WiP - Work in Progress - Part VII

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BladeRunner

Moderator

Betreff: WiP - Work in Progress - Part VII

BeitragFr, Feb 17, 2006 14:40
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Fortsetzung von hier:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14244

Im Zuge der Übersichtlichkeit.

Gruss BladeRunner

Willkommen im WiP-Thread, Episode VII.
Ziel dieses Threads ist es, kleine/oder auch größere Sachen der Öffentlichkeit zu präsentieren
und sich schnell mal Kritik und Kommentare dazu zu holen.
Besonders von Vorteil wenn man z.B einen Screen hat, nur von einem Model oder Ähnlichem und
man dazu nicht extra ein neues Thema aufmachen will.

Das letzte WiP:
c64 hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle beisammen Smile

Also mein WIP ,also meine GUI leistet schon richtig gute Arbeit und zudem ensteht nebenbei ein relativ guter MapEditor den ich später zu einem richtigem Game Editor ausbauen werde Smile .


@Klepto2 , hey geile Sache das MatrixTeil ! Smile


Hier mal 2 Screen's meines Aktuellen Projectes , !

Wenn anfragen kommen kann ich auch eine kleine Demo hier reinsetzen.

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=136

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=137

Zur Gui .

Es gibt ein HauptModul in dem alle Events bzw. Aktivitäten des Users
abgearbeitet werden , und durch Vererbung können Object ganz einfach
neu Erstellt werden.

[...]

mfg C64
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Do, Jul 27, 2006 14:54, insgesamt einmal bearbeitet

Xaron

BeitragFr, Feb 17, 2006 14:46
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Bitte sehr, mal wieder ein aktueller Screenshot meines Projektes:

user posted image

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Feb 17, 2006 14:49
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nicht schlecht. Sieht echt gut aus!
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Feb 17, 2006 14:51
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ist das eine Untersee sonar oder sowas da unten?
between angels and insects

Xaron

BeitragFr, Feb 17, 2006 15:04
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Danke. Smile

@Jan: Zumindest soll es mal sowas werden. Links und rechts sind die 2D-Sonar-Views. In der Mitte befindet sich der 3D-View, der im Prinzip die Umgebungskarte mit (künftig) Gegnerdarstellung zeigt.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

totonak5

BeitragFr, Feb 17, 2006 15:07
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geil! freu mich schon drauf! Laughing Laughing
Just for Fun!
Jesus loves U!

Phalastos

BeitragFr, Feb 17, 2006 15:37
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Zitat:
Für die weitere Entwicklung findet allerdings C++ in Verbindung mit einigen Engines Verwendung.


Und was hat das mit BlitzBasic zu tun?
Ich dachte das ist hier ein Forum für Blitzbasic Projekte?
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Xaron

BeitragFr, Feb 17, 2006 15:45
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Tatsächlich? Shocked

*sichleisewegschleicht* ...
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Triton

Betreff: Re: WiP - Work in Progress - Part VII

BeitragFr, Feb 17, 2006 17:34
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
...


eigentlich ist es traditionsgemäß so, dass ich die neuen Wip-Threads aufmache Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Feb 17, 2006 17:37
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Das sollte man zwar eher im internen Forum regeln, aber sei es drum: es waren 20 Seiten erreicht, bearbeiten, verschieben, löschen daher nicht mehr gewährleistet und somit ein neuer Thread fällig. Fertsch.

EDIT: Na denn ist ja gut Smile
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  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Fr, Feb 17, 2006 17:39, insgesamt einmal bearbeitet

Triton

BeitragFr, Feb 17, 2006 17:38
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War auch nicht ernst gemeint. Ich erhebe keinen Anspruch Wink

Hab aber trotzdem mal das letzte Wip ins Startpost editiert.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

c64

BeitragFr, Feb 17, 2006 20:07
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So bin jetzt schon ein wenig weiter und kann eine Demo zur verfügung stellen
von einer Map und der MapEngine Wink

hier mal eine Kleine Demo

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=143

und nochma die 2 Screen's ausm alten W.I.P.

user posted image

user posted image
 

stepuh

BeitragSo, Feb 19, 2006 17:54
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@Xaron: Klasse Sache! Gefällt mir wirklich gut!

hier neue Screey-Sammlung:
http://people.freenet.de/stepu...Screen.PNG


Ich könnte [kostenfreie] Hilfe bei GFX gebrauchen, auch
wenns jetzt schon deutlich besser ausschaut, als zuvor.
http://www.web13.shells24.de/banner.png

Randall Flagg

BeitragSo, Feb 19, 2006 18:46
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Ich kann mich nur wiederholen: Ich will Betatester werden Wink das sieht einfach GEIL aus!
ich würde gerne bei der GFX helfen oder selber welche machen, aber sooooo gut bin ich nicht^^
Meine Parodien & Geschichten

