WiP - Work in Progress - Part IX

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BladeRunner

Moderator

Betreff: WiP - Work in Progress - Part IX

BeitragDi, Dez 26, 2006 22:37
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Der Tanz geht in die neunte Runde.
Alle eure in Entstehung befindlichen BlitzProjekte die ihr den Massen nicht vorenthalten wollt könnt ihr hier vorstellen.

Also lasst es krachen Smile

Fortsetzung von hier: https://www.blitzforum.de/foru...192#225192

~~~ Work in Progress ~~~
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Ratchet

Betreff: a Veil of Trust - the silent adventure project

BeitragMi, Dez 27, 2006 14:28
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a Veil of Trust - the silent adventure project

Ich hatte vor ca. zwei Jahren die Webseite www.silent-hill.de betrieben. Aus Zeit- und Gesundheitsgründen musste ich die Seite allerdings schliessen.
Nun, ich bin ein riesiger Silent Hill Fan und hatte damals mit meinen Moderatoren und einigen Usern ein Projekt namens "the silent adventure project" ins Leben gerufen. Das Ziel: ein Point and Click Adventure (Monkey Island, Baphomets Fluch, Runaway) im Silent Hill Style. Ein Fanprojekt welches im Endeffekt kostenlos für jederman verfügbar ist (Freeware).
Da ich von Beruf Programmierer bin war die Idee eine eigene Spiele Engine zu entwickeln die extra auf unsere Bedürfnisse abgestimmt war.
Das Projekt wurde mit der Seite dann erstmal stillgelegt.

Der Kinofilm hat mir nun neue Kraft gegeben und das Projekt, welches mitlerweile den Namen "a Veil of Trust" trägt, ist zu neuem Leben erwacht.
Ich habe die letzten Wochen damit verbracht die Spielengine weiter zu entwickeln und habe ein recht gutes Ergebnis.
Damit ihr einen kleinen Überblick darüber habt was das Teil alles kann, hier ein Überblick:

  • Voll animierte Spielfiguren
  • Beliebig viele weiteren Charakter mit dem man interagieren kann (reden, Gegenstände tauschen usw.)
  • Animierte Objekte (Bild für Bild Animation oder einfache Drehung, Skalierung usw.)
  • Zwischensequenzen (Spieler hat keine Kontrolle)
  • SH-Effekte (Parallelwelt; Störeffekte, Zuckende Bildabschnitte, "Alter Film"-Effekt)
  • Parallax Scrolling (Nebel, Regen)
  • Shadow und Lightmaps (Character chattieren/belichten)
  • Perspektive (Spielfigur wird kleiner wenn sie sich im Raum nach hinten bewegt)
  • Detail Bilder z.B. von einem Gegenstand oder ein Rätsel
  • Räume können breiter als der Bildschirm sein (es wird dann gescrollt)
  • Gegenstände aufheben, ansehen, kombinieren
  • Engine ist für Window, Linux und später auch MacOS verfügbar


Unter anderem sind noch Sachen geplant wie ein Partikel Generator (Schnee, Regen, Asche-Regen) oder ein Taschenlampen-Effekt mit dem man dunkle Szenen untersuchen kann.

Das Team besteht im Moment aus zwei Leuten. Da wäre zum einen ein Grafiker, und ich - Programmierer. Mit zwei Leuten kann man aber kein Spiel realisieren. Deswegen:

Gibt es jemanden der ersthaftes Interesse daran hat an diesem Projekt mitzuwirken?

Optimal wären natürlich Leute die eine große Begeisterung für Silent Hill haben.
Bei Interesse könnt ihr mir ja mal eine PM schicken, bitte mit Angaben was ihr beitragen wollt und welche SH Teile ihr kennt und evt auch Links zu Bildern, Songs oder anderen Referenzen.

Wird brauchen

  • Grafiker für Hintergründe/Animationen/Charaktere
  • Leute für Sound und Musik
  • Dialogschreiber
  • Leute die sich Rätzel ausdenken die in die Story hineinpassen
  • Leute mit kranker Phantasie die gute Ideen zur Story beitragen


Wie ich mich kenne habe ich die Hälfe mal wieder vergessen aber das reicht jetzt auch erstmal Smile

Download Win32 Demo (22MB)

Hinweis: "Ohne Pix saug ich nix" - Schon klar, aber die Grafiken sind eh alle im Moment nur testweise. Bringt also nix hier was zu zeigen. Es geht im Moment auch eher darum die Features der Engine testen zu können. Also nicht lachen bei der grauenhaften Grafik Very Happy

P.S. Es gibt zwei verschiedene Enden, versucht mal beide zu erspielen ^^

Zur Bedienung: Inventar befindet sich am unteren Rand (mit der Maus rübergehen) Mit Rechtsklick einen Gegenstand angucken, mit Linksklick aufnehmen um irgendwas damit zu machen.
Menü befindet sich am oberen Rand (mit der Maus rübergehen) - es funktioniert im Moment aber nur der Beenden Icon.
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Smokie

BeitragMi, Dez 27, 2006 19:40
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Update zu Battletanks

Vor einiger Zeit habe ich das Projekt im WIP-Thread Battletanks vorgestellt. Nun gibt es wieder was neues zu berichten. Die Neuerungen habe ich dick hervorgehoben:

Konzept:

