Kann auf meinem PC nix mit BlitzBasic-Netzwerk machen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Virus

Betreff: Kann auf meinem PC nix mit BlitzBasic-Netzwerk machen

BeitragSa, Jul 15, 2006 9:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AMD Athlon64 X2 4200+ <dualcore>
(1gb ddr ram)

Wenn ich versuche BlitzBasic mit dem Netzwerk zu verbinden, dann ruckelt
erstmal alles, also ich bekomme höchstens 0.3fps -> shit.
(Bei jedem Protokoll)
Warum ist das so?
FireWall ist alles aus, hängt das mit dem Prozessor zusammen?

danke
www.legacy.de

Last Anquav Hero

BeitragSa, Jul 15, 2006 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube eher, dass das daran liegt, dass dein code nicht optimiert wurde. Ausserdem glaube ich dass dies das falsch Forum für solch einen Beitrag ist.
Poste halt mal dein code
 

Virus

BeitragSa, Jul 15, 2006 10:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht antwortet mir jemand der ahnung hat

EDIT: Der code ist scheissegal, es funktioniert kein einziges blitzbasic
programm dass sich verbindet
www.legacy.de

Last Anquav Hero

BeitragSa, Jul 15, 2006 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es wäre unklug anzuzweifeln dass ich Ahnung hab.
Ausserdem wäre eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich.

Lunatix

BeitragSa, Jul 15, 2006 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das liegt an deinem Prozessor.
Ich weiss aber nicht genau warum, aber ich kenn noch jmnd. der hat den gleichen CPU, da isses das gleiche.

[EDIT] User zu besschimpfen, das sie keine ahnung haben, die sich auch noch die mühe machen um DIR zu helfen, zu beleidigen das sie keine ahnung haben, ist wohl mehr als bescheuert. Das komt nicht gut.
Viele werden dich wegen sowas eher ignorieren, anstatt zu posten!
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Virus

BeitragSa, Jul 15, 2006 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und dagegen kann man garnix mache?
www.legacy.de

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 15, 2006 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~Ermahnung~
Du bist hier Hilfesuchender. Jemand wollte dir helfen, und Du beleidigst ihn dafür - meinst Du nicht dass dieses Verhalten unangebracht ist ?
Sollte sich das wiederholen gibt's ne Verwarnung.

~EDIT~
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 15, 2006 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geh auf die AMD Page mit den Downloads für den AMD X2.
Dort musst du die Treiber für Cool'n'Quiet Herunterladen und installieren.

Dann läuft das Timing mit deiner CPU wieder korrekt.
Ohne diesen Treiber werden sehr viele Berechnunge sehr falsch raus kommen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Virus

BeitragSa, Jul 15, 2006 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habe auf der amd page was gefunden, dort gibt es die
cool'n'quiet downloads aber nur für linux, windows 2000 und ME,
soll ich das für ME und Win2000 laden?
www.legacy.de
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 15, 2006 13:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weder noch
Dann bist du auf der falschen Seite, weil es hat effektiv nen download für WinXP und Windows Server 2003


http://www.amd.com/us-en/Proce...18,00.html

*habe selbst keinen X2, ziehe da Energieeinsparung von meinem Yonah vor Smile*
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Virus

BeitragSa, Jul 15, 2006 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, da ist ein download für windowsXP, aber nicht für cool'n'quiet Sad

EDIT: Installierem vom Update für XP (non cool'n'quiet) hat nichts geändert
www.legacy.de
 

Dreamora

BeitragSa, Jul 15, 2006 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dann schau mal was die anderen Downloads dort bringen.


Ich gehe davon aus, dass du beim Wechsel der CPU auch Windows neu aufgesetzt hast, denn XP funktioniert nimmer wenn es erst für Single Core aufgesetzt war und man dann Multicore einbaut.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Virus

BeitragMo, Jul 17, 2006 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, also ich installiere einfach alles was da ist, auch für linux und so (fallses
geht). hoffe mein pc verabschiedet sich nicht
www.legacy.de
 

Skulk

BeitragMo, Jul 17, 2006 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
linux treiber auf einem windowsystem installieren wird a) nicht gehn und ist b) sehr unsinnig...

seit wann hast du die CPU drin? hast du WinXP neuinstalliert nach dem CPU-Wechsel? (wichtig, denn wie dreamora schon sagt, wenn du winxp auf singlecore installierst wird die Singelcore HAL (hardware abstraction layer) installiert und die kann NICHT mit einer Multicore-CPU umgehen. Ausserdem kannst du die HAL nicht nachträglich tauschen, dazu musst du zwangsläufig XP neuinstallieren

was sagt denn der taskmanager, während du netzbefehle benutzt? wie siehts mit speicherauslastung währenddessen aus?

übrigens- auch ein winME oder win2k download hilft dir nicht weiter, da die treiberarchitektur von XP zwar der von 2k ähnelt, aber dennoch unterschiedlich sind. d.h. wenn du falsche treiber installierst wirds bestenfalls schlimmer.
War doesn't determine who's right,
war determines who's left...
 

Virus

BeitragDi, Jul 18, 2006 7:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, habe mir jetzt alle kompatiblen treiber runtergeladen die ich finden konnte
und installiere sie gleich. beim taskmanager scheint alles ganz normal zu sein
wie bei meinem alten nur eben mit zwei diagrammen.
ich verarbschiede mich schonmal von euch falls ich nicht wiederkommen
sollte Laughing
www.legacy.de
 

Virus

BeitragDi, Jul 18, 2006 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so, alles installiert. da gibbets so was mit cool'n'quiet, da siehts so aus:
user posted image
ist das so normal?

achja, alles installiert geht aber immer noch nicht mit netzwerk Sad
www.legacy.de
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 18, 2006 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liefer uns Code was du genau machst. Spontan bleibt da nur die möglichkeit dass du kompletten humbug machst. Wie 10000 TCP verbindungen pro Sekunde oder auf zig tausend verschiedenen UDP ports oder sonst ein spass ...
Denn min. im Falle von TCP ist es so, dass die anwendung stehen bleibt, bis eine antwort da ist. Deswegen kann man das auch nicht für "FPS like" games nutzen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Virus

BeitragMi, Jul 19, 2006 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle Blitz Basic Spiele die sich mit dem Netzwerk verbinden (grösstenteils UDP)
+
Code: [AUSKLAPPEN]
UDP = CreateUDPStream()
CloseUDPStream UDP

+
Code: [AUSKLAPPEN]
TCP = OpenTCPStream("www.lol.li",80)
CloseTCPStream TCP

(Dauert 10 Sekunden zur ausführung)
www.legacy.de

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jul 19, 2006 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. bei UDP nen Port angeben, sonst muss er sich erst einen herraussuchen
2. die seite bracuht auch im explorer unheimlcih lange.
between angels and insects
 

Skulk

BeitragMi, Jul 19, 2006 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, bei uns im Unternehmen empfehlen wir Kunden, bei denen man mit der Diagnose weit aus mehr Zeit verbraucht als mit der Lösung, dass sie doch bitte ihren PC neuinstallieren mögen, und sich erneut melden, was das Problem immmernoch besteht...

Und ich glaube das Rate ich dir nun auch Smile
War doesn't determine who's right,
war determines who's left...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group