DGX9142 ... Multiplayer!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 31, 2006 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich muss ich den Kritikern zustimmen, Du hast keinen DL anzubieten, daher ist es mehr WiP. Auf der anderen Seite ist das Projekt zugegeben sehr fortgeschritten und ich glaub auch dass es keine Ente wird (wär etwas untypisch für Dich... Wink)
Von Mod zu Mod: Beeil Dich mit dem Menu, dann kann keiner mehr meckern Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tobchen

BeitragSo, Dez 31, 2006 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust* Schneeballschlachtspiel *hust*

Aber an diesem Spiel arbeitet das Teiggebäck ja schon seit langem, wieso sollte er plötzlich aufgeben.
Tobchen - die Welt von Tobi!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 31, 2006 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
davon gab es durchaus spielbare Versionen zum DL.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 31, 2006 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiervon habe ich auch schon zwei oder dreimal spielbare versionen rausgebracht, die dann aber irgendwie oft ziemlich untergingen. darum dachte ich, etwas werben vor dem release kann ja nicht schaden Wink. und außerdem will ich euch, auch wenns noch ne alpha ist, nix halbgares vorsetzen. gebt mir darum noch die paar tage zum rumbasteln .... bis jetzt ist das menü nämlich noch seeeeeehr unabgeschlossen und schmucklos und ich will euch auch nicht in den externen dateien rumwurschteln lassen zum einstellungen ändern usw Smile

schaut mal, was ich zum beispiel vor anderthalb jahren veröffentlichte (gameplay und grafik wurde seitdem allerdings mehrere male auf den kopf gestellt ^^):


ACHTUNG, DIE FOLGENDE VERSION STAMMT AUS DEM JULI 2005!! SIE ENTSPRICHT NUR TEILWEISE DER AKTUELLEN FASSUNG UND DIENT ALS VORGESCHMACK UND ZUM VERGLEICH!


http://www.inarie.de/downloads/DGX9142.rar (4.12MB)
MrKeks.net
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Mo, Apr 09, 2007 21:14, insgesamt einmal bearbeitet

DerHase

BeitragSo, Dez 31, 2006 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herr Keks Du hast einfach das Plakat vergessen in dem Du Dich selbst lächerlich machst, dann sind alle so geschockt das sie gar nichts machen können. Und Deine Screenshots sind viel unterhaltsamer als viele downloadbaree Projekte.
Also ich freu mich drauf, Freespace hab ich mir damals sogar gekauft gehabt. Hat es eigentlich Adapter für alte Joysticks zu USB, hab nämlich nen geilen alten Flightstick. Das Spiel wird doch Joystickunterstützung haben oder?!
Play Satyr!

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 31, 2006 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
öhm, *hust*.. habe leider kein joystick und will nichts einbauen, was ich nicht testen kann xD. aber wegen deiner wertvollen tipps, werde ich mal schaun, ob ich dir zu liebe ungetestete joystickunterstützung reinbastle Smile


... man, ich habe meinen ganzen webspace durchstöbert. kann das wirklich sein, dass ich seit juli '05 keine spielbare version mehr rausbrachte? ihr werdet echt überrascht sein, wie anders sich das inzwischen spielt. ich wäre gerade beim antesten der alten version beinahe eingeschlafen, so langsam kam mir das vor xD

p.s. haha, diskussion hat inzwischen länge des aktuellen WIP-threads erreicht. war vielleicht doch ganz schlau, das da nicht reinzuposten, nich? Wink
MrKeks.net

NightPhoenix

BeitragSo, Dez 31, 2006 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Memory Acces Violation

Also irgendwie kotzt mich meine Graka langsam an.... die will keine texturen verarbeiten die nicht den standartgrößen entsprechen...
Dein Explosionssequenz (Bild explosion.bmp) hat ne Größe von 2024x64... verwechselt mit 1024 ... sollte eigentlich 2048x64 Größe haben

Ähm... ja funzt trotzdem noch nicht Confused

Meine Graka mag zwar in der Beziehung scheiße sein, aber anders herum gesehen mache ich in der Beziehung keine Fehler bei der Programmierung Wink

Kannste vielleicht nochmal gucken ob du ein unstimmigs Bild hast? würde das auch mal gerne testen =)

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 09, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DOWNLOAD
(15,8 MB)

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge und Bugreports. Und an all die ATI-User bei denen wiedermal nur ab und an was funktionieren wird: Sorry .
MrKeks.net

