BlitzCodeCombo #7 - Aufgabe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

DAK

Betreff: BlitzCodeCombo #7 - Aufgabe

BeitragFr, Jul 27, 2007 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei dieser Codecompo müsst ihr einen Snake/Tron (Lichtrenner/Zataka-Klon machen.

Ende des Contests ist der 16.8. um 0:00 (Sprich der Wechsel zum 17.08., Edit v. BladeRunner)

Die Beschränkungen sind 4k Code + (optional) 2k Code, der nur für KI-Steuerung verwendet werden darf, 1mb zusätzliche Dateien.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Kernle 32DLL

BeitragFr, Jul 27, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, das ist ja mal ne geile Aufgabe ^^
Ich setz mich dran Very Happy

Grüßle:
Kernle

Edit:
Ich gratuliere dir natürlich auch herzlich zu deinem Sieg ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Jul 27, 2007 20:59, insgesamt einmal bearbeitet

Faber

BeitragFr, Jul 27, 2007 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön das du dich um den Wettbewerb weiter kümmerst! Ich nutze die Gelgenheit dir
herzlich zu gratulieren! Very Happy

Die Aufgabenstellung klingt gut, ich bin dabei. Endlich kann ich einmal meine KI (fast) grenzenlos ausbauen!

Faber
  • Zuletzt bearbeitet von Faber am Mi, Aug 01, 2007 16:18, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragFr, Jul 27, 2007 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich gratulier dir herzlich DAK!^^

Ich glaub ich mach wieder mit, ich bin zwar momentan nicht zuhause aber vielleicht
Krieg ichs doch noch gebacken!


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Gameprogman

BeitragFr, Jul 27, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mach wahrscheinlich auch mit, wenns die Zeit zulässt^^
www.bandradr.de ! Awesome !

DAK

BeitragFr, Jul 27, 2007 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, für die gatulationen^^
Wundert mich, das die Aufgabenstellung so gut ankommt...

Das mit den 2kb für KI hat auf jeden Fall sein müssen. Hab schon mal sowas programmiert. Ne brauchbare KI dafür ist echt schwer... Ich habs dann aufgegeben und eine KI gemacht, die nach Random fährt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Kernle 32DLL

BeitragSa, Jul 28, 2007 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich frag mich wie groß die KI der Lichtrenner im Game Tron 2.0 war ^^
Da hab ich teils echt lange dran gesessen die auszutricken Razz

Ich denke, ich mach eher was Player vs Player...
Mal schauen Rolling Eyes

Grüßle:
Kernle

PS: Was man nicht alles findet Wink
http://upload.wikimedia.org/wi...cycles.png
Ein Tron-Lightcycles Arcadegame ^^
(1982)

NightPhoenix

BeitragSa, Jul 28, 2007 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bei dieser Codecompo müsst ihr einen Snake/Tron (Lichtrenner/Zataka-Klon machen.

Und das mit dem Snake/Tron isn bissl uneindeutig. Meinst du damit die Lichtrenner im Snake-Stil oder die Auswahl zwischen einem Snake-Spiel und Tron ??
Außerdem sind das 4 versch. Begriffe, Tron kann ich den Lichtrennern zuordnen aber was ist Zataka? ^^ Snake kenn ich ja von den alten Handygames

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jul 28, 2007 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Snake und Tron, ausser das bei Tron immer zwei oder mehr gegeneinander antretten und bei Snake man auch alleine spielen kann? ''Bücherwurm'' ist da auch so ein Snakevertreter. Ich finde, man sollte es garnicht so sehr spezifizieren, da sonst die Ideen einzelner unterschlagen werden.^^
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Kernle 32DLL

BeitragSa, Jul 28, 2007 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke es ist gemeint wie beim CodeCompo 6#...
Da gabs laut Wikipedia ja auch 2 Arten von Beat'em'Ups...
Und soo verschieden sind ein Tron Lichtrennen und Snake ja nun auch nicht. In der Grundversion hinterlässt der Spieler in beiden Spielen eine Linie in die er nicht beisen/fahren darf Wink

Letzendlich denke ich mal das etwas wie Tron schwerer zu programmieren wäre, aber meiner Meinung auch spaßiger währe als so ein öder Snake Klon... (was wiederum die Siegeschancen steigert Razz)

Meine ersten versuche laufen gut... 2D Testfassung mit einem Spieler - 1,2KB Wink

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Smily

BeitragSa, Jul 28, 2007 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm diese Woche habe ich ausnahmsweise mal wieder eine Menge Freizeit. Laughing
mal sehen, vielleicht werde ich auch mal wieder teilnehmen ^^

Grüße, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

DAK

BeitragSa, Jul 28, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@alle die zataka nicht kennen: Zataka ist im Grunde eine 2d-PvP-Version der Tron-Lichtrenner. Meinen Klon davon hab ich irgend wann mal im Forum gepostet... wos das Original gibt hab ich keine ahnung...

