Unsere Osterüberraschung für Euch ...

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Schnuff

BeitragMo, Apr 17, 2006 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also, von der Idee her, ist das supper, könnte man aber noch machen, dass man das Forumstyle in das normale(ich glaube subsilver) zurückschalten kann?
Programmers dont die. They gosub without return...

Chester

BeitragMo, Apr 17, 2006 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Was neu ist?????? Augen im Kopf?

Archiv gabs vorher schon als Codearchiv/BlitzPasting.
Showcase gabs vorher schon als W.I.P Thread.
News gabs vorher schon als Forumnews.
@Suco-X: Sry, ich meinte BlitzBasic.de anstatt BlitzBase.de
Deshalb gabs Info's auch vorher schon auf BlitzBasic.de (sogar ausführlicher).

Es wurde sozusagen aus den bestehenden Elementen ein Portal gemacht, indem einfach ein paar wichtige Bereiche betont werden.

Ich kann verstehen, dass ihr meine Logik nicht versteht Wink, ich habe halt einfach meine Meinung gepostet (wir sind ja ein freies Land). Ich verlange nicht, dass das was ich gesagt habe auch gemacht wird. Das war lediglich konstruktive Kritik bzw. waren es Verbesserungsvorschläge. Mir ist klar, dass die Admin momentan keine Zeit haben werden. Mir ist auch selbst klar, dass ich mich höchstwahrscheinlich ans Design gewöhnen werden muss. Man kann die Dinge halt nicht immer für alle Recht machen, und ich bin auch bereit dies zu akzeptieren. Allerdings fände ich es doch besser, wenn Verbesserungsvorschläge nicht gleich so Negativ gewertet werden.

MfG
ChEsTeR

MVB

BeitragMo, Apr 17, 2006 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.
Zunächst mal: Findest du es nicht Vorteilhaft, dass diese Funktionen nun vereint auf einem portal zur verfügung stehen und nicht über 5 Seiten verteilt sind?

Zitat:
Showcase = WiP Thread

Das Showcase zeigt die verfügbaren Projekte übersichtlich an und man kann sie bewerten. Es werden nicht durcheinander irgendwelche Screens gepostet. Im Showcase muss ausserdem ein download vorhanden sein. Ist also schon was anderes.

Zitat:
News gabs vorher schon als Forumnews.

Es gab Forumnews?

Zitat:
Infos waren auf blitzbasic.de ausführlicher.

Em... Nein!

Naja...
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Apr 17, 2006 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann nicht verstehen, dass einige etwas gegen dieses schicke Design haben Shocked
(nagut, ein paar Kontraste könnte man erhöhen, aber es gefällt mir auch so noch x-mal besser als ein standard-Forumdesign)

Das einzige was mich am Layout ein wenig stört, ist nicht etwa der breite Balken rechts, sondern vielmehr, dass die Beiträge links fast bis zum äusseren Rand gehen. Ich hab hier vor mir nämlich so ein Bildschirm mit schwarzem Gehäuse - und das strengt das Auge schon ziemlich an, wenn man eine pechschwarze Fläche hat, und 6mm daneben schwarzen Text auf beinahe weissem Grund lesen soll. Sad

Ich weiss, man kann Browserfenster verkleinern und verschieben Rolling Eyes aber es gäbe doch bestimmt noch komfortablere Lösungen Wink

(Man könnte ja Links nen genauso breiten Rahmen wie rechts hinsetzen... Laughing )

Naja, die Admins werden bestimmt etwas aushecken Smile

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Apr 18, 2006 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ChEsTeR hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Was neu ist?????? Augen im Kopf?

Archiv gabs vorher schon als Codearchiv/BlitzPasting.
Showcase gabs vorher schon als W.I.P Thread.
News gabs vorher schon als Forumnews.
@Suco-X: Sry, ich meinte BlitzBasic.de anstatt BlitzBase.de
Deshalb gabs Info's auch vorher schon auf BlitzBasic.de (sogar ausführlicher).

Es wurde sozusagen aus den bestehenden Elementen ein Portal gemacht, indem einfach ein paar wichtige Bereiche betont werden.

Ich kann verstehen, dass ihr meine Logik nicht versteht Wink, ich habe halt einfach meine Meinung gepostet (wir sind ja ein freies Land). Ich verlange nicht, dass das was ich gesagt habe auch gemacht wird. Das war lediglich konstruktive Kritik bzw. waren es Verbesserungsvorschläge. Mir ist klar, dass die Admin momentan keine Zeit haben werden. Mir ist auch selbst klar, dass ich mich höchstwahrscheinlich ans Design gewöhnen werden muss. Man kann die Dinge halt nicht immer für alle Recht machen, und ich bin auch bereit dies zu akzeptieren. Allerdings fände ich es doch besser, wenn Verbesserungsvorschläge nicht gleich so Negativ gewertet werden.

