Problem Bei endif

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Jerome

Betreff: Problem Bei endif

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:11
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Crying or Very sad frohe weihnachten
Ich habe ein Problem Immer wenn ich ein If Bedingung
mache Steht da Expecting "Endif" Ich habe aber weiter unten endif
stehen . Weiß da villeicht jemand bescheid

mvg Jerome
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Matthias

Betreff: Kein Quellcode

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:16
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Du must uns schon deinen Quellcode zeigen sonst können wir dir nicht helfen.
Mfg Matthias
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:18
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aso sorry Bin halt neu

Code: [AUSKLAPPEN]
;test
AppTitle "Test Spiel"

;grafik modus einschalten
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

;Grafiken Laden
player = LoadImage ("graphics/player.bmp")
enemy  = LoadImage ("graphics/alien.bmp")
bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp")

;spieler position
player_x = 320
player_y = 440

If KeyDown (205)
   Then player_x = Player_x + 4

     
If KeyDown (203)
   Then player_x = Player_x-4

If player_x =0 Then Player_x = 0
                                  EndIf
DrawImage player , player_x , player_y
Flip
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .

5k41

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:19
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du musst uns schon den Code schicken, da auch der Blitzdebugger nicht perfekt ist und teilweise expecting Endif auch bei anderen Fehlern als Beschreibung auftritt!

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

DerHase

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:19
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Jedes Deiner If-s braucht ein End If.
Play Satyr!
 

Matthias

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:23
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Entweder du machst es so:
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Test Spiel"

;grafik modus einschalten
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

;Grafiken Laden
player = LoadImage ("graphics/player.bmp")
enemy = LoadImage ("graphics/alien.bmp")
bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp")

;spieler position
player_x = 320
player_y = 440

If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4


If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4

If player_x =0 Then Player_x = 0

DrawImage player , player_x , player_y
Flip

oder so:

Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown (205) Then
player_x = Player_x + 4
end if

If KeyDown (203) Then
player_x = Player_x-4
end if
If player_x =0 Then
Player_x = 0
end if

 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:25
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aso thx
Jez funzt
Aber jetzt kommt expecting end of file
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:27
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Code: [AUSKLAPPEN]
;test
AppTitle "Test Spiel"

;grafik modus einschalten
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

;Grafiken Laden
player = LoadImage ("graphics/player.bmp")
enemy  = LoadImage ("graphics/alien.bmp")
bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp")

;spieler position
player_x = 320
player_y = 440

If KeyDown (205)
EndIf
Then player_x = Player_x+4 ; Hier kommts
     
     
If KeyDown (203)
EndIf
   Then player_x = Player_x-4
   
If player_x =0 EndIf Then Player_x = 0
   
DrawImage player , player_x , player_y
Flip
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Matthias

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:29
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Versuche es mal so



Code: [AUSKLAPPEN]

;test
AppTitle "Test Spiel"

;grafik modus einschalten
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

;Grafiken Laden
player = LoadImage ("graphics/player.bmp")
enemy  = LoadImage ("graphics/alien.bmp")
bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp")

;spieler position
player_x = 320
player_y = 440
setbuffer backbuffer()
repeat:Cls
If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4

     
If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4

If player_x =0 Then Player_x = 0
DrawImage player , player_x , player_y
Flip
until keydown(1)=1
end
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:34
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dann kommt bei drawimage player,...
"Image does not exist"
Question
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Matthias

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:36
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Hast du auch wirklich die Bilder in diesen Ordner. Am besten ist es du holst dir die bilder in den ordener wo du auch deinen Quellcodespeicherst und.
Und lädst sie dan so

Code: [AUSKLAPPEN]

player = LoadImage ("player.bmp")
enemy  = LoadImage ("alien.bmp")
bullet = LoadImage ("bullet.bmp")
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:38
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das sind die grafiken die bei BB2d demo dabei waren
aber ich versuchs
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

JanK

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:39
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Wenn du den Code so übernimmst dürften nun eigentlich keine Fehler drinnen sein.
Code: [AUSKLAPPEN]

;test
AppTitle "Test Spiel"

;grafik modus einschalten
 Graphics 640,480
 SetBuffer BackBuffer()

;Grafiken Laden
 player = LoadImage ("graphics/player.bmp")
 enemy  = LoadImage ("graphics/alien.bmp")
 bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp")

;spieler position
 player_x = 320
 player_y = 440

;->Hauptschleife
repeat
 Cls
   If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4       
   If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4
   DrawImage player , player_x , player_y
  Flip
until keydown(1)
end
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:42
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Juhhu Razz Very Happy Smile Surprised Laughing
danke ich habe das mit den dateien in quellcode ordner verschieben
versucht und es hat geklappt
vielen dank
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:55
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aber kann mir Jemand aufschreiben welchen scancode
die verschiedenen tasten haben
oder nen link geben wo es steht
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Matthias

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:57
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http://www.blitzbase.de/tabellen/scancodes.htm

DerHase

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:58
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Ist doch bei der Hilfe von Blitzbasic dabei. Kuck doch immer zuerst dort, bevor Du das Forum bemühst.
Play Satyr!
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 20:59
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Ja sry habe ich auch eben gefunden
trotzdem danke @all

mvg Jerome
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 22:01
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Hallo Nochmal
Jetzt habe ich das Problem das meine sterne die ich gerade gemacht habe
meinen spieler überdecken könnt ihr mir mal sagen wie ich das lösen kann?

mvg Jerome
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .
 

Jerome

BeitragFr, Dez 15, 2006 22:03
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Ach ja der Code *an die stirn klatsch*
Code: [AUSKLAPPEN]
;test
AppTitle "Test Spiel"

;grafik modus einschalten
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
ClsColor = r



;Grafiken Laden
player = LoadImage ("player.bmp")
enemy = LoadImage ("alien.bmp")
bullet = LoadImage ("bullet.bmp")
playersound = LoadSound ("soundfx18.wav")

;spieler position
player_x = 320
player_y = 440
SetBuffer BackBuffer()
Repeat:Cls
If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4
If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4
If player_x>604 Then player_x = 604
If player_x<0   Then player_x = 0

For sterne = 1 To 1000
For sterne = 1 To 1000
Repeat
x = Rnd (0,640)
y = Rnd (0,480)
Plot x,y
Until KeyDown (0)
Next
DrawImage player,player_x,player_y
Flip
Until KeyDown (1)
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code .

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