WiP - Work in Progress - Part X

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

d-bug

Betreff: WiP - Work in Progress - Part X

BeitragSa, Apr 07, 2007 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ihr lieben, es ist mal wieder soweit. Die magische 20 wurde erreicht.
Darum gibt es jetzt Auflage X vom WiP Thread...

Letzter Post aus #IX:

BlindGuy hat Folgendes geschrieben:
Schnuff hat Folgendes geschrieben:
und ich bin dafür, das es in der galerie, einen schalter für "öffentlich/intern" giebt Wink

->In der Galerie verstecken.
In die Galerie sollten nur schöne Bilder da es eben eine Galerie ist.
Eine Beschreibung ist eher nebensächlich.
Wenn es nichts zu sehen gibt, warum dann ein Bild davon?

mfG

Thorsten


Fortsetzung von: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21361

~~~ Work in Progress ~~~
I | II | III | IV | V | VI | VII | VIII | IX | X | XI | XII | XIII

Black Spider

BeitragSa, Apr 07, 2007 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gut,
ich weiss nicht ob ihr Portal kennt, das ist ein Mod für HL2 der bald rauskommen soll,
allerdings dauert mir das entschieden zu lange und ich habe jetzt mein eigenes Portal-spielchen geproggt.
Das Problem ist, dass die Portale seltsamerweise nur in eine richtung fehlerfrei funktionieren, und 2 Portale an der selben Wand machen auch noch Probleme.

Daher, also wegen der Bugs, habe ich keinen eigenständigen Thread aufgemacht, denn es ist noch extrem WIP, wenn auch Spielbar.

So sehen Portale aus:
user posted image

Unterwasser gibt´s die auch:
http://img413.imageshack.us/im...serfa7.jpg



Kurz zur erklärung:
Die Wumme die ihr habt ist die Portalgun. Mit ihr könnt ihr -oh wunder- Portale in die Wände schiessen.
Steuerung:
WASD - Laufen
"1" - Wireframe
"2" - ReSpawn (falls ihr mal stecken bleibt ist das ganz nützlich)
Tab - schweben, einfach nur so, wenn ihr z.B. aus dem Wassergraben rausmüsst
Leertaste - Springen
Maus - Umsehen, Linke Taste schiessen

Wie gesagt, noch recht buggy, ich find die Fehler einfach nicht, dennoch als kleiner Vorgeschmack und um zu sehen wie´s wird,
hier der Download-link:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1396

viel spass beim rumspielen!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

FreetimeCoder

BeitragSa, Apr 07, 2007 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy
Das ist mal eine Idee. Portals kenn ich, aber das nachzuproggen ist lustig Smile
Nicht nur die Portalfunktion ist buggy, das ganze ist etwas überarbeitungsdürftig. Aber sonst schön gemacht.

PS:Wann kommt denn endlich Stille raus?
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragMo, Apr 09, 2007 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ALSO:
Die Portale spinnen bei mir total rum. Ich hab ein Portal in die Decke geschossen und eins ins Wasser. Bin in das im Wasser reingegangen und landete in einer Wand und konnte mich nicht mehr bewegen.

Die Waffe verschwindet im Erdboden, was mit der Outline sehr unschön aussieht.
Ich springe ständig wieder vom Boden auf, ohne je die Leertaste gedrückt zu haben.
Aus dem Wasser kommt man ohne (verbuggte) Portale nicht heraus.

Sonst eine gute Idee Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Darkbyte

Betreff: Panzer-Online

BeitragMo, Apr 09, 2007 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute ich wollte mal unser neues Projekt vorstellen: Panzer-Online.
user posted image
user posted image
user posted image

Das Spiel, wie der Name schon sagt, spielt man Online. Es geht darum den Gegner abzuschießen. Dabei gibt es Hindernisse wie Steine.

Da das Spiel so alleine keinen Spaß macht, werden noch Extras, wie unsichtbar, Rakete, ..... , eingebaut.

