[ABSTIMMUNG!] 3D Szenerie Contest

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welcher Contest-Beitrag gefällt dir am besten?
Lagerfeuer im Wald (BlitzBasic303) 0% 0% 0 Stimmen
Underwear Man (Tobi) 10% 10% 7 Stimmen
Fisherman's Wharf (x-pressive) 64% 64% 44 Stimmen
Space Fight (Inarie) 16% 16% 11 Stimmen
Lagerfeuer im Wald (Black Spider) 1% 1% 1 Stimmen
Star Trek (Triton) 7% 7% 5 Stimmen
Insgesamt 68 Stimmen

x-pressive

BeitragDo, März 02, 2006 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das liegt an der Wellenbewegung, lässt sich eigentlich nicht vermeiden, es sei denn ich benutze mehr Vertices fürs Wasser -aber dann sinkt die Peformance. Werde das wieder rausnehmen, gefällt mir auch nicht so gut. Ohne Shader ist das wirklich schwer...

Kann schon sein, das der erste Mirror nicht mehr funzt -na und? Darum gibt's ja drei Wink Der erste ist ein kleiner Ersatz-Webhost, der abschaltet, wenn der Traffic zu viel wird.

EDIT: Funktioniert doch einwandfrei, hab's gerade getestet.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

D2006

Administrator

BeitragDo, März 02, 2006 12:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entschuldige bitte, ich habe mich verschrieben. Der Erste ist der einzige der noch funktioniert. (Wow, was ein i statt nem o alles bewirken kann).

MfG
D2006

EDIT:
Sry. Kann es nicht leiden, wenn ich dir helfe und sage das 2 Mirrors nicht gehen, du mir sagst das beide gehen, dabei einen wahrscheinlich anpasst und mich dann als Kerl mit Halluzinationen hinstellst. Übrigens ist Fehler 404 ein eindeutiges Zeichen, dass dein xpressive.com Mirror (im Thread mittlerweile Mirror 2) immernoch nicht geht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Do, März 02, 2006 14:31, insgesamt 3-mal bearbeitet

x-pressive

BeitragDo, März 02, 2006 14:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die funktionieren aber ebenfalls. Halluzinationen? Very Happy
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Keks

BeitragDo, März 02, 2006 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir gehen die Downloads auch nich... Muss wohl eine Krankheit sein, wenn gleich mehere solche Halluzinationen haben Wink
MrKeks.net

Plasma(alt)

Betreff: abstimmung

BeitragDo, März 02, 2006 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. x-pressive
2. tobi
3. triton


zu 1. sehr gute präsentation , bis auf die "gischt " Twisted Evil
zu 2. besser als gedacht, kommt ganz gut rüber der miniclip
zu 3. etwas zu kurz, abrupte übergänge, merkwürdige szenenauswahl
trotzdem nettes intro

die lagerfeuer sagen mir nicht so zu , sorry
DIV is dead !

x-pressive

BeitragDo, März 02, 2006 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Inarie & D2006: Ja, jetzt stimmt das - mein lieber Bruder hat das File einfach vom Server gelöscht, ohne mir bescheid zu geben Evil or Very Mad Also wieder hoch, das ganze...
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

FBI-blitz

BeitragFr, März 03, 2006 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab gerade 20 minuten damit verbracht zu überlegen, für wen ich stimmen soll

Sind eigentlich alle klasse, meine Wahl sieht so aus:

1. x-pressive
2. Tobi
3. Inarie

Also ich finde der Clip von Tobi hat nen Sonderpreis verdient^^
Irgendwie.. kultigster Beitrag oder so^^

Aber wie gesagt, die anderen Beiträge waren eigentlich auch klasse!

FBI

D2006

Administrator

BeitragSo, März 05, 2006 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch x-pressive, zu deinem grandiosen und zugleich unerwartetetn Sieg bei diesem Contest!

Möchstest einen speziellen Rand unter deinem Benutzernamen, der den Sieg dieses Wettbewerbs verdeutlicht?

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

x-pressive

BeitragSo, März 05, 2006 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, muß nicht sein. Ich fände es aber toll, wenn wir öfter mal einen Szenerie-Contest durchführen. Die Beiträge werden so mit der Zeit sicher immer besser und vielleicht machen auch mehr und mehr Leute mit. Ich finde, das ist besser, als jedesmal ein komplettes Game zu coden Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Triton

BeitragSo, März 05, 2006 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratulation freilich auch von mir, auch wenn ich es weniger überraschend fand Wink

Immerhin hab ich ganze 5 Votes abgegriffen \o/
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Spikespine

BeitragSo, März 05, 2006 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratulation auch von mir, x-pressive! Smile

x-pressive hat Folgendes geschrieben:
Ich fände es aber toll, wenn wir öfter mal einen Szenerie-Contest durchführen.


