BOOM -> hektisches 2D Strategiespiel

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Rocys

Betreff: BOOM -> hektisches 2D Strategiespiel

BeitragMo, Jan 30, 2006 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt komm ich mal dazu, diesen Kram zu veroeffentlichen!
BOOM ist ein 2d-Strategiespiel fuer Profis!
Das Besondere: Es hat eine Jump'n Run aehnliche Ansicht von der Seite.
Dadurch wird die Betonung noch mehr auf Geschwindigkeit und Reflexe gesetzt.
Die zweite Besonderheit: Es ist komplett Opensource und Freeware und was weiss ich! Macht damit - und mit den Grafiken, Sounds und so, was ihr wollt, nur bleibt legal, anstaendig und erwaehnt mich mal!

Features:
7 Bodeneinheiten, vom leichten Scout bis hin zur mobilen Festung!
4 Flugzeuge (2 Jaeger und 2 Bomber)
7 Gebaeude
2 Resourcen (Energie und Geld)
Atomraketen fuer maximum damage
5 Schwierigkeitsgrade, von sehr leicht bis unmoeglich!
Scriptbasierte KI


Das Ziel dieses kurzweiligen Spiels ist es, die feindliche Basis zu zerstoeren! Simple und Bewaehrt!
Steuerung: Linksklick und ziehen -> Einheit waehlen
Rechtsklick -> moshen

Ein paar Tips:
-Der Computer rusht gerne! Immer Verteidigung im Auge behalten!
-Wenn die Einheiten ein Ziel in Reichweite haben, koennen sie nicht mehr gesteuert werden. Es wird gekloppt, bis einer stirbt!
-mehrere Raketensilos beschleunigen die Herstellung der Atomraketen! Atomraketen finden immer ihr, automatisch gewaehltes, Ziel.
-BAU SAMMLER!
-Deine Armee sollte gut gemischt sein, sonst verlierst du!
-Bomber musst du selbst losschicken, aber deine Jaeger starten bei Luftangriffen automatisch.
-Bau Raffinerien!

Hoffe, der ein oder andere hat ein bissl Spass damit!

Hier http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=13893 koennt ihr es runterladen!!

Screenshot #1
Screenshot #2
Screenshot #3
Screenshot #4
Screenshot #5
Screenshot #6

~Editiert~ Ich habe die Bilder mal verlinkt. Das sind ja insgesamt über 1 MB und das freut Modem & ISDN User gar nicht. ;) MfG D2006
  • Zuletzt bearbeitet von Rocys am Mo, Jan 30, 2006 17:51, insgesamt 3-mal bearbeitet

Freeman

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aha klingt ja ganz nett, aber wiw wäre es mit ein paar screenshots, das würde uns sehr viel weiter helfen.

Fr3eMaN
 

Rocys

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, da sind die Screens und der Link!

M0R73N

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ganz gut aus. Konnte es jetzt noch nicht downloaden, aber werde das heute abend mal machen Smile

Apprauuuu

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LOL!
Das Spiel jist ja mal witzig! ^^
Ich finde Einheitenbeschreibungen könnten noch da sein aber sonst ist das der Oberhammer =)

Muss weiter zocken Very Happy
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Alfadur

BeitragMo, Jan 30, 2006 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
super idee auf jedenfall...
ein paar kleine sachen noch, hätte gerne ne beschreibung der einheiten, wenn ich drüber fahre, oder auch von den gebäuden, war beim ersten mal ziemlich ratlos was ich jetzt am besten baue und als ich die zweite raffinerie bauen wollte hab ich auch erstmal ein kraftwerk gebaut. aber sonst toll... nur hatte ich alles vernichtet und irgendwie trotzdem nich gewonnen, gibt wohl keine siegbedingung? die grafik is auch ganz putzig ... aber man sollte auch von rechts nach links ein rechteck um die einheiten machen können ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Markus Rossé

BeitragMo, Jan 30, 2006 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erinnert mich ein bischen an TASO ( http://drload.de/index.php?pag...2&Taso ).