Um die IP, die sich ja jedes mal verändert, neu eingeben zu müssen wird auch eine Funktion eingebaut, die auf eine txt. Datei zugreift und dort die eigenen IP mit Namen einträgt bzw. verbessert. Aber dazu muss ich ersteinmal php lernen. Deshalb wird in der ersten Demo diese Funktion noch nicht eingebaut sein. Außerdem wird vielleicht ein Punktesystem eingebaut, man bekommt jedes mal wenn man jemanden besiegt hat Punkte und diese werden dann in einer Online Highscore eingetragen.

Ich möchte mich hier jetzt schonmal bedanken bei Tankbuster, Dreamora und TFC bedanken da Sie mir bei meinem ersten Onlineversuchen geholfen haben. Macht weiter so ^^. Und deshalb ein richtig dickes DANKE an euch drei und natürlich auch an die anderen die in meinem Beitrag geantwortet haben.

Über Kritik und Fragen zum Spiel stehe ich offen, denn deshalb habe ich es ja hier herein gestellt damit ich das Spiel verbessern kann.

the FR3AK

BeitragMo, Apr 09, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Panzer ist doch aus so nem Online Game von ICQ O_o
 

Darkbyte

BeitragMo, Apr 09, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja abgeschaut aber nicht kopier und verändert ^^ aber du hast recht er ähnelt dem aus icq.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Apr 10, 2007 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arr, da bin doch fast gezwungen, mein aktuelles Projekt vorzustellen, da es ebenfalls ein Panzerspiel beinhaltet user posted image

Holzchopfs Minigames ist eine Spielsammlung von, wer hätte das gedacht, Minigames Rolling Eyes Auch wenn einige der Spiele nicht nur mini sind.

Ideen für Minispiele habe ich noch viele, konnte sie jedoch noch nicht komplett implementieren (habe einfach eindeutig zu wenig Zeit), aber ich möchte in ein paar Tagen eine spielbare Version rausbringen können und habe darum einige Spiele wieder... äh, explementiert Wink

Da wir hier im WIP-Thread sind, erlaube ich mir, nur Screens (und keine pre-Alpha) hochzuladen...

Das Hauptmenü
Dämääätsch!!! sinnloses in die Tasten hauen xD
Droppers
Simply Click
Tank Conference (reines Online-Minigame)
Tank Conference
Tank Conference
Tank Conference
Tank Conference Karteneditor
Tank Conference Karteneditor

Auf genaue Beschreibungen verzichte ich, ihr werden ja die Spiele bald selber Testen können =)

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

theotheoderich

BeitragSo, Apr 22, 2007 1:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
- simpel gestaltetes Spiel "Robos-Run" für meinen 5 jährigen Sohn
- 2D Jump´n Run in 320x240er Auflösung
- Grafiken selber erstellt, viele fehlen aber noch
- kein Sound bisher
- miserable Steuerung (bisher nur Joystick) Embarassed
- evtl. gibt es demnächst mal ein Demolevel zum ausprobieren
- wenn ich es nicht fertig bekomme / nicht weitermache usw. bekommt Ihr wieder die Grafiken Wink

user posted image

user posted image
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Apr 22, 2007 3:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus. Bin mal sehr gespannt auf die ersten Levels.
Kann es sein das du sehr an den alten Zeit mi 320-er Auflösung hängst? Wink Vermisse die alte Zeiten auch sehr Smile

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Randall Flagg

BeitragSo, Apr 22, 2007 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Theo, bei deinen Projekten finde ich es immer schade wenn du sie nicht fertig kriegst... warum gibst du es nicht sozusagen als opensource frei und lässt andere es beenden?
Meine Parodien & Geschichten

theotheoderich

BeitragSo, Apr 22, 2007 10:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...das Roboterspiel ist ja noch in Arbeit, ich habe gerade noch eine halbe Stunde drangesessen und die Sprungroutine verbessert.

Programmcode gebe ich fast nie raus, erstens möchte ich es nicht, zweitens ist er eh chaotisch.

...und ja, ich liebe die 320x240er Auflösung, dort ist das zeichnen noch recht einfach und verhältnismäßig schnell gemacht Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Matthias

