BGBnB - Its Back :)
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Farbfinsternis |
Do, Dez 28, 2006 20:13 Antworten mit Zitat |
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Die Timemill Engine wäre in der Lage als Grundlage für ein neues BGBnB zu dienen und basiert auf 100% Crossplatform Code (Win32, Linux, Mac bis zum AMIGA). Ich werde den Kram mal aufräumen, dokumentieren und dann mal schauen ob es j0k3 gebrauchen kann. | ||
Farbfinsternis.tv |
Mr.Keks |
Do, Dez 28, 2006 20:15 Antworten mit Zitat |
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ich weiß nicht... ich glaubte bisher, j0k3 hätte andere pläne ^^. | ||
MrKeks.net |
snörkl |
Do, Dez 28, 2006 21:33 Antworten mit Zitat |
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finde es jetzt doch toll, aber immer wenn ich on bin ist niemand sonst da xD | ||
MacReeg |
Do, Dez 28, 2006 21:39 Antworten mit Zitat |
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IMurDOOM hat Folgendes geschrieben: Te(Y)House Ich glaube als das Spiel released wurde
wusstest du nichma was BB heißt, also schon länger her, jeder sollte eigentlich wissen was BGBnB ist Hey IMurDOOM bleib mal ein bisschen geschmeidig. Wenn Du sagst, dass jeder Doom kennen sollte, dann kann ich das ja noch einigermaßen verstehen - aber Te(Y)House kann ja wohl nix dafür, dass er nicht so ein 'alter Hase' ist wie Du - schuld daran seine Eltern und die interessieren sich nicht für solche Kleinigkeiten. IMurDOOM hat Folgendes geschrieben: Adrian versprach mir eine 360° Version :O
Die Steuerung ist stark gewöhnungsbedürftig. Ich kam nicht auf Anhieb damit zurecht. So würde ich ein Auto aus der Vogelperspektive steuern. Ansonsten ist es ein nettes Spiel. Erinnert mich ein bisschen an das Team17 Spiel Alien Breed. Gruß Ernst |
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Email: MacReeg@t-online.de Web: http://inc-x.blogspot.com |
Hummelpups |
Do, Dez 28, 2006 21:42 Antworten mit Zitat |
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Es muss ja nicht so sein wie bei gta, bewegung trotzdem nur in 8
Richtungen aber zumindest rund herum schießen sollte man können IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Farbfinsternis |
Do, Dez 28, 2006 22:01 Antworten mit Zitat |
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IMurDOOM hat Folgendes geschrieben: Es muss ja nicht so sein wie bei gta, bewegung trotzdem nur in 8
Richtungen aber zumindest rund herum schießen sollte man können IMurDOOM 360° Sprites müssen aber auch erst gepixelt werden Selbst bei einer sinnvollen Reduktion kämen immer noch 16+ Frames zustande. Bei 16 Frames hat man aber immer noch nur 16 Richtungen, komplett 360° würde mindestens 32 Frames veranschlagen. Das zu verpixeln bei, sagen wir mal, 4 verschiedenen Models veranschlagt gut 14 Tage eines Grafikers der nebenbei noch Geld verdienen muss. Einfacher wäre es wahrscheinlich den Character mittels eines 3D Tools zu modeln, zu animieren und dann die gewünschten Frames zu rendern, aber wir sind hier in einem Blitzbasic Forum wo 99% der Userschaft nicht mehr als 100 Euronen im Monat als Taschengeld bekommen. Stelle diesen Betrag mal gegen ca. 5000 Euro für 3DSMax. |
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Farbfinsternis.tv |
Hummelpups |
Do, Dez 28, 2006 22:16 Antworten mit Zitat |
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Wie siehts aus mit einem Sprite, das rotiert wird?
Das benötigt nur entsprechende Sprites in einer Richtung. Die Rotation wird dann von der Engine gesteuert. Ist mit BB nicht möglich, aber mit Max. Desweiteren sagen mir mal, das der Charackter um die 32x32 Pixel groß ist, bei solch kleinen Sprites sieht man nichma 2-4° Sprünge. Also müssten auch nur 180 oder sogar nur 90 Sprites gepixelt werden, würde es mit BB gemacht. IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Te(Y)House |
Do, Dez 28, 2006 22:43 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Wie siehts aus mit einem Sprite, das rotiert wird?
Das benötigt nur entsprechende Sprites in einer Richtung. Die Rotation wird dann von der Engine gesteuert. Ist mit BB nicht möglich, aber mit Max. Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe... wenn net sorry Aber, wieso soll das nicht möglich sein? Ich habe durch zufall letztens sowas ähnliches gemacht... schau mal: http://fokjr.fo.funpic.de/files/rotate.rar Ist auch nur ein Bild was mit Rotateimage gedreht und geladen wird... das ganze halt 360 mal... in meinem Beispiel werden die Bilder zwar 360x mal geladen, ich habe aber alles auf 90° begrentzt!!! Mfg. Te(Y)House |
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kcvd.rshost.de ------------- |
Hummelpups |
Do, Dez 28, 2006 23:55 Antworten mit Zitat |
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Ja, aber mit einem Sprite verbrauchst du nich 360*Bildgröße in deinem
Ram. Ein Sprite kann einmal geladen und dynamisch gedreht werden ohne wirklichen mehraufwand im Speicher. Holzchopf hatte mal einen Algo geschrieben, der es BB ermöglich in RealTime Bilder zu rotieren, ich glaube auch diese Methode verschwendet nicht überflüssigen Speicher. Weiß es aber nicht mehr genau. IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
- Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Do, Dez 28, 2006 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
StepTiger |
Do, Dez 28, 2006 23:56 Antworten mit Zitat |
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Da ich ja nun noch nicht soooo ein alter Hase bin (das Video(ich hab DSL 2000!!!! HAHA! ) mich aber total anturnt! *hu* Ist das heiß hier!) würde ich gern mal fragen, in welcher Sprache das programmiert ist.
