[ABSTIMMUNG!] 3D Szenerie Contest

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Welcher Contest-Beitrag gefällt dir am besten?
Lagerfeuer im Wald (BlitzBasic303) 0% 0% 0 Stimmen
Underwear Man (Tobi) 10% 10% 7 Stimmen
Fisherman's Wharf (x-pressive) 64% 64% 44 Stimmen
Space Fight (Inarie) 16% 16% 11 Stimmen
Lagerfeuer im Wald (Black Spider) 1% 1% 1 Stimmen
Star Trek (Triton) 7% 7% 5 Stimmen
Insgesamt 68 Stimmen

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, März 07, 2006 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab leider nicht alle downloaden können und mich deshalb der Bewertung enthalten, doch x-pressivs Szene hat mir sehr gut gefallen (bis auf die Musik, die ich nur halb passend fand).
Ebenfalls ein Lob an Tobis "Underwear-Man". Super eingefangen.

Ich wäre für weitere Contests (immer diese Anglizismen^^), da durch diesen Wettbewerb mein Interesse an B3D geweckt wurde und ich mich seitdem erstmalig ernsthaft mit 3D auseinandersetzte (hab vorher nur 2D programmiert). Solch tollen Ergebnisse sind ein enormer Anreiz sich weiter damit zu beschäftigen um ebenfalls irgendwann mal schöne 3D Grafik hinzubekommen und in Szene zu setzten.

EDIT: Nutze Fisherman's Wharf schon seit der Veröffentlichung als Screensaver Wink
 

ke^kx

BeitragDi, März 07, 2006 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Mr. Hyde:
Wie machst du das? Benutzt du Linux oder so?

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, März 07, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super easy und so wie x-pressive es in Projekte beschrieben hat und wie ich es zuvor auch mit anderen Programmen gemacht hab:
Datei in system32 kopieren und unter Eigenschaften/Bildschirmschoner Fisherman's Wharf auswählen. Ist zwar etwas verbugt, da der sofort startet, wenn man ihn auswählt und dann nochmal wenn man ok klickt, doch dann klappts problemlos..
 

ke^kx

BeitragDi, März 07, 2006 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, das hatte ich auch schon probiert, aber da bekomme ich nur ne Fehlermeldung, dass irgendeine Textur nicht gefunden wurde (wenn ich es als .scr in system32 tue) und wenn ich es als exe dorthin kopiere, kann ich es ja nicht auswählen.

Sad
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

x-pressive

BeitragDi, März 07, 2006 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese Methode hat ziemlich viele Bugs:

- Das aktuelle Verzeichnis ist nicht das Verzeichnis, in dem die .SCR-Datei liegt

- Beim Aufruf des BlitzBasic-Programms (mit der Endung .SCR) wird immer ein Fenster erzeugt (auch, wenn das Programm gleich wieder beendet wird). Lästig, da bei der Auswahl eines Bildschirmschoners Windows die .SCR-Datei grundsätzlich startet um ggf. eine Vorschau darzustellen.

- Unter Windows 98SE wird der Bildschirmschoner bei der automatischen Aktivierung 2x aufgerufen.

- Unter Windows 2000 (wahrscheinlich auch unter anderen Betriebssystemen) gibt es Probleme mit einigen Applikationen: Nach dem Beenden des Bildschirmschoners werden maximierte Fenster in der Höhe her kleiner dargestellt (z.B. die Visual Basic IDE). Dies scheint an der Auflösungsumstellung zwischen Desktop-Auflösung und der gewählten
Auflösung des DirectX-Programmes zu liegen (bzw. umgekehrt).

- Es ist nicht möglich, ein Vorschaubild darzustellen. Wenn man jetzt mehrere Bildschirmschoner hat, die in BlitzBasic entwickelt wurden, wird das Ganze schnell unübersichtlich... also auch schlecht!

- Die .exe ist gepackt -das kann zu völlig unerwarteten Ergebnissen führen (siehe Jiriki)

Bei der Screensaver-Version sollten diese Punkte keine Probleme mehr machen. Ausserdem gibt's dann noch viele zusätzliche Optionen, Control Panel, einen Nacht-Modus, höhere Bildschirmauflösungen, eingebauten Musikplayer (samt Playlist-Unterstützung), Uhrzeitanzeige, Kompass, freie Wahl der Kamerageschwindigkeit und einige Features mehr.

Das ist jetzt schon mal drin. Mal sehen, was mir halt noch einfällt. Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

ke^kx

BeitragDi, März 07, 2006 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, das ist ja schonmal sehr cool, wenn du den vorstellst wird der erstmal einige zeit die Vorherschaft bei mir behalten^^

Thumbs up,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, März 07, 2006 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey super!!! muss ich dann auch unbedingt haben... wie gesagt, bei mir läufts bis auf die "Eigenschaften-Bugs".
Diese Probleme waren aber auch der Grund, warum ich meine Screensaver nie veröffentlicht hab, da ich das niemandem zumuten wollte (und weil sie jetzt auch nicht so super waren, dass man sie unbedingt gesehen haben sollte (im Vergleich zu diesem hier)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group