MfG
ChEsTeR


Mit Portal ist auch gemient das alles zusammen gefügt wird. Nun hast du eine schöne leite oben mit dem du einen Klick von den sachen entfernt bist Wink

MFG
Blitzmaker

Chester

BeitragDi, Apr 18, 2006 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab doch gesagt ihr versteht meine Logik nicht Wink
Naja, Schwamm drüber. Hauptsache es hat sich überhaupt was geändert. Wink

MfG
ChEsTeR
 

FBI-blitz

BeitragDi, Apr 18, 2006 13:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir ist grad ne Idee gekommen... wie wärs wenn man die Onlinehilfe hier in das Portal auch noch integriert Smile

Solange The Shadow nix dagegen hat wär das doch mal n super ding Very Happy

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Apr 18, 2006 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, gute Idee. ICh bin auch dafür. Dann haben wir alles hier.

MFG
Blitzmaker
 

ke^kx

BeitragDi, Apr 18, 2006 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit der Onlinehilfe fände ich auch super.

Ansonsten muss ich mich wohl noch mal etwas verbessern: Ich finde es einfach nur geil! Zwar kam es alles etwas überraschend und das Design ist etwas ungewohnt, aber man kann damit Leben, und da ich weiß, dass auch noch etwas daran getan wird, weiß ich, dass es nur besser werden kann.

Thumbs up,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Apr 18, 2006 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute...

Die Onlinehilfe von BlitzBase wird in Zukunft aufgelöst - d.h. es wird nur neue BlitzBase ohne OnlineHilfe geben! Aber keine Panik. Ich hab Jan sogar selbst vorgeschlagen die Hilfe hier zu integrieren...und zwar komplett - einzige große Bedingung wäre: es muß auch eine Downloadversion ähnlich jetziger Hilfe geben...

Aber bis dahin wird es wohl noch einige Zeit dauern... Da die Hilfe zudem noch auf Tabellen aufbaut, mußte man diese wohl irgendwie konvertieren... (ins CSS format)

Ich bin von dem Forum bzw. Portal sehr begeistert - sowas müßte es schon von Anfang an gegeben haben...
Gut, dass die Community mal wieder was hervorbringt. Nach den letzen Paukenschlägen seitens einiger Communitymitgliedern habe ich die Arbeit an BlitzBase eingestellt...

Es fehlt jedoch ein Feature-Request Posting - da ich selbst Vorschläge habe...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

FBI-blitz

BeitragDi, Apr 18, 2006 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Die Onlinehilfe von BlitzBase wird in Zukunft aufgelöst - d.h. es wird nur neue BlitzBase ohne OnlineHilfe geben!...


Warum das denn?

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Apr 18, 2006 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aus verschiedenen Gründen... wegen Zeitmangel wurde an der Hilfe bestimmt 1 Jahr gar nix mehr gemacht... Es ist besser das Ganze in ein Portal zu konvertieren - wo auch die Benutzer selbst Änderungen einbauen können.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Apr 19, 2006 2:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe nun die Anzahl der möglichen Punkte im Showcase und in der Galerie auf 5 heruntergesetzt. Bitte nicht wundern, dass nun alle Bewertungen weg sind.

mfg
YellowRider

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, Apr 19, 2006 12:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
YellowRider hat Folgendes geschrieben:
Habe nun die Anzahl der möglichen Punkte im Showcase und in der Galerie auf 5 heruntergesetzt. Bitte nicht wundern, dass nun alle Bewertungen weg sind.

mfg
YellowRider


Und warum hast du das gemacht??
Verstehe ich nicht.

MFG
Blitzmaker

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Apr 19, 2006 13:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da man bei 6 Punkten denken könnte, es seien Schulnoten.

mfg
YellowRider

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, Apr 19, 2006 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^^

Achso.... Verstehe.

MFG
Blitzmaker

FOODy

BeitragMi, Apr 19, 2006 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön!
Ich mag das "neue" Blitzforum jetzt schon Very Happy
Was mich noch erfreuen würde wäre ein weiterer Style mit dem Silver-Blue Kontrast *fg*

Weiter machen.
Ist echt schön wenn sich etwas tut Very Happy (Trotz dem Downtimes ^^)

Die Anordnung finde ich schön.
Musste mich erst etwas dran gewöhnen aber es gefällt mir sehr gut Very Happy


MfG,
Mr. FOODS
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

otta

BeitragMi, Apr 19, 2006 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WoW ich bni überrascht, es sieht verdammt schick aus, die Farben gefallen mir super Very Happy.
Und jetzt ist endlich alles drinn was ich irgendwie schon immer vermisst habe Smile !

Respekt, endlich sieht die Seite nicht mehr aus wie ein lustlos dahingeklatschtes Board !
Es geht Bergauf Wink
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos
 

ke^kx

BeitragMi, Apr 19, 2006 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was mir gerade noch auffällt, ist, dass es keine Sortierung in Galerie und Showcase zu geben scheint, die man auswählen kann. Also z.B. nach Datum, Bewertung und Autor oder so. Sowieso scheint es etwas gedrängt zu sein auf dem Platz. Also ich bin nach wie vor dafür die Leiste rechts an eine andere Stelle zu versetzen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

MVB

BeitragMi, Apr 19, 2006 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wurde doch alles schon längst vorgeschlagen. https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=17593 Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group