Razoon

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Aug 31, 2007 10:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, zunächst mal: Super Spiel! Gearade ab der Version 0.71 macht es mir _richtig_ Spass.
Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wären, wie schon von anderen erwähnt, Extras, z.B. Eine Schiffsverschnellerung, höhere Feuerrate, mehr Schaden... oder einen Verbündeten.

cu
Decelion

Firstdeathmaker

BeitragFr, Aug 31, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das is ne gute Idee, das werde ich einbauen (bezieht sich auf den Post davor, sorry).

@ Decelion: Hmm, ich finde die Schiffsgeschwindigkeit absolut perfekt, da will ich nichts verändern. Und die Feuerrate ist ja auch schon extrem hoch, oder? Vor allem wie soll ich das Spieltechnisch realisieren, Boni die durch den Weltraum fliegen halte ich für nicht so toll, da man schon genug von den Gegnern abgelenkt wird. Aber nen Kumpel der einen ab ner bestimmten Stufe begleitet werde ich mir überlegen, das ist vielleicht ganz lustig und nicht zu schwer zu realisieren.

Version 0.8 an der ich gerade arbeite hat schon ein paar sehr geile Neuerungen:

+ Nen verbesserter Aim-Algo. Das problem daran ist aber, dass er zu gut trifft, jedenfalls fast besser als ich treffen könnte, vor allem auf nahe und mittlere Entfernungen). Dieser wird deshalb nur bei ein paar der Schiffe zum Einsatz kommen.

+ Nen Ladebildschirm mit Zufälligem Screenshothintergrund, falls man Musikstücke lädt.

+ 5 neue Gegner, zwei davon sind schon komplett fertig:
Piranha - Leichter Piratenkreuzer, extrem gut im zielen dank neuem KI-Algo, trifft sehr viel besser (sogar meist besser als der Spieler). Tritt ab Stufe 2 auf.
Darkstar - Ein richtig starker Powerjäger, zwar nicht so absolut wendig wie die anderen Jäger, aber dafür mit verbessertem Zielvisier, starken Waffen und extrem geilem Aussehen.
Silverhawk - Mittlerer Polizeijäger
Turtle - Schwer gepanzertes Eskortschiff
Kail - Großes Schlachtschiff


Geplant ist noch:
+ Bessere Anzeige wenn Raketen einen verfolgen (Von wo die eben kommen), vielleicht so ne rote blinkende Grafik am Bildschirmrand.

+ Besser Mauszeiger Anzeige, da ich immer wieder das Fadenkreuz aus den Augen verliere. Mir schwebt da so was wie Pfeile vom Raumschiff bis zum Fadenkreuz vor, ähnlich wie in Freelancer.

+ Bessere Gegneranzeige (Also den roten Strich vielleicht durch nen Image ersetzen)


Allerdings fahr ich gleich übers Wochenende nach Berlin, daher werde ich bestimmt erst so nächste Woche die nächste Version fertig haben.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Firstdeathmaker

BeitragMo, Sep 03, 2007 2:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, also ich lade gerade die neueste Version (0.8) für beide Betriebssysteme in jeweils 2 Versionen hoch. Einmal mit und einmal ohne Musik (Weil diese satte 15mb frisst was ich nicht jedem aufzwingen möchte). Mit Musik macht das Spiel allerdings erst so richtig Spaß!

Die Neuerungen im Einzelnen:

Das HUD wurde überarbeitet. Statt der "lines" habe ich Images eingefügt um anzuzeigen wo der markierte Gegener ist, von wo gerade Raketen angerauscht kommen und wo der 'Buddy' gerade ist (mehr dazu weiter unten).
Das Radar zeigt jetzt auch etwas dicker an welchen Gegner man gerade ausgewählt hat. Ausserdem wird der Name des gegnerischen Schiffstypen unten rechts mit angezeigt. Somit weis man sofort mit wem man es zu tun hat.

Ich habe den Vorschlag von Decelion angenommen, dem Spieler einen Verbündeten zur Seite zu stellen. Der Verbündete taucht ab einem Punktestand von 15 auf (also mit der Levelerhöhung) und von da ab alle 15 Punkte falls er stirbt. Er fliegt fast das gleiche Schiff wie der Spieler (Der Spieler fliegt ne Modern-X, der 'Buddy' ne Tiger-X) und greift immer den am nächsten am Spieler liegenden Gegner an. Der Spieler erhält 1/4 der von ihm erschossenen Hitpoints dazu. Im HUD gibt es, sobald der Verbündete erscheint, auch einen Pfeil der zum Verbündeten zeigt (grün mit Kreis).
Zusätzlich werden die Stats vom Verbündeten unten rechts angezeigt.

