte nur unbedingt wissen, wie so etwas funktioniert.


MfG
KHORN
  • Zuletzt bearbeitet von KHORN am Mi, Sep 13, 2006 16:10, insgesamt 3-mal bearbeitet

Artemis

BeitragSo, Sep 11, 2005 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde diese Dll sehr nützlich, werde da vlt. mal ein Trainer schreiben.
  • Zuletzt bearbeitet von Artemis am Do, Aug 10, 2006 7:48, insgesamt einmal bearbeitet

Vertex

BeitragSo, Sep 11, 2005 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wohlgemerkt das soetwas immer keine zusätzlichen DLLs erforert, da Kernel32.dll sowiso RtlMoveMemory bereitstellt. Zumal ich solche Beispiele, wie auf deiner Seite gezeigt, sehr riskant finde. Soetwas ist nur nützlich, wenn man z. B. per WinAPI ein Bitmap laden will, und die Funktion gibt eine Adresse auf die Bitmapstruktur zurück.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

xperience2003

BeitragSo, Sep 11, 2005 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sehr sehr geile sache Very Happy
-digital art since 1990-
 

KHORN

BeitragSo, Sep 11, 2005 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Kritik Very Happy
Falls jemand Hilfe braucht, dann könnt ihr euch melden Wink

@Arschkenner
Wenn du langeweile hast, dann mach was anderes !
Ich weiß nicht was dir solche Beiträge bringen Confused

Gruß KHORN

Jean

BeitragDo, Aug 03, 2006 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Da hier der Download Link nicht mehr läuft benötige ich umbedingt die .decls Datei. Die Dll hab ich noch.

Vielen Dank

StepTiger

BeitragDo, Aug 03, 2006 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bitte auch für mich Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragFr, Aug 04, 2006 0:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bitteschön Very Happy :
Code: [AUSKLAPPEN]
.lib "DirectMemoryAccess.dll"
MsgBox(strTitle$ ,strMsg$):"_MsgBox@8"
DMA_FindProcess%(strProcessName$):"_FindProcess@4"
DMA_CloseProcessHandle(hproc%):"_CloseProcessHandle@4"
DMA_ReadMemValue%(hproc%, adress):"_ReadMemValue@8"
DMA_WriteMemValue(hproc%,adress%, wScore):"_WriteMemValue@12"

MFG
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#

Projekt : Worklog
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Aug 09, 2006 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, ich bräuchte auch nochmals die dll, danke Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

StepTiger

BeitragDo, Aug 10, 2006 0:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich auch ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Bud

BeitragDo, Aug 10, 2006 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh ja, ich auch Very Happy

oware

BeitragMo, Aug 28, 2006 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich auch Very Happy
Wenn die dll hält was du sagst: Sehr sehr großes Lob!! Genau das brauche ich nämlich jetzt für mein Spiel!!!
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragDi, Aug 29, 2006 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

so und nun die dll auch noch Wink :
EDIT: Link zum archiv weiter unten ...
mfg
  • Zuletzt bearbeitet von eleXity am Mi, Aug 30, 2006 13:26, insgesamt einmal bearbeitet

Kryan

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der link im ersten post geht bei mir nicht Sad
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Aug 29, 2006 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlackProgrammer hat Folgendes geschrieben:
Hi

so und nun die dll auch noch Wink :
Hier die DLL
mfg



*g*
(bei mir auch nicht, leider, hab deshalb kein Beispeil Sad )
@BlackProgrammer: Danke für die DLL Very Happy
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

X0r

BeitragMi, Aug 30, 2006 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber was genau gibt er mir da zurück? Ja, den Prozess, aber was genau kann ich jetzt damit machen?
KAnn mir jemand ein Beispiel schicken(Kleines Textgame oder sowas + einen Trainer).

Und kann man damit auch Cheats für Spiele schreiben, oder andere hacks?

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragMi, Aug 30, 2006 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
da es doch noch interesse an der dll ... gibt hab ich mal das ganze
archiv auf der platte gesucht, hab es auch noch gehabt Very Happy
dabei ist ein beispiel, DLL, UserLib, und eine opfer.exe, die
mit dem beispiel "gehackt" wird Wink

Download Hier

mfg
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#

Projekt : Worklog
 

X0r

BeitragMi, Aug 30, 2006 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber woher weiß ich, dass der Prozess Opfer heißt? Und das mit der Speicheradresse usw.

Kann jemand mal ein Opfer Programm in BB schreiben und den code mal schicken?
Danke.
 

KHORN

BeitragMi, Sep 13, 2006 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe. Hier ist ja was los.
Naja bin mal seit einer ewigkeit wieder hier im Forum. Da ich kein BB mehr code werd ich auch nicht lange bleiben.

Zitat:
Aber woher weiß ich, dass der Prozess Opfer heißt? Und das mit der Speicheradresse usw.

Kann jemand mal ein Opfer Programm in BB schreiben und den code mal schicken?
Danke.


Schau mal auf die Titelleiste Wink


Gruß
KHORN
 

X0r

BeitragMi, Sep 13, 2006 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber KHORN. Das hat doch nichts auszusagen, wie der Prozess heißt. Dem window oder besser gesagt der Titelleiste kann man jeden Namen geben, den man will.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group