Mein Klon

@NightPhoenix: ich hab mehr hingeschrieben, damit die Ergebnisse sich nicht nur durch die Grafik unterscheiden...

Der Contestveranstallter darf nicht mit machen oder?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Kernle 32DLL

BeitragSa, Jul 28, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK hat Folgendes geschrieben:
[...] Der Contestveranstallter darf nicht mit machen oder?


Das entscheidet der Contestersteller ^^
Aber ich denke es wäre aus fairheitsgründen besser auf den nächsten Contest zu warten ^^

Zumal du anscheinend mit dem Thema schon zu tun gehabt hast (was ich nicht gerade behaupten kann.. außer natürlich die Lichtrennen in Tron 2.0 gespielt zu haben Wink )

naja.. Mein erster Versuch ist fertig... dummerweise sieht das Spiel schlimm aus, und macht so ziemlich keinen Spaß Razz Und erweitern kann ich da suach nicht mehr, da ich schon bei 4,6kb bin ^^

Naja... ich hab ja noch was Zeit Very Happy
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

DAK

BeitragSa, Jul 28, 2007 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, dann mach ich besser nicht mit.
Ich find in Tron waren die Lichtrennen schon ein bisschen nerfig... vorallem im Stroymode in den hohen Leveln... ma will erfahren, wie die story weiter geht und dann muss man sich ne halbe stunde mit diesen unüberspringbaren (uncheatbaren) zu schweren Lichtrennen...
Zataka hab ich aber immer gern gespielt... war ne das Original davon war ne Zeit lang bei mir in der Schule das Pausenspiel #1... Bis die Leute im Schul-Netzwerkordner meine Version entdeckt haben...

Aja noch mal zum Contestthema: eigentlich wollt ich euch nen Chatbot schreiben lassen, hab mir dann aber doch gedacht, das das wohl zu faad ist... Außerdem waren alle vorigen Contests über Spiele, hab cih mir gedacht, das sollte man vortsetzen...

Edit: Freu mich auf eure Beiträge!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

BIG BUG

BeitragSo, Jul 29, 2007 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mitmachen kannst Du ja. Ist halt dann außer Konkurrenz. Solltest Du gewinnen, darf halt dann der zweite Platz den nächsten Contest ausrichten...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jul 29, 2007 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, dann stell ich mal mein Work in Progress vor Very Happy

[DOWLOAD UND SCREENSHOT HIER]

Einige werden evt. gewisse ähnlichkeiten zum Tron-Sample aus B3D finden. Ich versichere aber das ich alles selber gecodet habe ! (Außer die Idee mit dem Mirror auf dem Boden ^^ Die ist aus dem Sample Wink ) Spätestens wenn ich den Sourcecode abgebe wirds klar sein ^^

Achja, Steuerung:

[Pfeiltasten] - Lenken
[Backspace] - Wireframe Ein/Aus
[G] - (Showeffekt) Game Over

PS: Achja, was noch fehlt (Nach Präorität)
- Lichtschweif verbessern (hat momentan ne Dicke von 0)
- Einen Level (nur Boden is doch doof ^^)
- Kollision mit Lichtschweif / Level
- 2. Spieler (Camera steht schon wie man sieht ^^)

PS²: Sourcecode ist etwa 3,6kb groß
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Abrexxes

BeitragSo, Jul 29, 2007 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steuerung und Tempo ist imho Blödsinn. Da Gewinnt immer der der am langsamsten Unterwegs ist. (Du untergräbst damit das gesamte Prinzip von Tron). Ein Tempo dafür normale Steuerung würde da Wunder wirken. Mein Tip, verpfuscht nicht das Prinzip sondern glänze bei Optik und KI.

cu

DAK

BeitragSo, Jul 29, 2007 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mim tempo war in tron 2.0 auch dirn, aber nicht so extrem... mach 0.8-1.2 als geschwindigkeitsgenzen
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jul 29, 2007 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, hier kommt die nächste Version meines WiP (ich hoffe es ist ok das ich das hier so Vorstelle ^^)

WiP 2 // âka Version 1
[SCREENSHOT 1]
[SCREENSHOT 2]
[DOWNLOAD]

Steuerung:

Spieler 1 (links) [BLAU]
[Pfeiltasten Rechts/Links] - Lenken
[Pfeiltasten Hoch/Runter] - Boost / Bremse

Spieler 2 (Rechts) [ROT]
[A,D] - Lenken
[W,S] - Boost / Bremse

Known Bugs
- Crasht ein Spieler nachdem der andere bereits gecrasht ist, ändert sich das Siegesergebniss auf "DRAW" (Unentschieden)
- Enorme Performence Probleme (aufgrund Splitscreen... ohne Splittscreen funzt das Spiel reibungslos)
- Die Steuerung stimmt nicht mit der platzierung der Spieler/Splittscreens überein
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

DAK

BeitragSo, Jul 29, 2007 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat wer ne Ahnung, warum dieser contest nicht in dem news steht?
Wen soll ich da anschreiben?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group