Ein Deathmatch Spiel, bei dem es darum geht sich mit Panzern abzuschießen. Das ganze basiert auf 2D und wird nur Mulitplayer unterstüzen. Wir haben vor mehrere Panzertypen ins Spiel einzubringen jedoch erst, wenn wir wissen, dass das Spiel allgemein funktioniert.

Folgende Features wird es geben:

- Serverliste zum auswählen der Servre
- Chatfunktion und Konsolenbefehle z.B. um die FPS-Anzeige an/aus zu schalten
- Mapeditor
- Autoupdater
- Windows Server
- Damit der Map-Editor auch Sinn hat und man nicht jedem Clienten die map per ICQ oda sonstwas zuschicken muss wird einem die Map vom Server zugeschickt
- Ein Serverchat d.h. man kann in der Serverkonsole einen Text eintippen und die Spieler sehen ihn alle groß auf dem Bildschirm, bis er nach ein paar Sekunden verschwindet.


Wir haben vor in ein paar Tagen eine Beta-Version herauszubringen, damit wir wissen können, wie weit die Sachen schon funktionieren. Dafür fehlen uns noch ein paar Dinge die wir ändern müssen, das dauert aber nicht mehr lange. Außerdem fehlen uns Sounds, wer uns welche geben möchte oder auch Ideen für das Spiel hat soll sich bei mir im ICQ unter : 288-452-201 melden.

Screenshots gibt es auf der Projektsite: http://smokie.xardas.lima-city...ojekte.php

Aber momentan scheint die Datenbank von Lima-City down zu sein und so kann die Ladezeit etwas länger dauern, und die Homepage funktioniert nicht richtig.

Grüße
Smokie
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Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

Thorsten

BeitragMi, Dez 27, 2006 19:47
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"Zu dem Spiel gibt es auch einen kleinen Film, eher aneinandergereite Screenshots. Das Spiel ist in Wirklichkeit net so schnell. Wir haben eben keine professionelle Aufnehme-Software"

Fraps schafft Abhilfe!

mfG

5k41

BeitragMi, Dez 27, 2006 19:56
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@Ratchet: Wieso gibts bei deinem Installer keine Deinstallier funktion?
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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 27, 2006 20:33
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Wow, Ratchet - ich bin beeindruckt. Die Engine scheint bislang recht solide. Mir sind nur kleinere Bugs aufgefallen - es wird beim ersten nehmen eines Gegenstandes gemeckert man könne ihn nicht kombinieren. Und einmal wird ein Schlüssel als Glühbirne deklariert.

Habt ihr denn schon ein grobes Storyboard zusammen ?
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Ratchet

BeitragMi, Dez 27, 2006 21:53
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@5k41: Also ich kann das Spiel auch deinstallieren. Notfalls mit der Exe im Zielordner.

@BladeRunner: Danke. Die Bugs die du meinst sind bekannt. Da sind eh noch viele Script Fehler in den Räumen drin. Ist halt WiP Smile
Eine grobe Story haben wir auch schon; es ist eine Art dramatische Liebesgeschichte. Mehr will und kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber einzelne Charaktere sowie Locations in denen gespielt wird stehen schon fest.
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5k41

BeitragMi, Dez 27, 2006 22:24
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ah ok! Sorry hab nicht gecheckt das du einfach keine Verknüpfung zum Deinstaller ins Startmenü gepackt hast Wink. Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich die Engine schon sehr gelungen finde und das Projekt auf jedenfall weiter verfolgen werde!

MfG
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FreetimeCoder

Betreff: Enti-Gotchi

BeitragDo, Dez 28, 2006 0:41
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So ich bring jetzt mal ne spielbare Version von Enti-Gotchi raus Very Happy
(siehe Thread vorher)
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Erst ein kleines Bild und dann der Download:
Download

Das Projekt sollte eigentlich was kleines nebenher werden (ist es immer noch), aber ich kann nicht aufhören, daran rumzubasteln Laughing

Viel Spaß damit. Kritik erwünscht.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Lion

BeitragDo, Dez 28, 2006 0:47
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Is ganz lustig , allerdings kurz .

1. Hunger / Durst / usw steigt zu schnell

2. Die sterben zu schnell...

3. Warum laufen die immer gegen die wand?!

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

StepTiger

BeitragDo, Dez 28, 2006 1:20
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das ist etwa die Hälfte von denen, die ich da hatte. Gerade sind es etwa 20 Stück ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FreetimeCoder

BeitragDo, Dez 28, 2006 9:35
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Zitat:
1. Hunger / Durst / usw steigt zu schnell

2. Die sterben zu schnell...

Du bist zu langsam Razz
Ich mach noch verschiedene Schwierigkeitsgrade rein.

Zitat:
