(Noch) einfacher FMOD wrapper*Update*

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

 

$tankY

Betreff: (Noch) einfacher FMOD wrapper*Update*

BeitragMo, Aug 07, 2006 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mich ma eben kurz ein wenig mit der FMOD beschäftigt und überlegt, diese für BB umzusetzen, hier sind die anfänglichen Ergebnisse:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=337 (157,1 KB)
Benötigt bb_fmod.dll (meine DLL) und fmod.dll (die normale FMOD DLL), beides ist in der zip enthalten. Ausserdem ein Beispiel Programm und die DECLS.
Viel Spaß beim benutzen! Updates werden reineditiert!

Bemerkung: Es werden im Moment keine Rückgaben gemacht, ob etwas fehlgeschlagen ist oder nicht, wenn erwünscht, dann werde ich dies machen!
Außerdem kann nur ein Stream gleichzeitig abgespielt werden!

Unterstützte Formate:
.WAV, .MP2, .MP3, .OGG, .RAW und andere PCM basierende Soundformate.
Zitat:
PCM based or compressed file such as .WAV, .MP2, .MP3, .OGG or .RAW


Features:
*Öffnen von Streams (auch Internetstreams im Format mp3/ogg)
*Zeitbefehle -> Zu einer Stelle springen, aktuelle Position ausgeben und Länge der Datei.
*Channelbefehle (Lautstärke, Pan,etc)
  • Zuletzt bearbeitet von $tankY am Mi, Aug 09, 2006 12:53, insgesamt 6-mal bearbeitet

StepTiger

BeitragDi, Aug 08, 2006 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klappt bei mir irgendwie nicht.

Der sagt "user lib not found"

ist aber alles ins userlibs verzeichnis kopiert
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

$tankY

BeitragDi, Aug 08, 2006 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kopier die Decls ins Userlib Verzeichnis und die DLLs in den Source Ordner, müsste dann funktionieren.

StepTiger

BeitragDi, Aug 08, 2006 11:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hups!

Er sagt nicht "user lib not found",
Er sagt: "userlib function not found"

hab alles ins userlib verzeichnis gemacht UND sogar die dlls noch in das source verzeichnis
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

$tankY

BeitragDi, Aug 08, 2006 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
.lib "bb_fmod.dll"

FMOD_Init%(freq%,channels%,flags%):"FMOD_Init"
FMOD_Close%():"FMOD_Close"
FMOD_LoadStream%(Soundfile$,mode%,offset%,lenght%):"FMOD_LoadStream"
FMOD_GetLenght%(sound%):"FMOD_GetLenght"
FMOD_SetPos%(sound,ms%):"FMOD_SetPos"
FMOD_GetPos%(sound%):"FMOD_GetPos"
FMOD_PlayStream%(sound%):"FMOD_PlayStream"
FMOD_StopStream%(sound%):"FMOD_StopStream"
FMOD_CloseStream%(sound%):"FMOD_CloseStream"


Das müsste der Inhalt der Userlib sein, hab vor dem Upload nochma getestet und bei mir hat es funktioniert. Ich hab B+, aber daran sollte es nicht liegen.

StepTiger

BeitragDi, Aug 08, 2006 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
frag mich nicht was anders ist, aber es geht ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group