Devil Shadow Engine

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

nils2771989

Betreff: Devil Shadow Engine

BeitragMi, März 21, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe diese Shadow Engine im englischen Forum gefunden:
(Sry wenn diese Dll schon gepostet wurde, hab sie aber nicht gefunden)
Sie ist kostenlos, und beinhaltet :Volumetrische Schatten, (Soft) Selfshading,
Environmental bump mapping,...

Sie ist komplett mit dll´s, sourcecode, und Beispielen...

http://www.dc.chat-blitz.de/de...Index.html
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Silver_Knee

BeitragMi, März 21, 2007 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht wie ich an mir feststellen musste nicht auf allen grafikkarten Crying or Very sad ..... zumindest nicht bei mir.... on-board..... Crying or Very sad Crying or Very sad ICH WILL EINE GRAFIKKARTE... Sad

nils2771989

BeitragMi, März 21, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du den debugger an? bei mir kommt immer ein graphics_create failed, wenn ich das an hab, ohne funktioniert es

Fram mich jetzt aber bitte nicht, warum das so ist... Very Happy
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Silver_Knee

BeitragMi, März 21, 2007 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine "Grafikkarte" hat folgendes problemZitat:
Graphic card does not support bump mapping.
da würd ich sagen pech gehabt Wink ......... ICH WILL IMMERNOCH EINE GRAFIKKARTE.... Crying or Very sad

nils2771989

BeitragMi, März 21, 2007 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja dann ist das schlecht, da eine bumpmap u.a. für das wasser benutzt wird...

kannst ja meine alte GraKa haben, ist eine Geforce 4 (mx), hat nur den nachteil, dass sie keine Shaderunterstützung(nicht ma 1.0) , und satte 64mb grafikspeicher hat Razz

edit: sry stimmt das war keine ti sondern MX, wusste den namen nicht mehr 100pro genau, nur, dass das teil keinen shadersupport hat. Embarassed
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.
  • Zuletzt bearbeitet von nils2771989 am Mi, März 21, 2007 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragMi, März 21, 2007 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist quatsch.

GF4 TI hat Shader 1.X support.

Die GF4 MX hat keine shader weil es keine GF4 ist sondern eine umbenannte GF2 GTS.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FreetimeCoder

BeitragMi, März 21, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Sry wenn diese Dll schon gepostet wurde


Die Devilengines sind gut, aber eigentlich auch ganz bekannt.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, März 21, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ich habe mal ne Frage ich habe mir mal die Phsik engine geladen nur mein Prob ist (ich habe die letzte genommen) das der immer meint "phworldcreate" dose not Existet.

ich habe das aber nur entpack und mehr nicht kann mir jemand helfen.

Danke im Vorraus
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

FreetimeCoder

BeitragMi, März 21, 2007 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du die .decls und .dll in die Userlibs geladen?

Du musst die beiden Dateien in "Blitz3D/Userlibs/" kopieren. Dann starte B3D neu und die Funktionen werden wie normale interne Befehle verwendet.

Du brauchst dafür aber die Vollversion von Blitz, die Demo hat keinen Userlibsordner.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragMi, März 21, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die demo unterstützt, soweit ich weiß, auch userlibs. Einfach den Ordner erstellen, bin mir aber nicht sicher.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, März 21, 2007 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar ich bin kein Völiger noob aber das ist ja das komisch da ist kein Userlib bei
also da ist nur eben die Funktions.bb und die engine mehr nicht und natürlich die Medias.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Silver_Knee

BeitragMi, März 21, 2007 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
da ist kein Userlib bei

wenn dus entpackst liegt dir ein ordner userlibs vor. den inhalt einfach rüberkopieren...
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, März 21, 2007 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja da ist nen Order aber da ist nur ne ganz komische datei dirn kein Userlib
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

nils2771989

BeitragMi, März 21, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wenn ich richtig verstanden habe meinst du die libs bei der physik engine

da hatte ich auch keine libs drin, nur eine datei von 0kp, ohne endung, die sich restrictet nannte, ich konnte die physik demos auch nicht ausführen
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

skey-z

BeitragMi, März 21, 2007 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dann solltet ihr euch die nochmal runterladen ich habe beides dll und decls dabei
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

StepTiger

BeitragMi, März 21, 2007 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab es vorhin heruntergeladen.
Weder decls noch dll sind dabei. Bei der Version, die noch auf ODE aufbaut, ist alles dabei.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, März 22, 2007 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das war auch mein Problem nur bei der version 1.00 ist alles dabei bei den anderen ist nix dabei.

Soll ich nen Neuen Thread aufmachen oder kann ich auch hier mein Fragen stellen ???
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

peacemaker

BeitragFr, Apr 20, 2007 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir werden alle Objekte welche Schatten werfen nicht gerendert.

Trotzdem sieht man sie , wenn sie zwischen der Kamera und einem Normalen Objekt stehen, nur dann werden sie nicht komplett angezeigt.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

DrFreak339

BeitragFr, Aug 17, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aaalso: dx7 unterstützt soweit ich weiss eh keine "shader" (sowas wie Shader Version 1.0 oder 2.0 oder was auch immer is wurst, da ja kein zugriff erfolgt). das enbm wird von nvidia-karten grösstenteils nicht richtig unterstützt. das problem der karten ist enbm in verbindung mit cubemaps, sprich mit "normalen" texturen ist enbm selbst auf diesen onboard-karten möglich. dazu hab ich auch nen fix, bzw. ne neue engine geschrieben; wer sie will, fragt einfach mal, die dürfte noch iwo auf meinem webspace liegen. zur physics-engine: die DLL für newton ist keine freeware mehr und darf von DevilsChild nicht mehr angeboten werden. wer die dll noch hat, hat glück gehabt, doch er darf sie nicht weitergeben (sry).

peacemaker: es kann gut möglich sein, dass die schatten nicht auf jedem system richtig funktionieren... ich würde ja versuchen, einen fix zu schreiben, allerdings funktionierts bei mir ja, somit hab ich kein system zum testen...
 

Code der Verwirrung

BeitragSo, Sep 02, 2007 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm ich bekomme beim dl einen 404...
aja und ich hab ja eh wenig ahnung deswegen frag ich mal ganz dumm.......
ich habe gehört bump sei in bb3d gar nicht möglich?! geht es doch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group