DGX9142 ... Multiplayer!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

StepTiger

BeitragFr, Jul 27, 2007 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben:
Danke für eure Antworten. Freut mich, dass es scheinbar stabil und bugfrei läuft bei euch Smile.


StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren gab es noch einige Sound-Fehler. So hörte das Geräusch, was wie ein abstürzendes Flugzeug klingt, nach einem Schuss auf.


Liest du meine Posts überhaupt? ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragFr, Jul 27, 2007 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist ein schönheitsfehler, kein bug .. in meiner wortwahl zumindest Wink. dass der triebwerksound nach einiger zeit aufhört (unabhängig davon, ob man schießt), ist mir seit über nem jahr oder so bewusst und du siehst ja, wie viel ich dagegen getan habe xD. ich werde mich wohl mal eines tages hinsetzen müssen und alle sounds austauschen und den code dort verbessern. zur zeit sind eigentlich alle soundeffekte irgendwie nicht so, wie sie sein sollten - nicht nur der eine.

ein bug wäre, wenn schiffe aus einer vorigen runde rumfliegen würden. oder wenn wie in der letzten version, neue runden manchmal nicht beginnen oder auch mal ein jäger mit bomben schießt. das wären bugs, finde ich =). oder wenn eben das spiel, wie in der letzten version auch, auf der hälfte der pcs nicht ordnungsgemäß startet, weil die grakas irgendwas gegen texturen mit ladeflag2 haben.

richtige bugs werdet ihr noch beim öffentlichen multiplayertest, hoffentlich in absehbarer zeit, zu gesicht bekommen Wink
MrKeks.net

StepTiger

BeitragFr, Jul 27, 2007 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oki, wollte ich nur mal geklärt haben ^^

Habe ich das richtig aufgefasst? Es gibt bald eine MP-Version?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragSo, Jul 29, 2007 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, wird es geben. ein test in kleiner runde heute verlief auch schon sehr vielversprechend. soll heißen: es gibt zwar noch einige bugs, auch einige, bei denen ich noch nicht wirklich auf eine lösung zusteure, aber es gab kaum abstürze. der server lief verdammt rund.
MrKeks.net

StepTiger

BeitragSo, Jul 29, 2007 2:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das freut mich sehr!
Dann mal auf gutes Gelingen =)
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

sirokuhl

BeitragSo, Jul 29, 2007 2:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und wenn das spiel dann noch schön bekannt wird, kann man jederzeit online spielen, da es dann vermutlich auch viele server geben wird. =)
ich freu mich schon Wink

Mr.Keks

BeitragSo, Jul 29, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heute gegen 19 Uhr wird's noch einen kleinen geschlossenen Netzwerktest geben. Meldet euch einfach bei mir per ICQ, wenn ihr Zeit und Interesse habt, mitzumachen.
MrKeks.net

Mr.Keks

BeitragSo, Jul 29, 2007 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.mrkeks.net/files/DGX9142_netalpha.zip
kann sich jeder laden, in den alten ordner entpacken und mitspielen, wenn er möchte! =)
MrKeks.net

Abrexxes

BeitragSo, Jul 29, 2007 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Tobi hat MAVs.
Ich kann mich nicht umbennenen und kein Server erreichbar. Sad

Termin laut Chat daher geplatzt.

cu

Tobchen

BeitragSo, Jul 29, 2007 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte nur einen MAV. Und ich habe keine Ahnung, was ich getan habe.
Dafür bin ich aber zweimal aus dem Spiel, weil ich dachte, mit ESC könne man die aktuelle Chatnachricht löschen... zweimal, weil ich aus dem ersten Mal nichts gelernt habe -.-

Das Spiel ist klasse! Bis auf diesen einen Fehler gab es keine Probleme, mir kam's flüssig vor, wobei ich zugeben muss, dass ich, als totale Null in solchen Spielen, nur wenig mitbekommen und nur geschossen habe... Aber das war schön...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Mr.Keks

BeitragSo, Jul 29, 2007 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei sir0kuhl und mir lief es absolut reibungslos - von ein paar winzigkeiten abgesehen, die ich leicht fixen können sollte. war also recht erfolgreich. keine mavs und keine anderen außergewöhnlichkeiten bei ihm und mir. ich bin entsprechend glücklich mit dem verlauf. wäre cool gewesen, wenn wir ein paar mehr spieler zusammenbekommen hätten, aber naja Smile
MrKeks.net

Abrexxes

BeitragSo, Jul 29, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich war inzwischen bis zum einloggen gekommen, wurde aber mit "Timeout" abgelehnt. Ich gebe aber zu das ich nicht wirklich Lust hatte nach dem Problem zu suchen. An meiner Firewall (wie Tobi vermutete) lag es aber nicht.

cu
 

JanK

BeitragSo, Jul 29, 2007 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir hat alles Funkioniert nur hatte ich keine Zeit mich einzuspielen....
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de

StepTiger

BeitragDi, Jul 31, 2007 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf der Karte "Nebel des Kriegs" (oder wie die heißt ^^) kann man in die gegnerische Basis, also durch die Polygone hindurch fliegen.

Ach ja, und beim Bomber bleibt der Ladestatus der Bombe ab und zu bei 17% stehen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragDi, Jul 31, 2007 16:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schiffs-schiffs kollisionen sind zur zeit komplett deaktiviert und werden beizeiten ersetzt.
das mit der bombe is mir auch schon oft genug aufgefallen, aber ich weiß nicht, woran es liegt, dass es ausgerechnet 17% sind und nicht 0%, wie's sich gehört. aber stehen bleibt es nur, wenn du keine bomben mehr hast.