Black Spider

BeitragMo, Apr 09, 2007 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schick, geile Grafik und alles,
doch eine sache noch: ich steig nicht so ganz durch das Gameplay, was sinnvoll wäre, wäre wenn man sich Gegner per Mausklick markieren könnte, und ein pfeil am Bildschirmrand ihre Position anzeigen würde,
so wie bei Freelancer, das würde das ganze Kampfgeschehen sehr vereinfachen.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 09, 2007 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
denk mal logisch drüber nach oder schau in die readme: hälst du es für wahrscheinlich, dass ich das spiel nicht mit einer markierfunktion ausgestattet habe? mittlere maustaste mal versuchen! (=
MrKeks.net

tft

BeitragMo, Apr 09, 2007 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi .....

sehr gutes Teil. Freue mich schon auf den Test ........ Coole Licht effecte. Code ja seit längerem an etwas ànlichem. Würdest du mir ewentuell bei fragen zu Licht effecten helfen?
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Elvis

BeitragMo, Apr 09, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also über die Grafik muss ich ja wohl nichts mehr sagen. Wink

- Wenn man sich die Unterordner ansieht, enteckt man irgendwann ein paar
INI-Dateien zu den Raumschiffen, in denen sehr Interessante Daten stehen.
Ich vermute mal, dass man da ohne Probleme die Schiffe frisieren kann.
Dort würde ich eine einfache Verschlüsselung einsetzen (z. B. erhöhen des
ASCII-Codes bei jedem Buchstaben), damit man sich ein bisschen Mühe geben
muss, um schummeln zu können.
- Im Menü ist trotz der Spracheinstellung "de" fast alles Englisch. Ich verstehe nicht
besonders viel. Wink


Grüße, Elvis
  • Zuletzt bearbeitet von Elvis am Mo, Apr 09, 2007 21:07, insgesamt einmal bearbeitet

StepTiger

BeitragMo, Apr 09, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
muahaha Doppelpost ^^

Mr. Keks:
Tolles Teil! Gefällt mir sehr!
Mich stört, dass man, nachdem man ein Spiel gestartet hat, kein neues mehr spielen kann. Auch, wenn man das alte Spiel beendet hat.
Man sollte einen Multiplayermodus haben.
Man sollte die Auflösung verändern können.

Sonst SUPER!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 09, 2007 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
freut mich, dass euch die grafik gefällt.

@tft: klar würde ich dir helfen... pn.
@elvis: ja, das menü ist komplett auf englisch, weil ich bisher zu faul war, es auch über die sprachdateien zu steuern. und weil ich denke, dass eigentlich eine sprache für unseren planeten reichen sollte. und die dateien sind absichtlich nicht verschlüsselt. du kannst dir da vieles umbauen, wenn du lust hast.
@steptiger: man kann doch ein neues spiel spielen?! oder habe ich das irgendwie zerstört?! xD und die auflösung lässt sich auch verändern im menü unter options>graphics>resolution. multiplayermodus einbauen sagt sich leider leichter, als es sich umsetzen lässt ^^.
MrKeks.net

StepTiger

BeitragMo, Apr 09, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem ist, dass sich eine Singleplayer-Engine schlecht auf Multiplayer umprogrammieren lässt. Wink

Bei mir kann man da nichts mehr starten. Ich sehe zwar die Karte, es werden auch die Tickets angezeigt, aber ich werde einfach nicht gespawnt. Auch kein anderes Schiff.

*edit*
Also mehrere direkt hintereinander, ohne ins Hauptmenü zu wechseln, geht.
Ich hab da allerdings noch ein Problem: Die Auswahlleiste bei den Resolutions ist nicht hoch genug ^^ Bei mir geht die bis runter, aber meine gewünschte ist nicht dabei ^^ 1600x1200x32
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

tft

BeitragMo, Apr 09, 2007 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ...

extrem klass.........

Hir noch einige Anmerkungen die mir so aufgefallen sind.

1. Die Menüs sind kaum zu lesen. 1280*1024 Bildschirm auf 1024*800
erst wenn man die Ansicht auf die Monitor XY einstellt ist es nicht mehr
verschwommen.
2. Habe einen P4 3.2 GHz mit Radeon XT1600 Karte. Es ist doch recht
langsam. Aber die Optik gefällt.
3. Im gegensatz dazu passiert alles recht schnell. Ist aber scheinbar so
gewollt.
4. Die scenerie wirkt etwas überladen.
5. Die sichtweite ist recht gering.

Dennoch ... eine coole leistung. Weiter so.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

StepTiger

BeitragMo, Apr 09, 2007 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also flüssig läuft es bei mir allemal.

