.:Pixelthread III:.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

d-bug

Betreff: .:Pixelthread III:.

BeitragSo, Jun 24, 2007 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fortsetzung von hier ...

So liebe Mitbürger, die heilige 20-Seiten-Thread-Grenze wurde mal wieder geknackt. Ab nun gibt es also den "Pixelthread III".

Letzte Werke:

Fleamor:
user posted image user posted image

DerHase:
user posted image


Letzte Kommentare:

TheoTheoderich hat Folgendes geschrieben:

@DerHase
Der sieht aber lustig aus Very Happy
Die Animation ist Dir gut gelungen, nur die Farbgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Fleamor hat aber recht, die gummiartigen Arme passen nicht so recht zum Rest der Bewegung.

@Fleamor
Die Fledermaus an sich gefällt mir, aber die Ohren sehen eher wie Fühler aus und wäre die Fledermaus bunt, würde sie auch einen guten Schmetterling abgeben. Für einen Comicstil OK, aber eine echte Fledermaus bräuchte mehr als eine Kugel mit Flügeln.
Hängt also vom Einsatzgebiet ab, als Gegner im RPG ist sie gut geeignet.


Fleamor hat Folgendes geschrieben:
@Theodorich:

Es soll nicht wirklich direkt eine Fledermaus sein sondern ein einfaches Monster, welches ähnlich aussehen soll.



Erfolgreiches pixeln euch allen.

Polska-Fighter

BeitragSo, Jun 24, 2007 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa ich habe mal wieder was gepixelt
Licht(Nicht Gepixelt) <-> Ohne Licht (Alles Gepxielt)
user posted image user posted image
was sagt ihr Dazu ?

Dieses Auto darf "NICHT" benutzt werden im Spiel.
da es für eins meiner spieler geplant ist.

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp
  • Zuletzt bearbeitet von Polska-Fighter am So, Jun 24, 2007 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

Fleamor

BeitragSo, Jun 24, 2007 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Auto an sich finde ich super.

EDIT:
Sry stimmt ja^^
Ich könnte aber schwören, dass das vorher nicht da stand.
*schwupp* O.O
  • Zuletzt bearbeitet von Fleamor am So, Jun 24, 2007 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet

ZaP

BeitragSo, Jun 24, 2007 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das steht genau darüber dass der Effekt nicht gepixelt wurde xD
Sieht aber beides super aus!
Starfare: Worklog, Website (download)

Polska-Fighter

BeitragSo, Jun 24, 2007 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ehm ja habe es nochmal für Fleamor editird Razz
sag mal habt ihr nciht auszusetzen ? ich will mich ja auch irgendwie verbessern oder Smile

MFg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

Fleamor

BeitragSo, Jun 24, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja die Linien für die Details wirken ein bisschen hart, ich hätte noch Dithering beim Schattiern genommen und die Farbe blau pass nicht zu so einem Auto aber ansonsten ist es gelungen.

Ist gerade aus Langeweile entstanden:
user posted image
*schwupp* O.O
 

Sung

Gast

BeitragSo, Jun 24, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Fleamor hat Folgendes geschrieben:
... die Farbe blau pass nicht zu so einem Auto..
user posted image


Warum paßt Blau nicht? Ich finds besser als eine blaue Fledermaus Cool
 

ke^kx

BeitragSo, Jun 24, 2007 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mir gefällt das Auto sehr gut Wink Vorallem die Lichter sehen krass aus, womit hast du die denn gemacht?

Das aus Langweile entstandenen Ding sieht auch irgendwie lustig aus XD

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Polska-Fighter

BeitragSo, Jun 24, 2007 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
indem ich das Auto eine 2 Ebene mit den gleichen Autos gemacht habe und dan Verlauf mit Schwarz und Weiß is dort wo es ziemlich Hell leuchten soll und Schwarz wo es nicht und dan gibt es bei Gimp eine Farbe Tranzparent machen einfach auf Schwarz einstellen und Fertig hast du die schönen verläufe.

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

Fleamor

BeitragMo, Jun 25, 2007 6:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sung hat Folgendes geschrieben:

Warum paßt Blau nicht? Ich finds besser als eine blaue Fledermaus Cool


Naja rot, gelb oder schwarz hätten zu einem solchen Auto besser gepasst.
Achja ich hab schon viele spiele gespielt in denen Fledermäuse blau dargestellt wurden. Es ist nichtmal wirklich eine Fledermaus sondern ein Monster, das nur ähnlich aussehen soll und das kann auch z.B. pink sein.
*schwupp* O.O

DerHase

BeitragDi, Jun 26, 2007 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa die Arme passen nicht so ganz, aber die eckige Bewegung die ich vorher hatte war noch dööfer, das Problem ist, dass es mit wenigen Pixeln ohne antialiasing gar nicht so einfach ist. So hier was neues, die böse Oma:
user posted image