Unbedingt! Very Happy
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Papa1234

BeitragSo, März 05, 2006 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eventuell beteilige ich mich auch mal. Aber naja wenn die Konkurrenten alle blind werden wenn sie meinen Beitrag dann sehen gewinn ich sogar =)
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Mr.Keks

BeitragSo, März 05, 2006 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch von mir Glückwunsch, x-pressive. Das ist echt nen sehr hübsches Dingsie, mit diesem überdetaillierten Schiff Smile. Hast dir wirklich nicht zu wenig Arbeit gemacht. Allerdings hättest du dir viellecht technisch nen bisschen mehr Arbeit machen können. Das Wasser, der Mövenflug, die statischen Schatten auf dem sehr bewegten Schiff, die Gischt, fand ich alle etwas halbherzig, wenn sie neben diesen Modellen stehen, in die offensichtlich einiges an Arbeit geflossen ist.

Naja, ne Wiederholung halte ich für ne doofe Idee. Spätestens beim dritten Mal wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Luft raus sein Sad. Also, es ist auch möglich, dass das erst beim dritten Mal richtig in Fahrt kommt, aber unwahrscheinlich.
MrKeks.net

x-pressive

BeitragSo, März 05, 2006 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Inarie: sollte ja eine Grafik-Demo werden, keine Physik-Demo.

Ich denke auch nicht, das beim nächsten mal "die Luft raus ist". Im Gegenteil: wenn wir so einen Contest öfter veranstalten, fördert das mal die brach liegenden Talente hier und sorgt dafür, das der eine oder andere doch mal Lust bekommt, sich intensiver mit dem Thema 3D-Grafik zu beschäftigen, ohne gleich ein ganzes Game auf die Beine stellen zu müssen. So kann man seine Phantasie ideal austoben.

Und ausserdem sehen Blitz-Einsteiger dann auch hin und wieder mal ein bisschen Eye-Candy, und was man mit Blitz realisieren kann.

Der Blitz-Szene hier mangelt es momentan (seltsamerweise) total an Grafikern. Das Thema muß also einfach mal populärer werden, damit die Coder sich auch mal mit diesem wichtigen Aspekt beschäftigen. Grafik macht noch immer den größten und wichtigsten Teil eines Spiels aus. Darum bin ich auch etwas verwundert, warum sich anscheinend so wenige damit beschäftigen.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Keks

BeitragMo, März 06, 2006 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, ja, das mit dem Grafikermangel stimmt natürlich ^^.

Na ok, dann mache ich mal sowas wie nen Vorschlag. Es war ja schon dieses Mal so, dass es teilweise mehr Filmchen als Szenen waren (UWM, ST). Nächstes mal fände ich es cool, wenn Action in der Aufgabenstellung vorkäme. Vielleicht auch etwas konkreter. Also sowas wie "Zeigt einen Raketenstart!" oder "Stellt die Tunguska-Explosion dar!"
MrKeks.net

x-pressive

BeitragMo, März 06, 2006 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe das Thema ja mal ganz absichtlich offen gelassen, damit möglichst viele mitmachen und sich ein Thema suchen können, das sie wirklich motiviert (oder das vielleicht noch jemand von einem früheren Projekt auf der Platte hat).

Wenn du das Thema einschränkst, werden wahrscheinlich noch weniger mitmachen, als dieses mal, befürchte ich.

Aber WENN schon eine Themenbeschränkung, wäre das Thema "Raketenstart" recht interessant. Da liesse sich viel machen. Tunguska war zwar ganz nett (wenn man das "Glück" gehabt hätte, dabei zu sein), aber das lässt sich nicht so gut darstellen, weil es sehr großflächig ist. Beim Raketenstart kann man viel in Details stecken und schön ausstaffieren.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Keks

BeitragMo, März 06, 2006 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An Tunguska dachte ich nur, weil da ja schon recht interessante Augenzeugenberichte sind. Riesenfeuerwerk, Schockwelle, entwurzelte Bäume. Wäre halt auch codetechnisch anspruchsvoll, sone zerstört werdende Landschaft zu machen. Obwohl's natürlich wirklich nicht jedermanns Ding ist.

Und auch Raketenstart lässt sich ja weiter fassen. "Start irgendeines fliegenden Objekts, egal ob Flugzeug, Rakete, UFO, Vogelgrippevogel, Papierflieger." Wink
MrKeks.net
 

ke^kx

BeitragMo, März 06, 2006 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich fürchte auch, das eher weniger Leute mitmachen werden, aber da ich nicht mitgemacht habe und wohl auch nciht mitmachen werde sollte ich besser still sein^^ Aber Inaries Idee finde ich schon cool^^ (Vogelgrippenvogel Smile)

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Sebe

BeitragDi, März 07, 2006 2:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die drei Mirrors funktionieren wieder nicht Confused

x-pressive

BeitragDi, März 07, 2006 3:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fisherman's Wharf ist momentan offline, da ich an einer Screensaver-Version arbeite , die in Kürze fertig ist und ich im Moment sowieso einen hohen Traffic auf dem Server habe und das mal ein wenig eindämmen muß.

Steht in Kürze wieder zum Download bereit -neue Features und Link dann im gleichnamigen Thread im Projekte-Forum. Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group