BeitragSo, Apr 22, 2007 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@theotheoderich

Ich finde deine Grfaken echt klasse auch das ding mit der Mine da hast du dir richtig mühe gegeben. Aber ich verstehe wirklich nicht warum du deine Projekte nicht zu ende machen willst.
Wenn du so viel Spass am Pixeln hast, warum suchst du dir nicht dann einen Programierer und ihr zieht ein gemeinsammes Projeckt auf.

Achja wo wir schon dabei sind will ich auch mal schnell zeigen was ich so mache.

Das soll ein ISO-Tiles-Lupen-Editor werden.
Also wenn mann in der Lupe etwas zeichnet würd das Ergebnis sofort übertragen auf das gesamte ISOMap.

Der größte Teil Funktioniert schon. Punkte,Linien Vierecke,Kreise,Füllen,Copieren,Einfügen und natürlich Rückgängig. (40Mal)
Farben wählen und RGBWerte einstellen. (Speichern)
Und natürlich Tiles Setzen auswälen usw. Es werden noch mehrere Layer dazu kommen sowie TilesAnimationen. Natürlich kann mann ihn auch als Standart Tiles-Editor oder Malprogramm verwenden.

Fortschritt ca 60%
user posted image

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Apr 22, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite derzeit an einer alternativen Hilfe für Blitzmax. Das Design ist noch nicht berauschend, da habe ich mich einfach noch nicht drum gekümmert.

Features:

Arrow Anzeige von dokumentierten und undokumentierten (abschaltbar) Funktionen, Eigenschaften, Methoden Klassen usw.
Arrow Suchfunktion
Arrow Anzeige von Keywords
Arrow F1-Hilfe in der IDE
Arrow Highlighten aller dokumentierten Befehle und Keywords (mir ist in einigen Testcodes nichts fehlendes aufgefallen)

Die Suchfunktion und eigentlich auch alles andere wurde mit JavaScript realisiert.

Online Beispiel (HTML)

Download (150 kb)

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

theotheoderich

BeitragSo, Apr 22, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Matthias

Dein Editor sieht sehr gut aus, ich mag diesen Grafikstil (bekomme ihn leider nur sehr selten so ansehnlich hin) Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Matthias

BeitragSo, Apr 22, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke. Es ist auch sehr schwierig Tiles zu machen die nahtlos sind und einen geringen Wiedererkennungswert haben. Noch dazu in ISO-Format.

Die ISO-Tiles habe ich nicht selbst gemacht aber sie wurden mit dem Programm gemacht.
Ich finde deine ISO und auch deine 3DHäuser wirklich klasse. Sachade das es keine Futuristichen Gebäude sind. Sonst hätte ich die für DuneII ISO-Clon nehmen können.

Polska-Fighter

BeitragSo, Apr 22, 2007 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
theotheoderich
Die Grafiken sind von mir und naja ich finde sie nicht besonders gut.
das verwundert mich echt das du sie gut findest Smile.

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

theotheoderich

BeitragSo, Apr 22, 2007 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Polska-Fighter

Die einzelnen Tiles an sich sind nicht so der Renner, aber deren Farbgebung, Größe, Struktur usw. ist einfach stimmig. Wenn Du in dieser Art noch z. B. Gras, Strand, Pflanzen erstellst, sieht ein damit erstelltes Projekt bestimmt echt gut aus Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Apr 23, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tadaaa! Wie versprochen gibts jetzt mal ne spielbare Betaversion von Holzchopfs Minigames

user posted image

Holzchopfs Minigames - 0.01.03b (5,5MB)

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Apr 24, 2007 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, die erste 3 Spiele finde ich jetzt nicht so. Da fällt das letzte irgendwie aus der Reihe da das ein komplett anderes Genere ist. Leider hatte ich niemanden zum testen, aber ich denke es ist sehr lustig. Eine KI wäre ganz hilfreich.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group