Fleamor, kannst Du aus den Bildern ne Animation bauen, würde mich interessieren Smile
Play Satyr!

theotheoderich

BeitragDi, Jun 26, 2007 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Oma sieht witzig aus, allerdings wäre etwas Mimik bei der Oma nicht schlecht. Ist eher selten, dass jemand zuschlägt ohne einen Miene dabei zu verziehen Very Happy Evtl. auch eine kurze Bewegung des Kopfes nach hinten einbauen.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

FreetimeCoder

BeitragDi, Jun 26, 2007 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So grün würde ich sagen ist das eine Zombi-Oma Very Happy
Da wird keine Mine verzogen Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

theotheoderich

BeitragDi, Jun 26, 2007 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wieder einige Häuser/Objekte von mir Very Happy

Alle von mir erstellten Gebäude finden sich auf meiner Homepage zum Download:
http://www.familie-wiegel.de/viewforum.php?f=8

Wie gehabt werden hier alle Gebäude vergrössert dargestellt (200%).
Der Download beinhaltet das jeweilige Gebäude in Originalgrösse mit rosa Hintergrund.

user posted imageuser posted image
Etwas heruntergekommendes Kleidungsgeschäft - Download

user posted imageuser posted image
Alte Konservenfabrik - Download

user posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image
Altes Bergmannshaus - Download

user posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image
Diverse kleine Plätze - Download
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

ke^kx

BeitragDi, Jun 26, 2007 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schöne Arbeit Wink Wobei die kleinen Plätze fast etwas zuu klein sind, liegt aber vllt auch nur an der vergrößerung.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

theotheoderich

BeitragDi, Jun 26, 2007 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst die Plätze ja in einem Spiel (oder sonst wo) so gross machen wie Du möchtest, dann sind sie garnicht mehr so klein Wink

z. B. so:

user posted image
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Randall Flagg

BeitragMi, Jun 27, 2007 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
theo, ich beneide dich um dein Können Wink

EDIT: Wenn ich mir so den Baum von Plaza02 anschaue: Die grüne Farbgebung sieht so zufällig gewählt aus. Machst du das nach Zufall oder hast du einfach schon ein Auge dafür wo welcher Pixel in welcher Farbe hinmuss, damit es gut aussieht? ^^
Meine Parodien & Geschichten

theotheoderich

BeitragMi, Jun 27, 2007 10:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit den Bäumen ist nicht so schwer.

Man muss nur beachten, von wo bei diesem ISO-Stil das Licht kommt.
Hier kommt das Licht von "links oben", d. h. dort ist es hell und "rechts unten" dunkel. Das ist das wichtigste.

Nun zeichne ich mit einem knalligen Grün die groben Umrisse des Baumes.

Dann suche ich mir bei Google das Bild eines Baumes mit der Farbe die mir gefällt.
Dieses Bild dient nicht als Vorlage, sondern nur für eine natürliche Farbgebung. Ich neige nämlich sonst dazu zu knallige Farben zu verwenden.

Das Bild aus Google wird im Grafikprogramm auf 32x64 Pixel runtergerechnet; dann ist zwar nichts mehr zu erkennen, aber ich habe grosse Farbpixel, deren Farbe ich mit dem Pippettenwerkzeug auslesen
kann.

Es reicht aus dieser gobpixligen grünen Pixelmatsche etwa 5-8 Grüntöne auszuwählen. Diese punkte ich alle nebeneinander von hell nach dunkel auf den freien Hintergrund in meinem Bild.
Jetzt kann das Bild aus Google weg, 5-8 "natürliche" Farbtöne habe ich ja nun.

Auf meinen einfarbigen, knallig grünen Baum trage ich nun die dunkelsten Farben rechts unten und die hellsten Farben oben/mittig ein.
Den Rest dann quasi nach Erfahrung und Gefühl.

Dann evtl. noch einen kleinen Schatten auf dem Untergrund andeuten (die dort vorhandenen Farbwerte einfach nochmal etwas abgedunkelt auftragen).

Fertig ist der kleine Pixelbaum.

Ist bei so kleinen Bäumen wie hier noch einfach, grössere Laubbäume sind schon komplizierter.

Zufällige Farbanordnung ist eigentlich tabu. Das wird immer blöd aussehen, wenn man nicht ein bisschen darauf achtet, wo Licht und wo Schatten ist.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Randall Flagg

BeitragMi, Jun 27, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool, muss ich mir merken, weil ohne Vorlage ist das bestimmt schwer dem Baum ne natürliche Farbgebung zu verpassen^^
Meine Parodien & Geschichten

Fleamor

BeitragMi, Jun 27, 2007 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich benutze nie eine Vorlage für Farben.
Ich nehme mir immer eine Farbe und dann mache ich einen Farbverlauf(meistens immer in 5-er schritten bei der Helligkeit).
Ich finde das ist eigentlich viel besser als fremdes als Vorlage zu verwenden.
*schwupp* O.O

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group