WiP - Work in Progress - Part IX
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BladeRunnerModeratorBetreff: WiP - Work in Progress - Part IX |
Di, Dez 26, 2006 22:37 Antworten mit Zitat |
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Der Tanz geht in die neunte Runde.
Alle eure in Entstehung befindlichen BlitzProjekte die ihr den Massen nicht vorenthalten wollt könnt ihr hier vorstellen. Also lasst es krachen Fortsetzung von hier: https://www.blitzforum.de/foru...192#225192 ~~~ Work in Progress ~~~ I | II | III | IV | V | VI | VII | VIII | IX | X | XI | XII | XIII |
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Zu Diensten, Bürger.
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RatchetBetreff: a Veil of Trust - the silent adventure project |
Mi, Dez 27, 2006 14:28 Antworten mit Zitat |
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a Veil of Trust - the silent adventure project
Ich hatte vor ca. zwei Jahren die Webseite www.silent-hill.de betrieben. Aus Zeit- und Gesundheitsgründen musste ich die Seite allerdings schliessen. Nun, ich bin ein riesiger Silent Hill Fan und hatte damals mit meinen Moderatoren und einigen Usern ein Projekt namens "the silent adventure project" ins Leben gerufen. Das Ziel: ein Point and Click Adventure (Monkey Island, Baphomets Fluch, Runaway) im Silent Hill Style. Ein Fanprojekt welches im Endeffekt kostenlos für jederman verfügbar ist (Freeware). Da ich von Beruf Programmierer bin war die Idee eine eigene Spiele Engine zu entwickeln die extra auf unsere Bedürfnisse abgestimmt war. Das Projekt wurde mit der Seite dann erstmal stillgelegt. Der Kinofilm hat mir nun neue Kraft gegeben und das Projekt, welches mitlerweile den Namen "a Veil of Trust" trägt, ist zu neuem Leben erwacht. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht die Spielengine weiter zu entwickeln und habe ein recht gutes Ergebnis. Damit ihr einen kleinen Überblick darüber habt was das Teil alles kann, hier ein Überblick:
Unter anderem sind noch Sachen geplant wie ein Partikel Generator (Schnee, Regen, Asche-Regen) oder ein Taschenlampen-Effekt mit dem man dunkle Szenen untersuchen kann. Das Team besteht im Moment aus zwei Leuten. Da wäre zum einen ein Grafiker, und ich - Programmierer. Mit zwei Leuten kann man aber kein Spiel realisieren. Deswegen: Gibt es jemanden der ersthaftes Interesse daran hat an diesem Projekt mitzuwirken? Optimal wären natürlich Leute die eine große Begeisterung für Silent Hill haben. Bei Interesse könnt ihr mir ja mal eine PM schicken, bitte mit Angaben was ihr beitragen wollt und welche SH Teile ihr kennt und evt auch Links zu Bildern, Songs oder anderen Referenzen. Wird brauchen
Wie ich mich kenne habe ich die Hälfe mal wieder vergessen aber das reicht jetzt auch erstmal Download Win32 Demo (22MB) Hinweis: "Ohne Pix saug ich nix" - Schon klar, aber die Grafiken sind eh alle im Moment nur testweise. Bringt also nix hier was zu zeigen. Es geht im Moment auch eher darum die Features der Engine testen zu können. Also nicht lachen bei der grauenhaften Grafik P.S. Es gibt zwei verschiedene Enden, versucht mal beide zu erspielen ^^ Zur Bedienung: Inventar befindet sich am unteren Rand (mit der Maus rübergehen) Mit Rechtsklick einen Gegenstand angucken, mit Linksklick aufnehmen um irgendwas damit zu machen. Menü befindet sich am oberen Rand (mit der Maus rübergehen) - es funktioniert im Moment aber nur der Beenden Icon. |
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[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
Smokie |
Mi, Dez 27, 2006 19:40 Antworten mit Zitat |
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Update zu Battletanks
Vor einiger Zeit habe ich das Projekt im WIP-Thread Battletanks vorgestellt. Nun gibt es wieder was neues zu berichten. Die Neuerungen habe ich dick hervorgehoben: Konzept: Ein Deathmatch Spiel, bei dem es darum geht sich mit Panzern abzuschießen. Das ganze basiert auf 2D und wird nur Mulitplayer unterstüzen. Wir haben vor mehrere Panzertypen ins Spiel einzubringen jedoch erst, wenn wir wissen, dass das Spiel allgemein funktioniert. Folgende Features wird es geben: - Serverliste zum auswählen der Servre - Chatfunktion und Konsolenbefehle z.B. um die FPS-Anzeige an/aus zu schalten - Mapeditor - Autoupdater - Windows Server - Damit der Map-Editor auch Sinn hat und man nicht jedem Clienten die map per ICQ oda sonstwas zuschicken muss wird einem die Map vom Server zugeschickt - Ein Serverchat d.h. man kann in der Serverkonsole einen Text eintippen und die Spieler sehen ihn alle groß auf dem Bildschirm, bis er nach ein paar Sekunden verschwindet. Wir haben vor in ein paar Tagen eine Beta-Version herauszubringen, damit wir wissen können, wie weit die Sachen schon funktionieren. Dafür fehlen uns noch ein paar Dinge die wir ändern müssen, das dauert aber nicht mehr lange. Außerdem fehlen uns Sounds, wer uns welche geben möchte oder auch Ideen für das Spiel hat soll sich bei mir im ICQ unter : 288-452-201 melden. Screenshots gibt es auf der Projektsite: http://smokie.xardas.lima-city...ojekte.php Aber momentan scheint die Datenbank von Lima-City down zu sein und so kann die Ladezeit etwas länger dauern, und die Homepage funktioniert nicht richtig. Grüße Smokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Thorsten |
Mi, Dez 27, 2006 19:47 Antworten mit Zitat |
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"Zu dem Spiel gibt es auch einen kleinen Film, eher aneinandergereite Screenshots. Das Spiel ist in Wirklichkeit net so schnell. Wir haben eben keine professionelle Aufnehme-Software"
Fraps schafft Abhilfe! mfG |
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5k41 |
Mi, Dez 27, 2006 19:56 Antworten mit Zitat |
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@Ratchet: Wieso gibts bei deinem Installer keine Deinstallier funktion? | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
BladeRunnerModerator |
Mi, Dez 27, 2006 20:33 Antworten mit Zitat |
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Wow, Ratchet - ich bin beeindruckt. Die Engine scheint bislang recht solide. Mir sind nur kleinere Bugs aufgefallen - es wird beim ersten nehmen eines Gegenstandes gemeckert man könne ihn nicht kombinieren. Und einmal wird ein Schlüssel als Glühbirne deklariert.
Habt ihr denn schon ein grobes Storyboard zusammen ? |
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Ratchet |
Mi, Dez 27, 2006 21:53 Antworten mit Zitat |
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@5k41: Also ich kann das Spiel auch deinstallieren. Notfalls mit der Exe im Zielordner.
@BladeRunner: Danke. Die Bugs die du meinst sind bekannt. Da sind eh noch viele Script Fehler in den Räumen drin. Ist halt WiP Eine grobe Story haben wir auch schon; es ist eine Art dramatische Liebesgeschichte. Mehr will und kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber einzelne Charaktere sowie Locations in denen gespielt wird stehen schon fest. |
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5k41 |
Mi, Dez 27, 2006 22:24 Antworten mit Zitat |
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ah ok! Sorry hab nicht gecheckt das du einfach keine Verknüpfung zum Deinstaller ins Startmenü gepackt hast . Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich die Engine schon sehr gelungen finde und das Projekt auf jedenfall weiter verfolgen werde!
MfG |
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Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
FreetimeCoderBetreff: Enti-Gotchi |
Do, Dez 28, 2006 0:41 Antworten mit Zitat |
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So ich bring jetzt mal ne spielbare Version von Enti-Gotchi raus
(siehe Thread vorher) Erst ein kleines Bild und dann der Download: Download Das Projekt sollte eigentlich was kleines nebenher werden (ist es immer noch), aber ich kann nicht aufhören, daran rumzubasteln Viel Spaß damit. Kritik erwünscht. |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Lion |
Do, Dez 28, 2006 0:47 Antworten mit Zitat |
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Is ganz lustig , allerdings kurz .
1. Hunger / Durst / usw steigt zu schnell 2. Die sterben zu schnell... 3. Warum laufen die immer gegen die wand?! mfg |
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Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
StepTiger |
Do, Dez 28, 2006 1:20 Antworten mit Zitat |
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das ist etwa die Hälfte von denen, die ich da hatte. Gerade sind es etwa 20 Stück ^^ |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
FreetimeCoder |
Do, Dez 28, 2006 9:35 Antworten mit Zitat |
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Zitat: 1. Hunger / Durst / usw steigt zu schnell
2. Die sterben zu schnell... Du bist zu langsam Ich mach noch verschiedene Schwierigkeitsgrade rein. Zitat: 3. Warum laufen die immer gegen die wand?!