Also: In welcher Sprache(besser gesagt, welchem Dialekt) ist das programmiert? |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Hummelpups |
Do, Dez 28, 2006 23:57 Antworten mit Zitat |
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Ich bin mir ziemlich sicher das alles davon im guten alten BB2D programmiert
wurde. |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
joKe |
Fr, Dez 29, 2006 3:47 Antworten mit Zitat |
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Juhu Leute
Mich überwältigt ja wie ihr alle freudig drauf angesprungen seid. Dafür erstmal ein dickes danke. Nach meinem Abgang hielt ich nicht mehr viel von der Community aber ich muss sagen es hat sich auch vieles geändert, es macht mir auch wieder spass im blitzchat rumzuhängen. Zum Spiel: Es ist Sprite basiert und in B3D geschrieben (kann man gut zB an dem DoubleLayereffekt der Blendgranaten oder dem Radialblut bei Flamerbeschuss sehen) Mal ein paar Erläuterungen: - Es gibt keine Serverliste: Wollt ihr gegen jemanden oder gegen mehrer Spielen verabredet euch und gebt die Host IP rum, es ist durchaus Internetfähig. - Die Steuerung: Pfeiltasten = Move Alt = Strafen 1-0 = Waffen T = Chatten H = Sprenggranate G = Smokegranate (nicht zuviele, die wurde sehr FPS lastig geproggt ) F = Flashbang Granate - Die Steuerung ist an die von GTA 1 und 2 angelehnt, da drehte man die Spieler auch per Pfeiltasten und nicht per Maus - Die Railgun verursacht manchmal Fehler im Netcode, d.h. das es manchmal vorkommt das Leute durch einen Railgunschuss getötet werden der entweder schon lange abgeschossen oder nie abgeschossen wurde. Das ist einer der Bugs den ich mir NIE erklären konnte - Der Flamerwerfer ist nicht ausbalanciert, das ist aber über die weaponstats.cfg im data Ordner zu ändern, doch bitte Cheatet jetzt nicht, weil eine Abfrage dieser Werte wurde ausgehebelt (sie ist eigentlich vorhangen) weil das ganze eigentlich mal von einem immer erreichbaren Server getätigt werden sollte - Mit dem Healthpack kann man soweit ich mich erinner kann auch Gegner heilen, also Vorsicht - Ich werde mal suchen ob ich noch die ganzen anderen Maps von damals habe ... es gab ja auch noch welche wo man gänze Wälder mit dem Flammerwerfer niederbrennen konnte. Oder welche mit Flüssen die eine Strömung hatten, etc Naja mal schauen was ich noch auftreiben kann. Übrings ist eine Spriteengine immer einer "RotateImage-Engine" vorzuziehen. Allein wegen Performance und GraKa-Ram Verbrauch mfg j0k3 |
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Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
Jan_Ehemaliger AdminBetreff: Re: BGBnB - Its Back :) |
Fr, Dez 29, 2006 12:12 Antworten mit Zitat |
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j0k3 hat Folgendes geschrieben: - Es existiert kein Sourcecode mehr achso johannes? ich bin der meinung, wenn ich ein wenig suche, kann ich was finden |
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between angels and insects |
joKe |
Fr, Dez 29, 2006 14:22 Antworten mit Zitat |
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Hab gestern mal rumgestöbert und eine etwas angestaubte SourceCode version gefunden. Also: Er existiert doch noch, ist aber zu 100% "einsatzfähig" | ||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
Lion |
Fr, Dez 29, 2006 15:45 Antworten mit Zitat |
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das aber klingt so negativ oO...
hast du da ein nicht vergessen oder sollte das aber=auch heißen? naja , jetzt müsste man nurnoch weitermachen , das macht echt fun (alleine zwar weniger aber naja^^) mfg |
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Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
stepuh |
Fr, Dez 29, 2006 15:52 Antworten mit Zitat |
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Ohje johannes, da haste ja was ins rollen gebracht!
Aber ich finds dennoch cool, dass es nach all der zeit noch solch einen anklang findet |
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joKe |
Fr, Dez 29, 2006 16:07 Antworten mit Zitat |
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ja dann fehlt ein "nicht"
Er ist "nicht" zu 100% einsatzfähig |
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Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
Smily |
Fr, Dez 29, 2006 17:46 Antworten mit Zitat |
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Das spiel sieht echt gut aus
wann werden wir mal gemeinsam zocken? Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Farbfinsternis |
Fr, Dez 29, 2006 18:35 Antworten mit Zitat |
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Wäre es nicht möglich den Server in BMax umzusetzen und dann für Linux zu kompilieren? Das würde ermöglichen das Tool auf einem Root einzusetzen und somit einen dauerhaften Server anzubieten. Das setzt natürlich voraus dass der Source noch vorhanden ist oder zumindest das Protokoll bekannt ist. | ||
Farbfinsternis.tv |
joKe |
Fr, Dez 29, 2006 22:48 Antworten mit Zitat |
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Mal schauen | ||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
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