Neue vollständige Alpha für alle mit Netcode. Schaut doch mal auf meinem Server vorbei!

http://www.mrkeks.net/files/DGX9142_alpha_04.zip


edit: sprecht mich in icq an, wenn ihr joinprobleme habt.
MrKeks.net

Leroy

BeitragDi, Jul 31, 2007 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der Multiplayer-Mod geht nicht, kommt immer was mit Memory Dings da...

Mr.Keks

BeitragDi, Jul 31, 2007 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...
ich habe das natürlich vorher mit anderen getestet, bevor ich es euch hier andrehe. und es hat funktioniert. also nehmt doch einfach mal an, dass es in zusammenhang mit eurer pc- und netz-konfiguration steht und nicht mein alleiniger fehler ist... und seid darum so nett, die doch gleich mit anzugeben.
MrKeks.net

Mr.Keks

BeitragMi, Jan 02, 2008 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.mrkeks.net/files/DGX9142_alpha_05.zip

Neue Alpha... Nicht alles ganz rund, aber ich wollte ursprünglich noch vor Silvester was rausbringen. Wie dem auch sei, werde wohl demnächst nochmal nachbessern müssen.

Viel Spaß!

Zitat:
02/01/08 0.0.5 Alpha
[fixed] ausbleibender Sieg auf "Große Sprünge"
[fixed] Steckenbleiben bei 17% der Nachladestatusanzeige des Bombers
[fixed] flackernde / verschwindende Spawnpunkte in der Übersichtskarte
[fixed] falsch einfrierende Explosionen am Rundenende
[fixed] versehentliche Schiffswahl (jetzt aber wirklich!)
[fixed] Aufmunitionieren toter Schiffe
[changed] Missionsstarttexte überarbeitet, einige Kamerastartpunkte neu gesetzt
[changed] Grundebenen-Gitter standardmäßig eingeblendet
[changed] Hervorhebung der ausgewählten Klasse auf dem Startscreen
[changed] Beschleunigung der Schiffe abgeschwächt
[changed] Musikwiedergabe deaktiviert
[changed] Kollisionssystem optimiert und erweitert
[added] Schaden bei Kollision
[added] einen ganzen Haufen Sounds
[added] Neue Map "Kampf auf Illos" in Planetenatmosphäre
[added] "spawnonce"-Eintrag für Spawnpunkte im Mapformat
[added] Gravitation für "Kampf auf Illos"
[added] vegetation-Tag im Mapformat für Gras/Bäume etc.
[added] Anzeige der verbleibenden Munition im HUD
[added] Anzeige der Rankingplatzierung in der Spielerübersicht
[added] Icons an Sprungknoten, ob sie einnehmbar sind und ob sie Kreuzer spawnen
[added] Drohnen als Bewaffnung für evianischen Support und evianischen Geschützturm


(Und nicht vergessen bei der Projekt-Des-Jahres-Wahl für DGX zu stimmen Wink. Wir wollen es StrandedII doch nicht zu einfach machen.)

Mr.Keks

BeitragSa, Jan 12, 2008 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soha, da die Resonanz zu der neuen Version sich auf einen Post im ShowCase beschränkte und mir dort heute auch mal wieder ein anonymes Sackgesicht (falls ich das richtig überschlagen habe) nur einen Punkt gegeben hat, um mich abzuwerten, muss ich mich langsam fragen, was es mir bringt, meine Projekte in diesem Forum hier immer exklusiv erstzuveröffentlichen. Kaum Resonanz, dann auch viel zu oft nicht hilfreiche. Keine Tipps, wenige aufbauende oder gar interessierte Zeilen.

Danke Leute. Ich veröffentliche DGX zuerst hier, weil ich von einem kleinen Kreis viele für einen Programmierer relevante Kritik und Bugreports hören will. Nicht Schweigen oder anonyme Bewertungen... Ihr müsst es nicht spielen, ihr müsst es nicht lieben. Aber wenn ihr euch dazu herablasst, es euch anzuschaun, dann seid doch so gut und schreibt mir ein paar Wörtchen. Selbst wenn ihr es hasst. Dann kann ich es immerhin verbessern oder mich entscheiden, es entgegen eures Geschmacks zu machen. Wenn ihr mich mit Schweigen straft, kann ich das Projekt nur entweder abbrechen oder für mich weiterentwickeln oder mir ne brauchbarere Community suchen.
MrKeks.net

Firstdeathmaker

BeitragSa, Jan 12, 2008 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich ein Multiplayerspiel starte, hab ich noch folgende Bugs:

Der Jäger und Erkunder schießen, der Bomber und der Supporter schießen jedoch nicht. Weder mit Rechts noch mit Linksklick.

Irgendwie ist das Spielgefühl nicht so toll. Deshalb habe ich dir bisher auch nur 4 Punkte für das Projekt gegeben, weil die Grafik und alles total in Ordnung ist, nur das Spiel mich aus irgendeinem Grund nicht wirklich fesselt. Ich versuch das mal etwas zu analysieren:

Meinem Gefühl nach sind die Schüsse nicht wirklich "stark" bzw. haben nur geringe Auswirkungen. Andererseits werde ich aber von anderen Schiffen sofort abgeknallt ohne das ich die Einschläge wirklich warnehmen kann.

Die Steuerung des Raumschiffes ist nicht so ganz das Wahre. Ich weis aber dass dieser Punkt sehr schwer zu beheben ist. Selbst in Freelancer gefällt mir die Steuerung nicht so richtig, in X3 dagegen ist sie wieder sehr viel komplexer (gefällt mir pers. besser, aber für Arcade nicht so gut geeignet). Man bekommt einfach nicht das Gefühl, dass die Schiffe eine bestimmte Masse und einen bestimmten Schwung haben, die fühlen sich einfach nicht 'Wirklich' an.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group