Weil: Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity Ent\Ente,0,0,0.2*Ent\Energie/50
TurnEntity Ent\Ente,0,Rnd(-8,8),0 Gut, ist jetzt keine Aufwändige KI aber ich denke das reicht eigentlich. Gut, kann ich noch ändern, aber ich finds nicht so schlimm. |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Fr, Dez 29, 2006 3:15 Antworten mit Zitat |
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So. Ich und Smily0412 haben nun ein kleines Spiel gemacht. Es trägt den Namen "Falling Knuddels". Der Sinn der Spieles ist kleine Plüsch Viecher mit einer Wolke zu fangen und aufzupassen das nicht allzu viele Knuddels auf dem Boden landen. Denn diese heruntergefallenen Knuddels stapeln sich auf dem Boden. Sollte zu viele Knuddels auf dem Boden sein und ein Haufen voller heruntergefallenen Knuddels die Kante des Bodens berühren ist das Spiel vorbei. Damit dies erst nicht geschieht helfen kleine Extras die man einsammeln muss. Z.B. hilft eine Planierraupe die heruntergefallenen Knuddels weg zu schieben. Ein größeres Paddel verhindert das allzu viele kleine Plüsch Viecher durchkommen. Natürlich ist nicht alles positiv was man einsammeln kann. So gibt es etwa ein trauriges Knuddel das nicht eingesammelt werden will, ein Inverse Extra das die Steuerung umdreht oder ein kleines Paddel. Von Zeit zu Zeit werden die kleinen plüschigen Knuddels immer mehr und es wird immer schwieriger diese einzufangen. Ein kleines Gimmick sorgt für Spaß am Spiel. Ein Butler der den Namen James trägt (Wie auch sonst ) gibt kleine Kommentare ab und verwarnt die bösen Cheater die versuchen im Spiel zu mogeln. Drückt man etwa auf den kleinen James im Menü erzählt er Witze, was jedoch nicht viele sind da sich das Spiel im Beta Stadium befindet. Um eure erfolge bei diesem Spiel nicht geheim zu halten ist eine Online Highscore mit eingebaut. Somit könnt ihr versuchen der Beste zu werden. All dies befindet sich noch in Entwicklung, was auch der Grund für eine WIP Eintrag ist. Derzeit sitzen wir an einem neuen Spielmodi, sowie ein paar Spielvarianten, was das Spiel im späteren Verlauf außergewöhnlich verändern wird. Desweiteren werden wir neue Knuddels hinzu fügen. Download Natürlich freue ich mich auf Fehlerberichte und Testergebnisse. Auch sind evt. Verbesserungen oder Ideen erwünscht. MfG Ironstorm i.V.v. Smily0412 |
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..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Thorsten |
Fr, Dez 29, 2006 11:31 Antworten mit Zitat |
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Ist ganz ok, allerdings habe ich bis Level 8 ca. 10 Minuten (gefühlte Zeit : 30 Minuten) gespielt, und nicht ein Extra bekommen.
Wie schön erwähnt ist das Spiel vieel zu langweilig und langwierig... mfG |
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FreetimeCoder |
Fr, Dez 29, 2006 14:06 Antworten mit Zitat |
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Ich finds ganz nett, aber wohl noch ausbaufähig. Der nette James könnte sich bei seinen Komentaren mal ein wenig abwechseln (Rnd, nicht wahr?). Und dieses "James sagt:" ist auch irgendwie komisch
Aber wie BlindGuy schon sagte, etwas langwierig und nicht allzu abwechslungsreich. Die Musik wiederholt sich auch zu oft. Wird nach ner Weile etwas nervig. |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
StepTiger |
Fr, Dez 29, 2006 14:42 Antworten mit Zitat |
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Habs noch nicht angespielt, aber die Screenshots sehen nett aus.
Nur so eine Anmerkung: Das Logo sieht irgendwie aus wie: "Folling Knuddels" |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Te(Y)House |
Fr, Dez 29, 2006 15:16 Antworten mit Zitat |
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Hi,
schonmal etwas sehr gelungendes muss ich sagen... nur etwas mehr Abwechslung währe gut! Achso bevor ich es vergesse: Zitat: Ich und Smily0412 haben nun ein kleines Spiel gemacht
Man nennt sich immer zu letzt Mfg. Te(Y)House |
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kcvd.rshost.de ------------- |
the FR3AK |
Fr, Dez 29, 2006 16:33 Antworten mit Zitat |
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Lol 2ter auf der Highscore liste^^
Ganz nett vor allem die Witze die James erzählt xD |
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Smily |
Fr, Dez 29, 2006 17:41 Antworten mit Zitat |
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So
Update 0.95: - Die Sprechblase von James wird dem Text angepasst - Höhere Wahrscheinlichkeit für ein Extra - Wind dazugekommen - Pad-Steuerung etwas verbessert. Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
the FR3AK |
Fr, Dez 29, 2006 19:05 Antworten mit Zitat |
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Hui...
Ich finden es kommen zu viele extras^^ Und wenn ich 2 mal das Wolkenverlängerungs extra eingesammelt habe und dann noch mal einsammle...dann geht das nicht mehr^^ Aber sonst isses gut |
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