Musikarchiv

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Schoasch

BeitragMo, Apr 06, 2009 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
ich trage dem Thread nun auch mal was bei Wink
Das ist das zweite "richtige" Lied, das ich komponiert habe.
So langsam finde ich mich in Cubase zurecht.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5234

Würde mich über Kritik freuen Smile

mfg
Schoasch

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Apr 06, 2009 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Feedback erwünscht? Ich versuch mal konstruktiv zu kritisieren:

-> mehr Abwechslung; auch mal die Periode der Akkorde durchbrechen oder so
-> Klavier nicht immer das selbe spielen lassen
-> mehr mit Dynamiken arbeiten (auch mal leiser und noch lauter werden; mal weniger Instrumente, dann mal mehr)
-> es klingt stark gesampled und unlebendig, auch statisch. Hast du gar keinen Hall drauf? Unbedingt tun, um dem mehr Räumlichkeit zu geben!
-> nicht immer copy&paste. Klingt nach einigen Ideen, die harmonisch zueinander passen und hin und wieder nach Prinzip copy&paste mal übereinander gelegt wurden; versuch mal eine klarere Thematik zu verfolgen.
-> ich hätte Anfang und Ende sanfter gemacht; bei dir geht es recht hart sofort mit dem Klavier los und endet irgendwie relativ abrupt.


Gruß, Manu
Tagirijus.de

ToeB

BeitragMo, Jul 06, 2009 9:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Mein erster beitrag hier im Sound-forum Very Happy (Schlagt mich wenn ich hier falsch poste)

Ich Programier grad ein kleines Spiel wo ich einen LoopSound als hintergrundmusik brauchte. Die habe ich nmir doch glatt selbst geschreiben.

Und Ich finde sie hört sich gar nicht mal so schlecht an....

Hier könnt ihr sie runterladen :
Download Musik (~850Kb)

Ist nicht sehr lang... aber fürnen Loop geht es Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Jul 06, 2009 10:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber als Hintergrundmusik für ein Spiel? Ich würde den Sound nach 2min abschalten. Es ist zu fiepsig, zu kratzig und zu eintönig. Die hohen Töne haben absolutes Nervpotential. Leider ist es auch für einen Loop zu kurz, wodurch es schon beim zweiten mal hören eintönig wird. Also setz dich ran Wink es gibt viel zu tun.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

kriD

BeitragMo, Jul 06, 2009 10:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hört sich recht gut an, aber ist (durch den recht ohen ton im hintergrund der immer impulsweise die höhe verändert) sehr anstrengend anzuhören.. also als hintergrund musik nicht so gut geeignet.

was sich echt gut anhört ist die melodie.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Jul 06, 2009 10:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, also ich gebe dann auch mal Feedback/Kritik, da sich das ja eventuell doch hier legitimiert. Anderenfalls soll jemand kommen und die Kritiksgarnison zurückschlagen.

Zum letzten Track:

- insgesamt-Charakter sehr monoton
->bring eventuell mal mehr Flächensounds mit rein und moduliere die mit Effekten etwas, um mehr Abwechslung rein zu bringen

- zu hoher Piepton, kann mich den anderen Kritiken nur anschließen; der Ton übersteuert zudem um ca 1,5 kHz, was extrem krass ist
-> tiefer und leiser machen, bzw. eventuell auch etwas dumpfer und mehr (mit Effekten z.B.) variieren

- Percussion sind zu monoton und statisch
-> variiere auch hier etwas mehr und bring gegebenenfalls ein paar Crashes mit rein?

- es fehlt Bass! Gerade in so einer Musikrichtung muss nahe zu ein Bass rein. So klingt viel zu dünn und zu bodenlos. Der Bass bringt erst das nötige Fundament. Mit Beat+Bass kann man durchaus schon etwas machen, aber mit Beat+Rest ohne Bass eher kaum; zumindest kein abgeschlossenen Track hindurch
-> also: Bass rein

- der Mix lässt sehr zu wünschen übrig, wobei ich mal annehme, dass du so 'ne Kritik jetzt zum ersten Mal hörst, da du ja anscheinend das erste Mal Musik gemacht hast
-> jedes Instrument bekommt besser einen eigenen separaten Mixerkanal und wird individuell behandelt. Mit einem Equalizer (EQ) die unnötigen Frequenzen raus hauen und insgesamt das Frequenzbild anpassen, mit Kompressor noch mehr Druck etc. verleihen usw. Informiere dich mal über's Abmischen von Musik (Mixen und Mastern). Dein Track geht über 0 db, was bedeutet, dass er übersteuert.


Noch einmal kurz zum Bass: Hätte eventuell auch cool gewirkt, wenn erst ab ca. 38 Sekunden der Bass einsetzt und es richtig losgeht. Dann müsste das Stück allerdings auch noch um einiges länger gehen.


