BB und DLLs?

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

 

daniel_ch

Betreff: BB und DLLs?

BeitragFr, Apr 06, 2007 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich habe vor einigen Wochen angefangen eine DLL für DarkBasic Pro zu entwickeln. Die DLL sollte mir ermöglichen die einfache Common Dialoge (OpenFile, OpenDir, SaveFile, aber auch InputBox und MessageBox) aufzurufen da DarkBasic keine GUI Funktionalität anbietet. In der Zwischenzeit habe ich auch die Menüfunktionalität in die DLL einprogrammiert. Da ich das alles für mich gemacht habe, dachte ich dass andere vielleicht davon auch profitieren könnten, jedoch habe ich Menüs für die andere auf ein Standard Menü beschränkt (da ich keine Zeit habe die Menüfunktionalität programmierbar zu gestallten), was eigentlich für kleinere windowsmässige Projekte ausreichen sollte (z.B. Speichern unter, Öffnen, Beenden, About , Neues Spiel usw.).

Da ich früher auch mal in BB programmiert habe und dank dem Aprilschärz wieder an die Zeiten erinnert wurde, dachte ich mir dass vielleicht meine DLL auch in BB verwendet werden könnte!?

Falls JA, wäre das sicher super da ich noch in Erinnerung habe, dass BB gleiche GUI Einschränkung hat wie DBPro.

Für weitere Infos kann man meinen Beitrag im DBPro Forum anschauen und auch DLL herunterladen. Eine Konvertierung der Beispiele sollte glaube ich kein Problem darstellen (vorausgesetzt man kann in BB DLLs verwenden).

PS: Falls Anpassungen nötig sind mache ich das gerne auch wenn ich nicht in BB programmiere.

Link zur DLL: http://forum.thegamecreators.c...74&b=1

Gruss
daniel
 

timmeTheOnly

BeitragSa, Dez 15, 2007 7:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenns den Download noch gäbe würde ichs mal versuchen. Schicks mir halt an timmetheonly@gmail.com
 

Dreamora

BeitragSa, Dez 15, 2007 10:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau dir die BlitzSys DLL, die enthält eigentlich all solchen Dinge die man brauchen könnte
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group