Wird der EntityRadius nicht mitgedreht?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

JustTheBest

Betreff: Wird der EntityRadius nicht mitgedreht?

BeitragMo, Nov 06, 2006 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
F1!
Hallo miteinander!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Da es keine möglichkeit gib, box-polygonen-Kollision zu machen, muss ich auf Entityradius zurückgreifen. Nun ist es aber so, dass ich z.b. bei einem Auto den praktisch Z-Radius (satt dem Y-Radius) größer als den X-Radius machen will, da ein auto ja bekanntlich länger als breit ist. Ich habe mir überlegt, einfach den y-radius (für das in den Himmel ragende Auto^^) zu bestimmen um dann das Auto richtig zu drehen (RotateEntity). Leider musste ich feststellen, dass der Y-Radius sich nicht mitdreht ;( !

Per Suche fand ich u.a. folgenden Thread: (in dem nochmal veranschaulichende Bilder sind!)

https://www.blitzforum.de/foru...ius+drehen

Leider gibt es auch hier keine Lösung!

Nun wollte ich fragen, ob es tatsächlich ein unlösbares Problem ist, oder es einen Weg gibt, den fehlenden z-radius(bzw die fehlende möglichkeit, daen y-radius zu drehen) zu umgehen!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg
JTB
www.mas-online.de.gg
__________

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen!

Mr.Keks

BeitragMo, Nov 06, 2006 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schau dir mal die driver-demo bei den b3d-samples an! ^^
MrKeks.net

JustTheBest

BeitragMo, Nov 06, 2006 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal Danke für die Antwort!

Aber was du damit sagen willst, ist mir unklar! Ich bin das Beispiel schon öffter durchgegangen, aber wenn du meinst, das ich vier kollisions-modelle drantun soll, dann muss ich mich wohl geschlagen geben! Das wollte ich erst ganz zuletzt machen! ;(

Trotzdem Danke!
www.mas-online.de.gg
__________

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group