Alle Bilder aus einem Ordner

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Mashed Crashed

Betreff: Alle Bilder aus einem Ordner

BeitragFr, Apr 27, 2007 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moinmoin,
Das hab ich ne Zeitlang vor mit hergeschoben, doch nun muss ichs wohl oder übel machen. Wie kann ich aus einem ordner alle jpg's auslesen. Ne Funktion gibbet anscheinend net dazu und alle strings auszuprobeiren würde stunden wenn ent tage dauern (^^) . Das sowas möglich is weiß ich, Siehe Wildstorms "Imagebatch Resizer". Da ich immoment so 0 Plan davon hab wie ich das vllt anstellen könnte wär ich übern Denkanstoss auch froh.

Wild-Strom hab ich schon gefragt, hat aber atm keine Zeit, für die die sonst schreiben : "Frag ihn doch"

Mfg
MC
 

Todeskop

BeitragFr, Apr 27, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sag mal hast du die OH(onlineHilfe auf deutsch)? wenn du da mal unter Befehlsliste/dateien gehst erklärt sich doch alles von selbst, da ist sogar ein Bsp. was alles halb erklärt und der andere teil ist logisch mit den andren Befehlen zu bewerkstelligen.
MFG Todeskop

pixelshooter

Betreff: Re: Alle Bilder aus einem Ordner

BeitragFr, Apr 27, 2007 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mashed Crashed hat Folgendes geschrieben:
und alle strings auszuprobeiren würde stunden wenn ent tage dauern (^^) .


wieso sollte das so lange dauern? Ich weiß zwar nicht, wie viele dateien in deinem verzeichnis liegen, aber ich glaube nicht, dass das derart viele sind, dass das auch nur einige minuten dauern könnte; jedenfalls auf aktuellen systemen
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 27, 2007 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du wild rumprobierst wirst du niemals die namen finden.

Nimm doch einfach die Filebefehle und schau welche dateien im Verzeichnis drin ist. Alles ausser "." und ".." sind entweder dateien oder ordner.


moved da im falschen board.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragFr, Apr 27, 2007 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
suchen hilft

www.blitzforum.de/forum/viewto...r+filetype
[BB2D | BB3D | BB+]

Smily

BeitragSa, Apr 28, 2007 12:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube der Threatstarter brauch erstmal den Befehl "Opendir" denk kennt er wohl nicht.

Setz dich mal damit auseinander. Dann dürfte das kein Prob mehr für dich sein.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Silver_Knee

BeitragSo, Apr 29, 2007 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
meiner erinnerung nach heißt das dir=ReadDir(ordnername$)
und die einzelnen dateien bekommt man mit name$=NextFile(dir) das in ne schleifen mit Until name="" und schon hat man sich den befehl dir von dos nachgebaut

Smily

BeitragSo, Apr 29, 2007 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ach ja stimmt ^^ sry
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group