Blitzprog Profiler 0.8.2

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

tft

BeitragSo, Jun 29, 2008 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ...

also die IDE leuft jezt. Aber der Profiler bricht ohne Fehlermeldung ab. Der Debugger zeigt einen fehler beim schreiben auf .profiler.txt. WriteLine profiler_stream, "Blitzprog Profiler 0.6.0 (www.blitzprog.com)". Der Stream ist aber geöffnet und gültig.

Loacal profiler_stream = WriteFile("C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Desktop/CODE/ELITE-Online/Elite-Online.profiler.txt")
WriteLine profiler_stream, "Blitzprog Profiler 0.6.0 (www.blitzprog.com)"

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragFr, Jul 04, 2008 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der neuen Version wurde ein häufig auftretender Bug für BB gefixt.
Für BMax gibt es nun die Integration in die von Blitzcoder entwickelte BMax-IDE CollIDE.
Damit ist es möglich, die Daten des Profilers in Echtzeit zu betrachten, wenn man CollIDE nutzt (Achtung: Alpha-Status).

user posted image

Update 0.7.1
Arrow Scripting
Arrow CollIDE-Integration
Arrow Echtzeit-Profilerdaten für CollIDE (Alpha-Status, Danke an Blitzcoder!)
Arrow Relative Pfade werden nun unterstützt (betrifft nur das manuelle Kompilieren)
Arrow "End"-Bug im Precompiler für BB gefixt
Arrow Einige kleinere Bugs wurden gefixt

Download user posted image (1,69 MB)
Quellcode user posted image user posted image user posted image (15 KB)

@tft: Danke für die Info, habe den Bug beseitigt.

Edit: Sollte sich Windows über das Fehlen von Python beschweren, dann müsst ihr es höchstwahrscheinlich installieren:
http://www.python.org/ftp/pyth...-2.5.2.msi
Im Normalfall sollte dies nicht nötig sein.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
  • Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Mo, Jul 07, 2008 23:14, insgesamt einmal bearbeitet

Casiopaya

BeitragSa, Jul 05, 2008 1:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tolle Arbeit! Leistet beim Optimieren sicher gute Dienste. Beide Daumen hoch Exclamation Exclamation

tft

BeitragSa, Jul 05, 2008 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ...

ist die CollIDE nur für BMax?

gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragSa, Jul 05, 2008 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ...

und das nächste problem. Befindet sich ein Space im Zugriffs Pfad auf die Blitzcc.exe , dann gibts einen Fehler. (c:/Users/Turgut Temucin/Desktop/Code/) Dann findet er das Bin verzeichnis nicht.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Jul 05, 2008 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CollIDE ist nur für BMax, ja.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jul 05, 2008 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte es grad mal testen, aber offenbar wird da ein Pfad nicht gefunden:
Code: [AUSKLAPPEN]
Building polygon

Blitzprog Profiler 0.7.1

Argument: [C:/Program Files/BlitzMax/bin/bmk.exe]
Argument: [makeapp]
Argument: [-x]
Argument: [-r]
Argument: [-a]
Argument: [C:/test/polygon.bmx]

Scanning: polygon.bmx
Current dir: C:/test/

Precompiling: polygon.bmx
-------------------------
Encoding: utf-16be
 Function: DrawPolygon
 Function: DrawStar
 Lines: 113

Creating profilerLog.pre.bmx


Files: 1
Lines: 113
Functions: 2
Types: 0
Methods: 0
Modules: 0

Precompiler: 11 ms

Starting BMax compiler
Binary: C:/Program Files/BlitzMax/bin/bmk2.exe
Call: C:/Program Files/BlitzMax/bin/bmk2.exe makeapp -x -r -a -o "C:/test/polygon" C:/test/polygon.pre.bmx


BB/BMax compile time + execution time: 11 ms
Der Befehl "C:/Program" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Process complete


WinVista SP1
4x2,66Ghz (Intel Core 2 Quad CPU Q6700)
3582 MB RAM
GeForce 8800 GT
UAC abgeschaltet
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Jul 05, 2008 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Allerdings wird CollIDE dieses Feature erst ab Version 0.3 enthalten.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Jul 05, 2008 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@tft / Xeres: Danke für den Hinweis, der Bug wurde für BB und BMax "gefixt" (genau genommen habe ich einen Workaround verwendet, da Windows leider so einige Bugs hat, die einen sauberen Bugfix nicht erlauben).

