Blitzw(Blitzwindow)

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

 

X0r

Betreff: Blitzw(Blitzwindow)

BeitragSo, Okt 22, 2006 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo. Ich habe hier eine Dll programmiert, die es euch ermöglicht, dem Fenster einen Alphawert etc. zu geben.

Download:
http://ultimative.ul.ohost.de/Resources/Blitzw.zip


Keine Beispiele.


Funktionen:
- Windows maximieren/minimieren/zeigen/verstecken
- Windowicon setzen
- Window zum Toolwindow machen
- Alphawert setzen
- Verschiedene Messageboxes mit verschiedenen icons.


Screenshot:
user posted image


Achtung: Mit B3D laufen Funktionen wie maketoolwindow und setwindowalpha fehlerhaft(Liegt an an dem Canvas).

Unter B+ sollte das gut funktionieren. Hab zwar kein Blitz+, aber mit anderen Sprachen geht es gut.

Ihr müsst, wenn ihr maketoolwindow benutzt, das Fenster direkt danach einmal verstecken und dann nochmal zeigen.


Hoffentlich gefällt es euch.

Das Ding ist natürlich nicht komplett fertig. Es fehlen noch Sachen. Aber man kann schon, wie man am screenshot sieht, einige lustige Sachen machen.

FreetimeCoder

BeitragSo, Okt 22, 2006 10:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nett.
Aber ist hWnd_SetWindowTitle nicht das gleiche wie Apptitle ?

SetWindowalpha funzt bei mir leider garnicht.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

X0r

BeitragSo, Okt 22, 2006 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir klappt es. Liegt warscheinlich an deinem Betriebssystem.
  • Zuletzt bearbeitet von X0r am Mo, Okt 23, 2006 10:41, insgesamt einmal bearbeitet

Kleiner satan

BeitragSo, Okt 22, 2006 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dieses show klappt bei mri nicht nachdem ich was mit hide verstecktz hab

StepTiger

BeitragSo, Okt 22, 2006 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
show hide klappt bei mir nicht

alpha geht nur ein mal

maximize geht, zeigt danach aber nichts mehr an
minimize geht nur ein mal pro anwendung

für die Warnfelder:
typ 0 geht auch

zeilen frei lassen geht mit: Code: [AUSKLAPPEN]
Chr(13)+Chr(10)
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

X0r

BeitragMo, Okt 23, 2006 9:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
>Chr(13)+Chr(10)
Bei der MsgBox, ja. Wenn man sich mit ASCII auskennt..


Ich muss alles noch optimieren. Das Teil war erst für B3D gedacht. Ich habs deswegen auch mit GetActiveWindow() gemacht.

Ich machs jetzt so, dass ihr die ID der window gadgets übergeben müsst.


Wo tauchen diese Fehler auf? Bei B3D oder B+? Bei B3D sind die Fehler bei mir auf jeden Fall. BEi B+ weiß ich nicht. Habs nicht.

Und noch eine Frage: Kann man bei B+ die ID der windows heraubekommen oder werden die schon sofort bei der createwindow Funktion zurückgegeben?

Edit: Wie ich von einem anderen board erfahren habe, gibt die createwindow Funktion in B+ die ID des Fensters zurück. So werde ich meine Dll nochmal überarbeiten.
Dauert paar Minuten.


Edit:
http://ultimative.ul.ohost.de/...tzw0.2.zip

Ich habs jetzt so gemacht, dass ihr den Prozeduren den WindowID Wert übergeben könnt.


Die alte Dll lass ich noch auf der webspace. Falls es jemand für B3D gebrauchen könnte. Da benutzte ich ja, wie schon gesagt, GetActiveWindow() und kann mir somit die WindowID des aktiven B3D Fensters holen und damit arbeiten.

Und bei der Showfunktion habe ich jetzt ShowWindow(WindowID,SW_SHOW) benutzt, bei der alten Version hab ich die Konstante SW_NORMAL benutzt.

Kleiner satan

BeitragFr, Nov 03, 2006 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei der alten dll ist es so, sobald man das windows versteckt hat hällt BB auch alle prozesse an, aksi ich mein dann macht es nichtmehr weiter, so wie wenn man es mauell minimiert!
Kann man das ändern?
Ich habe B3d!

Bastian
 

X0r

BeitragFr, Nov 03, 2006 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann hast du Pech. Alle fragen per PN oder E-Mail(support@forgesoft.de) Ansonsten wird der thread geschlossen.

Hip Teen

BeitragSa, Nov 04, 2006 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dafür braucht man keine Extra DLL. Auf BlitzBasic.com hab ich ein schönes Beispiel stehen dafür. Finde DLLs ergeben nur dann Sinn, wenn sie notwendig sind.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

StepTiger

BeitragSa, Nov 04, 2006 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich war der Meinung, Feedback und Fragen gehören ebenfalls hier herein, solange man keinen neuen Thread eröffnet. Wenn es nicht OT ist, dann ist alles erlaubt (außer natürlich Flame wie: "Tja! Dann hast du Pech!" ^^)

War bei mir das selbe Problem
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

X0r

BeitragSa, Nov 04, 2006 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achja? Und warum wurde dann "Virtuelles Laufwerk erstellen/löschen" geschlossen?

Zu den Prozessen:
Tut mir Leid. Ich weiß auch nicht, warum das passiert. Hat aber was mit Blitz3D zu tun. Very Happy

StepTiger

BeitragSa, Nov 04, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil dort über Erweiterung und nicht über Fehlerbehebung diskutiert wurde.
Bei dieser Diskussion rechne ich ebenfalls mit einer baldigen Schließung Sad

Hat jemand eine Ahnung, wie man das Programm weiterlaufen lassen kann?
Bei DB gabs damals die Funktion:
SetAlwaysActive oder sowas
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

X0r

BeitragSa, Nov 04, 2006 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sagt mir wie es geht und ich bau es ein.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 04, 2006 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht solltest Du anstett halbgares zu veröffentlichen erst mal die Projekte richtig fertigstellen. Du flutest das Forum mit Massen dieser halbfertigen Dlls. Mach sie bitte fertig bevor Du uns damit beehrst, dann kommen Diskussionen wie diese gar nicht mehr erst auf.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group