Ich müsste mich genauer ins Spiel einarbeiten, ich weiss zB. nicht was welches Gebäude ist und so um schon gross was sagen zu können, aber auf den ersten Blick macht es einen soliden Eindruck. Weitermachen bitte :)

cu, Markus Rossé
 

Rocys

BeitragMo, Jan 30, 2006 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, das hatte ich vergessen. Siegbedingung gibts nicht.
Ich mach wohl auch nicht weiter, weil ich keine Lust mehr habe... arbeite Gerade an einem RPG, aber vielleicht mach ich irgendwann nen zweiten Teil. Ich wuerde heute das Projekt anders anfangen. Aber desshalb ist ja der Quelltext da, damit ihr rumschustern koennt.....
Mich wuerde mal interessieren, ob einer von euch das Spiel auf Schwer oder sehr schwer schafft. Ich scheiter meistens schon an normal.

Vielen Dank fuer das Lob!

Hummelpups

BeitragDi, Jan 31, 2006 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super Game ;D gefällt mir!

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Firstdeathmaker

BeitragMi, Feb 01, 2006 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel macht echt Spaß, nur wie benutzt man die Flugzeuge?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Feb 01, 2006 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lustiges Spiel!
Weiter so!

Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel macht echt Spaß, nur wie benutzt man die Flugzeuge?

1. Rahmen um Flugzeug ziehen
2. Mit rechter Maustaste auf das Ziel klicken
Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

mangoo

BeitragFr, Feb 03, 2006 0:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
echt gelungen, steuerung könnte man noch verbessern
 

Chris02

BeitragFr, Feb 03, 2006 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie wählt man da eine Einheit aus? Ancklicken funktioniert bei mir nicht oder ich klick falsch

dimaster

BeitragFr, Feb 03, 2006 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
durch markieren, wie bei windows musst z.B. oben links anfangen, maustaste gedrückt halten und nach unten ziehen

mfg dimaster

mangoo

BeitragSa, Feb 04, 2006 1:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

hi hab mich mal drangesetzt und ein paar sachen eingebaut...
habs einfach mal 0.9 genannt

- bug entfernt, absturz des programms bei mineralien fehler
- menü grafik geändert
- spielmenü grafik geändert
- scrollen klappt anständig
- positionsanzeige für einheiten/gebäude am unteren spielrand eingebaut, bessere übersicht
- gebäudegrafiken verändert
- hintergrundgrafik geändert
- spieler farben auf grün <-> rot gestellt
- blinken der energieanzeige bei energie < 0


Edit: Neuste Version bei dem Link, alte nicht mehr verfügbar
Download Zip Archive, 2,82mb

Hier noch was zum angucken.

http://feuerware.com/temp/public/boom/screen1.JPG
  • Zuletzt bearbeitet von mangoo am So, Feb 05, 2006 4:09, insgesamt einmal bearbeitet

mangoo

BeitragSa, Feb 04, 2006 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update:


Version 1.0
Download


Änderungen:


- Siegbedingungen eingebaut, man gewinnt wenn der Gegner keine Gebäude mehr hat( und verliert andersrum natürlich auch)
- Erklärungen für Einheiten und Gebäude hinzugefügt. So ist es viel übersichtlicher, was welche Einheit kann bzw wofür ein Gebäude gut ist.
- Positionsbalken auch für gegnerische Einheiten eingebaut. Diese ist verfügbar, sobald man das ScienceLab gebaut hat und genügend Energie verfügbar ist. So lassen sich Gegnerbewegungen gut kontrollieren.
-Atomrakete erklärt und sichtbarer gemacht.
-Hat man zu wenig Energie, erscheint dafür eine Anzeige "No Energy"
-Ordner erstmal kräftig aufgeräumt, gfx, sfx, src..
-Kaufbuttons grafisch weiter verbessert.
-Diverse kleine Bugs entfernt.




So dat wares erstma, proggt irgendwer anderes auch dran? Kann sich ja bei mir melden. Ich bleib auf jeden Fall dran. Musik und Soundeffekte sind auch eingeplant.

