erstes Spiel

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

viper199

Betreff: erstes Spiel

BeitragSa, März 24, 2007 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich habe jetzt schon laenger in BlitzBasic 3D umgeschaut und moechte jetzt gerne mal ein Spiel programmieren, was schl'gt ihr mir da vor?
Was nicht so schwer ist aber troydem ein gutes Ergebnis gibt.
Sollte 2D sein von 3D hab ich noch keine Ahnung!

Silver_Knee

BeitragSa, März 24, 2007 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jump & Run
sowas braucht eine welt... einen spieler... schwerkraft... und der rest ist luxus: Ein hintergrundbild, powerups, schüsse.....
übrigens mein erstes spiel war ein Space-Impact clone: http://www.fs-com.com/SI.rar

viper199

BeitragSa, März 24, 2007 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin grade an einem jump& run dran, was ich mit hilfe des tutorials von robsite.de gemacht habe nur das was man in tutorial 1 lernt mit den bomben das klappt dann in 2 nicht mehr =S ausserdem verstehe ich nicht wie ich selber eine map erstellen kann die scrollbar ist Confused Crying or Very sad

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, März 24, 2007 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann dir für den Anfang einen Moorhuhn-Klon empfehlen!
Da lernt man recht viel bei(von Types bis Funktionen alles dabei).

Mein erstes Spiel habe ich innerhalb von zwei Tagen geschrieben und danach konnte ich so gut wie alle wichtigen 2D-Befehle auswendig.

Also, viel Glück bei deinem ersten Spiel, wofür du dich auch immer entscheidest.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

sirokuhl

BeitragSa, März 24, 2007 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zb ein moorhuhn-clon, hab ich auch gemacht. (-> siehe meine hp)
sonst könntest du noch einen spaceshooter oder auch einen pong-clon machen.
ansonsten würde ich dir mal empfehlen die suche zu benutzen, da diese frage schon sehr häufig gestellt wurde.
 

battlegorge

BeitragSa, März 24, 2007 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe zuerst sowas wie space invaders gemacht.
Mit powerups und 3 verschiedenen Gegnern.

Eine Map kannst du mit dem DATA-Befehl festlegen.
Die liest du dann mit einer doppelten for-Schleife in ein 2-dimensionales array ein.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group