3. Warum laufen die immer gegen die wand?!

Weil:
Code: [AUSKLAPPEN]
MoveEntity Ent\Ente,0,0,0.2*Ent\Energie/50
TurnEntity Ent\Ente,0,Rnd(-8,8),0


Gut, ist jetzt keine Aufwändige KI Laughing
aber ich denke das reicht eigentlich. Gut, kann ich noch ändern, aber ich finds nicht so schlimm.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Dez 29, 2006 3:15
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So. Ich und Smily0412 haben nun ein kleines Spiel gemacht.

Es trägt den Namen "Falling Knuddels".

Der Sinn der Spieles ist kleine Plüsch Viecher mit einer Wolke zu fangen und aufzupassen das nicht allzu viele Knuddels auf dem Boden landen. Denn diese heruntergefallenen Knuddels stapeln sich auf dem Boden. Sollte zu viele Knuddels auf dem Boden sein und ein Haufen voller heruntergefallenen Knuddels die Kante des Bodens berühren ist das Spiel vorbei.

Damit dies erst nicht geschieht helfen kleine Extras die man einsammeln muss. Z.B. hilft eine Planierraupe die heruntergefallenen Knuddels weg zu schieben. Ein größeres Paddel verhindert das allzu viele kleine Plüsch Viecher durchkommen.

Natürlich ist nicht alles positiv was man einsammeln kann. So gibt es etwa ein trauriges Knuddel das nicht eingesammelt werden will, ein Inverse Extra das die Steuerung umdreht oder ein kleines Paddel.
Von Zeit zu Zeit werden die kleinen plüschigen Knuddels immer mehr und es wird immer schwieriger diese einzufangen.

Ein kleines Gimmick sorgt für Spaß am Spiel. Ein Butler der den Namen James trägt (Wie auch sonst Rolling Eyes ) gibt kleine Kommentare ab und verwarnt die bösen Cheater die versuchen im Spiel zu mogeln. Drückt man etwa auf den kleinen James im Menü erzählt er Witze, was jedoch nicht viele sind da sich das Spiel im Beta Stadium befindet.

Um eure erfolge bei diesem Spiel nicht geheim zu halten ist eine Online Highscore mit eingebaut. Somit könnt ihr versuchen der Beste zu werden.

All dies befindet sich noch in Entwicklung, was auch der Grund für eine WIP Eintrag ist.
Derzeit sitzen wir an einem neuen Spielmodi, sowie ein paar Spielvarianten, was das Spiel im späteren Verlauf außergewöhnlich verändern wird. Desweiteren werden wir neue Knuddels hinzu fügen.

Download



Natürlich freue ich mich auf Fehlerberichte und Testergebnisse. Auch sind evt. Verbesserungen oder Ideen erwünscht.

MfG
Ironstorm
i.V.v. Smily0412
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Thorsten

BeitragFr, Dez 29, 2006 11:31
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Ist ganz ok, allerdings habe ich bis Level 8 ca. 10 Minuten (gefühlte Zeit : 30 Minuten) gespielt, und nicht ein Extra bekommen.
Wie schön erwähnt ist das Spiel vieel zu langweilig und langwierig...



mfG

FreetimeCoder

BeitragFr, Dez 29, 2006 14:06
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Ich finds ganz nett, aber wohl noch ausbaufähig. Der nette James könnte sich bei seinen Komentaren mal ein wenig abwechseln (Rnd, nicht wahr?). Und dieses "James sagt:" ist auch irgendwie komisch Very Happy

Aber wie BlindGuy schon sagte, etwas langwierig und nicht allzu abwechslungsreich. Die Musik wiederholt sich auch zu oft. Wird nach ner Weile etwas nervig.
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StepTiger

BeitragFr, Dez 29, 2006 14:42
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Habs noch nicht angespielt, aber die Screenshots sehen nett aus.

Nur so eine Anmerkung: Das Logo sieht irgendwie aus wie: "Folling Knuddels" Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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Te(Y)House

BeitragFr, Dez 29, 2006 15:16
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Hi,
schonmal etwas sehr gelungendes muss ich sagen... nur etwas mehr Abwechslung währe gut!

Achso bevor ich es vergesse:
Zitat:
Ich und Smily0412 haben nun ein kleines Spiel gemacht


Man nennt sich immer zu letzt Very Happy


Mfg.
Te(Y)House
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

the FR3AK

BeitragFr, Dez 29, 2006 16:33
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Lol 2ter auf der Highscore liste^^
Ganz nett vor allem die Witze die James erzählt xD

Smily

BeitragFr, Dez 29, 2006 17:41
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So
Update 0.95:

- Die Sprechblase von James wird dem Text angepasst
- Höhere Wahrscheinlichkeit für ein Extra
- Wind dazugekommen
- Pad-Steuerung etwas verbessert.

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

the FR3AK

BeitragFr, Dez 29, 2006 19:05
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Hui... Shocked
Ich finden es kommen zu viele extras^^
Und wenn ich 2 mal das Wolkenverlängerungs extra eingesammelt habe und dann noch mal einsammle...dann geht das nicht mehr^^

Aber sonst isses gut Wink

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