Apprauuuu

BeitragSo, Feb 19, 2006 19:02
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stepuh das sieht ja mal mehr als geil aus!
Einen Teil der landschaft kenne ich aus nem RPG-Maker-Chipset,
jedoch glaube ich, dass man die Chips überall frei verwenden darf....
Tötet mich, wenn ich mich irre Rolling Eyes
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)
  • Zuletzt bearbeitet von Apprauuuu am So, Feb 19, 2006 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

stepuh

BeitragSo, Feb 19, 2006 19:23
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Hehe, um ehrlich zu sein sind die grafiken zu 90% aus RPG-Maker Seiten
"geborgt" und anschließend (teilweise recht stark) verändert worden. (Photoshop, ick dange dir!)

Aber es freut mich, dass es gefällt. Wink
http://www.web13.shells24.de/banner.png

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Feb 19, 2006 20:57
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Dazu kann ich nur eins sagen:

"BETA TESTER SEIN WILL!!!!"

Genial, einfach nur genial.

Blitzmaker
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d-bug

BeitragDi, Feb 21, 2006 13:20
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~VERSCHOBEN~

Herr C64 hat im falschen Thread gepostet Very Happy
d-bug

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag von c64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


So wieder eine kleine Demo der Fortschritte , habe nun einen Kleinen teil für kollision fertig , ist noch verbesserungsbedürftig aber läuft schonmal Smile.

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=155

INFO :

Demo benutzt Jump'N'Run Physiks aus der G2DE
Steuerung mit Courser Tasten und ALTlinks zum Sprigen
ESC zum verlassen.



Der MapEditor ist auch schon ein ganz klein wenig weiter ,


To do
-----------------------------
Au ja ne ganze menge Wink



Was bringts ??

MapEditor + G2DE

Ganz einfaches zusammenklicken von 2D Maps , und sehr einfaches Programmieren von 2D Games Smile .

beispiel :


Code: [AUSKLAPPEN]


'/// INIT

      Tmap.map.load "DemoMap1.map"
                   

    Tmap.map.Bckgrnd=LoadImage ("images/heaven_003.png")
    Tmap.map.Brdgrnd=LoadImage ("images/Bordergrnd.png")
            
    Global Actor1:TGameActor=Tgameactor.create(Tmap.map.layer[1])
          Actor1.image=LoadImage("images/Actor_01.png")
          Actor1.Blendmode=MaskBlend

actor1.pos_X=tmap.map.tiles_X/2*tmap.map.tile_sze_X
actor1.pos_y=tmap.map.tiles_y/2*tmap.map.tile_sze_y


'////////////////////////////////
'
' HAUPT FUNCTION
' -------------------------------
'(wird zb. aus der Hauptschleife des Programms
'aufgerufen um die Engine abzuarbeiten. )
'
'Viele sachen werden noch wegfallen da
'etliches noch automatisiet wird ;)
'

Function Engine_CONTROL()


 ResetCollisions()
 Amsgbox.text.clear


   actor1.r=255

   Tmap.map.control

   tMAP.MapCam_X= Actor1.pos_X
   tMAP.MapCam_Y= Actor1.pos_Y
 
    TgameActor.control


    If KeyDown(key_left  ) Actor1.walkleft  = True
    If KeyDown(key_right ) Actor1.walkright = True

               
    If KeyHit (key_lAlt) And Actor1.jump=0 Actor1.jump=1

   If Actor1.pos_X <  Tmap.map.tile_sze_X actor1.pos_x = Tmap.map.tile_sze_X
   If Actor1.pos_X >  Tmap.map.tiles_X*Tmap.map.tile_sze_X  Actor1.pos_x=Tmap.map.tiles_X*Tmap.map.tile_sze_X
   If Actor1.pos_y >  -1+Tmap.map.tiles_y*Tmap.map.tile_sze_y  Actor1.pos_y=-1+Tmap.map.tiles_y*Tmap.map.tile_sze_y         

EndFunction
   
 
 

c64

BeitragDi, Feb 21, 2006 13:44
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Up's sry !! , wo hab ich es den hingepostet gehabt , ich war mir sicher in WIP zu sein ??
(ist keine rechtfertigung find's nur n bisl lustig Smile und würde mal gerne wissen wo ich es hingepostet hatte , und THX D-BUG ! )
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Di, Feb 21, 2006 14:05, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragDi, Feb 21, 2006 14:01
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Hier hattest du es hin gepostet :
https://www.blitzforum.de/view...614#176614

...und ich bin nicht D2006 Wink
  • Zuletzt bearbeitet von d-bug am Di, Feb 21, 2006 14:33, insgesamt einmal bearbeitet

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