Gruß, Manu



Edit: Noch etwas zum Mix, was ich noch schreiben wollte: Bei dir klebt alles in der Mitte und ganz vorne. Versuche mehr mit dem Stereofeld zu arbeiten, mehr Pannen und auch mehr mit Tiefe zu arbeiten, also mehr mit Hall arbeiten. Auch kaum hörbarer Hall kann Tiefe schaffen.
Tagirijus.de

juse4pro

BeitragDo, Jul 09, 2009 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich bin auch mal zum ersten Mal zuweit, hier was zu präsentieren:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6147

Was mich selber stört:
--> machmal zu überladen
--> Nicht genug BAMM

Wie findet ihr ihn?
Portfolio |LinkedIn |XING

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Jul 09, 2009 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arbeitest du zufälliger Weise mit FL Studio? Pattern machen und dann ab in die Abteilung Copy&Paste, weil die geklickten Patterns ja so schön zusammen passen? Wink

Mein Tipp: Geh weg von "einfach mal ein Pattern machen und durch die Playlist durchziehen". Das hört man raus und trägt nicht gerade der Lebhaftigkeit des Stückes bei.

So überladen ist es garnicht und das Bamm bekämst du u.a., wenn du mal einen richtigen Bass hinzufügen würdest. Erst der Bass bringt ordentlich Drive in so eine Musikrichtung. (Du hast da eher so eine Art tiefer Appregator-Synth verwendet; das ist aber keine klare Basslinie).


Gruß, Manu
Tagirijus.de

juse4pro

BeitragDo, Jul 09, 2009 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, Tag...

Mit BAMM meinte ich, dass die Kicks und Snare's zu schlapp klingen, aber das, was du angesprochen hast, stimmt ebenfalls. Wink

*hust*, ja FL Studio
Hatte grade mal schöne Töne gefunden, und dachte mir: Hey, die kannst du doch in ein Track für Menuhintergrundmusik reinpacken: Very Happy

--M... M... Mortus
Portfolio |LinkedIn |XING

ToeB

BeitragMi, Okt 21, 2009 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Distortion of Results

Dieses Lied habe ich mit einem Freund gemacht !

Bitte sagt mal was dazu Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=gzieW4cq5sk


Auf anfrage kann ich dem/derjenigen auch nur die Music schicken Wink

[edit] keiner einen kommentar ? Very Happy


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Schoasch

BeitragMi, Nov 04, 2009 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finds gut =)
Nur mal so nebenbei.. was für nen Synth hast du verwendet?

mfg
Georg

ToeB

BeitragMi, Nov 04, 2009 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Very Happy

Aber was meinst du genau ? welches Programm oder so ?

Weil ich habs mit dem allseits unbeliebten musicmaker gemacht x)

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Schoasch

BeitragMo, Nov 09, 2009 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du dafür also keine externen Plugins verwendet?
Wunder mich dass das bei Music Maker schon dabei ist.. Bei Cubase muss man sich die meisten Plugins erst mal besorgen..

mfg
Georg

ToeB

BeitragMo, Nov 09, 2009 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein ich habe mir bei saturn den Magix Music Maker für 20€ gekauft und das Lied mit seiner Grundinstallation gemacht ^^

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

juse4pro

BeitragDi, Dez 15, 2009 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was haltet ihr DAVON?

Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Dez 16, 2009 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du statt 90% nur 10% der Instrumente mit einem Hall belegst, wäre es schon sehr von Vorteil. Dann noch die Hauptmelodie durch einen wohl klingendem Klang ersetzen würdest, statt einer Sägezahnschwingung, und die Sache kann so für ein Tetrisspiel raus gehen.

Ansonsten auch mal ein paar Pausen ''breaks'' einbauen, statt nur die Lautstärke des Schlagzeugs langsam ein- aus auszufaden. Bringt viel mehr Abwechslung, und man hat weniger das Gefühl als würde man zugedröhnt werden. Dadurch spielen die Leute dann auch weiter, statt es aus zu machen.

Ist als Kritik gedacht, und nicht um das schlecht zu reden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

juse4pro

BeitragMi, Dez 16, 2009 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich werd's mir zu herzen nehmen Wink

ist auch nur eine vertonung eines MIDI's
Portfolio |LinkedIn |XING
 

onnericha

BeitragMi, Jan 19, 2011 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
teilweise wirklich sehr gute Sachen dabei - teilweise sehr eigenwillige Kreationen aber einige wirklich coole Tracks, die mir echt gut gefallen. Schon Mal überlegt, eine Art BlitzBasic Remix Cd mit den 20 besten Tracks zu machen?
I get rid of my Bad Romance and all that's left is me looking into a new direction...

tft

BeitragMi, Jan 19, 2011 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ToeB ,,,,

sehr schön ....... gefällt.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Evolver

BeitragFr, Feb 25, 2011 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
ich wollt euch auch mal nen Track Zeigen, den ich für codename RealSpace gemacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=90KnYcjY4dA

mfg evolver
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group