@Casiopaya: Danke Smile

Von nun werde ich keine weiteren Quellcode-Pakete zum Download anbieten, da jetzt alles über SVN läuft und dieses auch genutzt werden sollte (bei Linux und MacOS). Um den Quellcode herunterzuladen, einfach den folgenden Befehl ausführen:
Code: [AUSKLAPPEN]
svn checkout http://bb-bmax-precompiler.googlecode.com/svn/trunk/ bb-bmax-precompiler-read-only


Update 0.7.2
Arrow Types werden in einer Liste angezeigt
Arrow Code-Statistiken und Profiler-Daten werden nun getrennt angezeigt
Arrow Lesbarkeit der Funktion "createProfilerFile" im Quellcode verbessert
Arrow Bug im Zusammenhang mit Leerzeichen im blitzpath gefixt (BB und BMax)
Arrow Verbesserte Funktionserkennung bei Whitespaces in der Deklaration

Download user posted image (1,69 MB)
SVN Repository user posted image user posted image user posted image
Quellcode ansehen
Google Code Projektseite
Changelog

Hinweis: Wenn ihr einen Fehler entdeckt, solltet ihr unbedingt - wie Xeres es schon getan hat - die Log-Datei log.txt (im bin-Ordner von BB) und bei BMax den Output posten, dann kann ich den Bug wesentlich schneller entfernen.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
  • Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Mo, Jul 07, 2008 23:15, insgesamt einmal bearbeitet

tft

BeitragSa, Jul 05, 2008 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo ..

ja jetzt gehts ..... Prima.

Was hälst du dafon. Wenn du eine Directive einbaust.

;PreCompEin
;PreCompAus

Damit breuchte man nicht mer ständig die Blitzcc umbenännen. Und fileicht würde sich dann die Statistik nur auf die vom anwender gewolten stellen begrenzen. Somit lassen sich explizit einzelne Teile des Codes Testen. Wenn du dazu die Directive aus dem Coment ausliest. Sollte sich das recht einfach einfüren lassen.

Nur sone Idee.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Eingeproggt

BeitragMo, Jul 07, 2008 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wünschte ich hätte eine intellektuellere Frage...

Was macht man, wenn der Profiler schlicht und ergreifend nichts tut?
Es wird mein Programm nicht gestartet und leider auch kein Log erstellt, den ich dir geben könnte.
[EDIT]Ok, es wird doch ein Log erstellt. In dem aber kein Fehler vermerkt ist. Ich schicks dir mal per PM[/EDIT]

Ich hatte gerade die v0.3.0 probiert, hat funktioniert nur gab es bei einem Projekt nen Bug, also ladete ich mir die v0.7.2, überschrieb einfach die alten Dateien und nun geht nichts mehr... (Die alte blitzcc wiederherstellen geht natürlich noch)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FireballFlame

BeitragMi, Jul 23, 2008 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Coole Sache ... nützlich zum testen und optimieren! Surprised

Vielleicht kannst du in der "Average"-Spalte noch ein paar Nachkommastellen mit angeben?
Und evtl. eine schnelle Möglichkeit zum ein-/ausschalten einbauen, weil man evtl. nicht immer die Dateien umbenennen will. Das, was in der Readme zu "Profiler ohne Installation starten", hab ich nicht verstanden.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDo, Jul 24, 2008 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update 0.7.3
Arrow Der Precompiler kann mit dem Kommentar "PreCompOff" deaktiviert werden (erneute Aktivierung ist momentan noch nicht möglich)
Arrow "Average"-Spalte zeigt Nachkommastellen an (siehe Konfigurationsdatei, Kategorie "Profiler")
Arrow Verbesserte Readme.txt
Arrow Bugfix: Leerzeichen im Dateinamen sind nun erlaubt

Download user posted image

Das SVN-Repository wird zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert (für Linux- und MacOS-User relevant).
  • Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Sa, Jul 26, 2008 13:05, insgesamt 2-mal bearbeitet

Thorsten

BeitragFr, Jul 25, 2008 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also irgendwie werden bei mir nur die Funktionen in den Includes bewertet.
Alles wird zwar gelistet, aber die Funktionen im Hauptprogramm erhalten keine Calls sowie Calltime etc.

Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch, habe es noch nicht oft benutzt.

mfG,

Thorsten

FireballFlame

BeitragSa, Jul 26, 2008 8:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ahh, danke - nun fehlt nurnoch ein Befehl zum wiederanschalten und eine Option in der Config.ini ob es standardmäßig an oder aus sein soll ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Jul 26, 2008 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@tft / FireballFlame:
Um das erneute Aktivieren mit "PreCompOn" werde ich mich später kümmern.

@Thorsten:
Wenn ich den Bug (könnte ja einer sein, wenn du nichts falsch gemacht hast) beheben soll, brauche ich den Log bzw. die Ausgabe und - wenn möglich - den Code (per PM, oder hier im Thread).

Update 0.7.4
Arrow Abstrakte Klassen werden nun korrekt geparst
Arrow Neue ReadMe (mit englischer Übersetzung)
Arrow Option "Precompiler" um den Precompiler zu deaktivieren (siehe config.ini)

Download user posted image
SVN-Repository user posted image user posted image
Homepage
Installation
Konfiguration

Thorsten

BeitragSa, Jul 26, 2008 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Test (beachten : noch mit Version 0.7.3)

http://blitzdev.bplaced.net/up...r-Test.zip

Ein Ergebnis Log ist auch schon dabei aber starte es gerne nochmal selber.

Außerdem arbeite ich seit meinem Festplattencrash wieder mit der Standard IDE, aber die sollte deinen Angaben nach ja auch unterstützt werden.

Nachtrag : wie erwartet das Gleiche bei Version 0.7.4, die Logfile aus 0.7.4 : http://blitzdev.bplaced.net/up...83_log.txt

mfG,

Thorsten
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Jul 26, 2008 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Thorsten:
Vielen Dank, es gab ein Problem mit den globalen Variablen, denn diese müssen in BB an einer anderen Stelle als bei BMax platziert werden, weshalb der Fehler auch nur bei BB auftritt (BB-Programme teste ich nicht so oft wie BMax). In der neuen Version sollte der Fehler nun behoben sein.

Update 0.7.5
Arrow Profilerdaten für Funktionen in der Hauptdatei sind nun korrekt (betrifft nur BB)

Download user posted image
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Thorsten

BeitragSa, Jul 26, 2008 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert jetzt super, danke!!

Nachtrag : Verbesserungen sollten auf jeden Fall noch der Auswertungs-html gelten, denn die grellen Farben verursachen Augenschmerz. Ich habe das jetzt kurzerhand selber übernommen, aber ein richtiges Design käme sicher cool Razz

Nachtrag #2 : Du hast wohl vergessen die Versions-Nr hochzusetzen, denn die Auswertung und das Logfile sagen mir immer noch 0.7.4

mfG,

Thorsten
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Jul 26, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update 0.7.6
Arrow Profiler kann nach "PreCompOff" mit "PreCompOn" wieder aktiviert werden
Arrow Code-Statistik zeigt die Anzahl der ToDo-Einträge im Code an (wenn vorhanden)
Arrow Neuer Style: "Monochrome"

user posted image

Download user posted image

Einige wichtige Hinweise:

1. Wenn euch der Style nicht gefällt, könnt ihr in jederzeit austauschen, indem ihr bei der config.ini bei "Style" ein anderes Style Sheet einträgt. Wenn euch keins der gegebenen zusagt, könnt ihr selbstverständlich auch ein eigenes entwickeln.

2. Wenn der Precompiler von Anfang an deaktiviert ist (Precompiler=0 in der config.ini), kann er NICHT mit "PreCompOn" wieder aktiviert werden, außer ihr wollt diesen Kommentar in jeder Datei einfügen (ja, das würde funktionieren, auch umgekehrt).

3. Eigentlich dasselbe wie Punkt 2. Die "PreCompOn"- und "PreCompOff"-Kommentare sind nur in der jeweiligen Datei gültig, d.h. wenn der Precompiler in einer Datei deaktiviert wird, ist er in einer anderen Datei weiterhin aktiv.
  • Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am So, Jul 27, 2008 8:36, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group