Mit Tab zwischen Textfields wecheln

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

 

René Meyer

Betreff: Mit Tab zwischen Textfields wecheln

BeitragSa, März 20, 2004 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich will mit Tab zwischen 2 Textfields wechseln. Allerdings wird Tab nicht als Tastendruck erkannt. Ich könnte Tab als Hotkey generieren - aber woher weiß ich, welches Textfield gerade aktiv ist? Sowas wie ActivatedGadget() scheint ja nicht zu existieren. Gibt es keinen anderen Weg, als in einer Variable das aktive Textfield zu speichern?
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

lettorTrepuS

BeitragSo, März 21, 2004 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Garfield

BeitragSo, März 21, 2004 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich programmier da auch grade rum, offensichtlich sind Text Field´s nicht so variabel wie TextAreas.
Ich hab, um Tastendrücke abzufangen TExtArea genommen, da wird dann auch ein RETURN akzeptiert.
ActivateGadget war auch sehr wichtig um die Eingabe zu positionieren

siehe mein Thread mit Werte Eingabe

leider wird auch das Event $101 überhaupt nur bei nicht aktiviertem Gadget erzeugt...eine Tastaturabfrage funktioniert nach dem Berühren eines Gadgets nur noch nachdem man es "disabeld", leider gibt es kein "DeaktivateGadget", das würde helfen

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group