Vielen Dank auch Shark für seine Mithilfe

Greetz Mangoo
 

Apocalyptic

BeitragSo, Feb 05, 2006 0:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte auch ein bisschen weiter programmiert, da mir das Spiel ziemlich gefällt. Die Änderungen, die noch nicht in Version 1.0 integriert sind, habe ich schnell eingefügt:
  • Bugs behoben: "Array index out of bounds" bei Zugriff auf das Array "einheitauffeld" beseitigt, Pfad des KI-Ordners in "check_ai()" korrigiert (führte in 1.0 zum Absturz)
  • Rahmen kann nun in beliebige Richtung gezogen werden
  • Einheiten, die bei gedrückter Strg-Taste gewählt werden, werden der bestehenden Einheitenauswahl hinzugefügt bzw. aus der Einheitenauswahl entfernt
  • Mit Strg+A können alle Einheiten ausgewählt werden
  • Grafiken und Sounds werden nur einmal geladen
  • Hat man das Spiel durch den Aufruf des Menüs unterbrochen, kann man mit Escape wieder ins Spiel wechseln, mit dem Start-Button erstellt man ein neues Spiel. In 1.0 wurden beim Wechsel ins Spiel über den Start-Button erneut Starteinheiten, Ressourcen etc. erstellt. Ein zusätzlicher Button "Zurück zum Spiel" könnte noch hinzugefügt werden

http://www.ffs-net.next-dimens..._V1.01.zip
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

miLORD

BeitragSo, Feb 05, 2006 3:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte leider keine Zeit mehr, es zu verbessern...

Die Einheiten können über den rand bei der gegnerischen basis hinausfahren --> bei verfolgungen etc.

Wenn man Einheiten ausgewählt hat und dann im Kaufmenü etwas auswählt, fahren die Einheiten an stelle des cursors...

Und ich würde vorschlagen, dass man Einheiten zurückrufen kann, sodass man nicht die Kontrolle verliert, wenn sie beschossen werden/schießen (oder gehört das so? Ist nämlich ganz lustig Very Happy hat aber zum schluss genervt...).

Vllt. Befehlspriorität einbauen, das würde auch das problem mit dem Menü lösen.

EDIT: Ne Idee wär auch, dass man auch bei klick auf Einheiten diese anwählt --> vllt. wenn man klickt einfach einen kleinen anwahlkasten erstellen, dann muss man das nicht mal großartig ändern

Ich fuchs mich ma rein, wenn das OK ist

P.S.: Mann, das macht echt süchtig! Very Happy Nice!
brqwq?! oO

mangoo

BeitragSo, Feb 05, 2006 4:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,


hab ich direkt mal deinen code übernommen und noch ein paar kleinigkeiten eingefügt.. (DownloadLink siehe früherer Post von mir.)

Version 1.02

-Atomraketensounds beim Abschuss und beim Aufprall
-Zusätzlich zum Strg drücken tuts jetzt auch Shift (für einheiten anwählen)
-Spezial MouseIcon beim Bauen (Werkzeug)


Am Balancing hab ich bisher noch nichts geändert, wobei ich finde dass das Mobile Fortress deutlich zu schwach ist. Super ist dass die KI der eigenen Einheiten autonom agiert, nervt manchma aber dass man die einfach nicht stoppen kann.
 

Apocalyptic

BeitragSo, Feb 05, 2006 5:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Version 1.03


  • Einheiten können gruppiert werden: Mit Strg+Zahl wird eine Auswahl gruppiert, ausgewählt wird diese Gruppe dann mit der entsprechenden Zahlentaste. Mit gedrückter Umschalttaste können mehrere Gruppen über die Zahlentasten aufgerufen werden, z.B. ruft "Umschalt+1+2+3" Gruppe 1,2 und 3 auf.
  • Breite des Levels angepasst. Der Platz rechts vom Lager des Feindes war nicht nur Makulatur, er hat auch in einigen Fällen zu Fehlern geführt. (Alternative wäre es gewesen, die Anzahl der horizontalen Tiles mit den Arrays zu synchronisieren - macht aber nicht soviel Sinn, da der Platz sowieso nicht genutzt wird Wink )
  • Blinken der Energieanzeige leicht modifiziert (war mir dann doch "zu" zufällig Wink )


http://www.ffs-net.next-dimens...0v1.03.zip

[Edit] Kleines Update:

  • Strg+S wählt alle Bodenfahrzeuge aus, Strg+D alle Flugzeuge. Screenshotfunktion wird mit F12 aufgerufen.
  • Strg+A und Strg+D wählen keine Erntemaschinen aus
  • Bricht man ein Baumenü mit rechtsklick ab, wird ausgewählten Einheiten kein Befehl mehr zugeteilt
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group