PC siehe unten, maximale Details auf 1600x1200x32, habs in der datei geändert.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FreetimeCoder

BeitragDi, Apr 10, 2007 8:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oO Der April ist wohl der Coole-Spiele-Rauskomm-Monat Wink
Gelungen ist das Spiel auf jeden Fall. Aber noch Ausbaufähig denke ich, mehr Maps oder andere Einheiten vielleicht. (Hat was vom Szeneriecontest letzes Jahr, nicht?)
Die Musik ist etwas nunja eintönig. Im Hauptmenü ist es außerdem total still (Gehört sich zwar fürs Weltall so, aber nicht für ein Spiel)

Dann ist da noch der Bug, den StepTiger bereits erwähnte mit dem Respwanproblem bei einem neuen Spiel.
Und ich hab mich noch gefragt ob die Ythear so eine Art Borg sind, denn als ich in "Nebel des Krieges" nahe der großen Station zerstört worden bin, war ich auf einmal Ythear Shocked
Als letzes noch: Warum steht neben jeder Map "(2. Krieg)"? Sind doch alle gleich?

Abgesehen davon, dass ich noch keine Schlacht gewonnen habe, großes Lob von mir Smile
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

mas93

BeitragDi, Apr 10, 2007 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, bei mir kommt n Memoy Acces Violation

hab kein plan warum.
Pc siehe signatur


mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Mr.Keks

BeitragDi, Apr 10, 2007 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@steptiger: das ist wirklich komisch. ich habe das verzweifelt bei mir zu reproduzieren versucht, aber bin gescheitert - hat alles immer funktionier :/. und das mit dem menü ist natürlich doof, dass deine graka so viele verschiedene auflösungen unterstützt xD. muss ich mal schaun, ob ich das irgendwie anders lösen kann.

@tft: dass das auf tfts kacke aussieht, wenn man nicht die native auflösung drin hat, ist ja normal. und die performance ist wirklich nicht so der reißer. aber wenn man die auflösung runterstellt (vielleicht sogar auf 16bit, bibber), den bloom deaktiviert und nicht mit zu vielen schiffen spielt, läuft es sogar auf schwächeren rechnern recht rund. und die hohe geschwindigkeit ist tatsächlich absicht. ich mag das, wenn überall sachen wild rumfliegen und so, so stelle ich mir eben eine weltraumschlacht vor Smile und die sichtweite ist ja gut ein dreiviertel spielfeld xD. nur im nebel ist die geringer, aber das finde ich irgendwie logisch (:.

@freetimecoder: naja, für den szeneriecontest letztes jahr habe ich den spectatormode des spieles abgegeben ^^. dieselbe routine läuft jetzt im hintergrund ab, wenn du tod bist. ja, sounds sind so meine stiefkinder (=. ich habe weder talent dafür, die zu erstellen, noch talent dafür sounder aufzutreiben, noch talent dafür, tolle sounds im internet zu finden. darum sieht es da zur zeit wirklich katastrophal aus xD. du kannst die fraktion in dem menü, das beim tod erscheint, in der oberen linken ecke wechseln! vermutlich hast du da versehentlich bei deinem tod draufgeklickt. um schlachten zu gewinnen, musst du dich an die mapanweisung halten und halbwegs taktisch vorgehen. also z.b. wichtige punkte erobern. hier außerdem nochmal die erinnerung an alle, die mittlere maustaste zu benutzen. ohne die ist man verloren.
das "2.krieg" kommt daher, dass ich für das spiel das universum recycle, in welchem schon mein spaceshooter von 2003 und meine starfurzmod von 2002 spielten. es gibt dort drei große kriege, bei denen jeweils die existenz der evianer gefährdet wird. beim ersten verlieren die evianer schon nach wenigen schlachten, ihre heimatwelt evianprime wird gesprengt, und nur wenige können sich in abgelegene ecken retten. im zweiten krieg haben die evianer sich auf ilos eine neue heimat errichtet, die aber von den y'thear entdeckt und angegriffen wird. allerdings gewinnen die evianer und können die darauf y'thear aus den wichtigsten systemen vertreiben. im 3.krieg kommt es zu einer rebellion innerhalb des evianischen raums, welche die mit den xatar verbündeten y'thear für eine großoffensive gegen die evianer nutzen. tjo, und da hat das spiel eben raum für mehr content, da natürlich in den drei kriegen unterschiedliches kriegsgerät zum einsatz kommt. aber da ich eigentlich kein modellingfreak bin, kann ich das auch kaum alleine umsetzen... vermutlich wird es also nur den 2. krieg geben, obwohl die nebelschlacht eigentlich aus dem dritten stammt xD (wie gesagt, es gab schon spiele in diesem universum...)

@mas93: "Nvidia G-force Grafikkarte" ... Geht das auch etwas genauer? Das Spiel benötigt zwingend Cubemapping. Aber irgendwie läuft es auf einigen Rechnern nicht. Bisher gab es den Direkt-MAV auf dem Notebook meiner Mutter (naja, böse Onboard-Grafik) und auf einem aktuellen Rechner mit ATI und Vista, die aber laut Angaben des Besitzers auch bei anderen Spielen zicken.
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group