Ich habe 5 neue Gegnertypen eingebaut die euch Bestleistungen abverlangen werden. Vom winzigen und schwachen aber fiesen Polizeijäger über leichte Piratenkreuzer und schließlich auch ein großes Schlachtschiff ist für jeden etwas dabei Wink

Und noch eine gute Nachricht: Ich habe fast alles seltsame springen / ruckeln rausbekommen. Das Spiel läuft jetzt wesentlich flüssiger als vorher.

Ansonsten sind noch ein paar kleine Schönheitssachen dazugekommen wie ein kleiner Ladebildschirm (Es dauert leider circa 10 Sekunden bis die Musik geladen ist) der automatisch gemachte Screenshots im Hintergrund hat.


So, ich werde die Downloads jetzt verlinken, das Bewertungssystem resetten (ich denke es hat sich viel getan seit der ersten Version) und dann bin ich mal gespannt was ihr so davon haltet Wink Viel Spaß!
(Ach ja, ich probier mal ne andere Downloadmöglichkeit aus, ich hoffe die bringt was).
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Sep 08, 2007 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also nachdem ich jetzt einige Tage die neue Version gespielt habe kann ich nur sagen, dass es noch besser geworden ist. Ohne ruckeln, mit mehr Gegnern und mit dem Buddy macht es einfach nur saumäßigen Spaß sich ins Getümmel zu stürzen und heiße Gefechte abzuliefern. Das eigentlich simple Spielprinzip geht voll auf. Die Steuerung ist nach der Eingewöhnugsphase einfach nur gut und auch die Raketenfluglinien sind eigentlich optimal, da man immer die Gelegenheit hat sie abzuschießen.Jetzt noch ein etwas schöneres Menü (evtl Imagefont), eine Onlinehighscore und fertig ist ein tolles Projekt. Endlich mal wieder was handfestes aus dieser Community.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Sa, Sep 08, 2007 18:29, insgesamt einmal bearbeitet

hamZta

Administrator

BeitragSa, Sep 08, 2007 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Onlinehighscore hat höchste Priorität! Ich will den anderen hier doch ordentlich in den Hintern treten Wink

Gute Arbeit, weiter so!

hamZta
Blog.

Firstdeathmaker

BeitragSo, Sep 09, 2007 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, ich sach nur: Die nächste Version kommt bald...
Status:

[Fertig]
+ Onlinehighscoreliste

+ 3 verschiedene Raketentypen.
Photonenrakete, extrem wendig, kurze Flugzeit, wenig Schaden und geringe Geschwindigkeit.
Normale Rakete 'Pike' (wie gehabt).
'Mercur' Torpedo, extrem schnell, extrem stark, kaum Wendigkeit.

+ RaketenAutoSelector abhängig von Trägheit, Hitpoints, Distanz und Lagermenge des anvisierten Ziels wird die idealste Rakete ausgewählt und gibt Tips zum richtigen Zeitpunkt des Abfeuerns. Optional auch ausschaltbar und Raketen manuell wählbar.

+ Panzerung für Großraumschiffe (Damit diese nicht richtige Hitpointquellen werden)

+ Message System, kleine Nachrichten werden während des Spiels eingeblendet, z.B. wenn man ne neue Stage erreicht hat oder man seinen Buddy dazu bekommt.

+ Buddy intelligenz verbessert. Greift jetzt nächstes Raumschiff an dass den Spieler bedroht, anstatt immer nur auf das vom Spieler anvisierte zu gehen. Somit schützt er den Spieler besser.

+ mehr verschiedene Explosionen für die Raketen

+ Konfigurationsmenü beim ersten Start des Spiels.


[Noch in Planung]
+ Besser abgegrenzte Gegnerlevel (Stages)
+ Belohnsystem (wodurch man dann z.B. Raketen oder den Buddy bekommt)
+ Mehr verschiedene Gegnertypen
+ Besseres Menü (auf Anraten Hydes)
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 09, 2007 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FDM: Du hast Post.
EDIT: Hat sich erledigt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Firstdeathmaker

BeitragMo, Sep 10, 2007 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boa, hab mich mal wieder im programmieren verlohren Wink

Das Levelsystem steht. Das Spiel besteht jetzt aus 5(+5 Bonus) Stages, und wenn man sie alle durch hat startet es mit höherer Schwierigkeit wieder von vorne. Eine neue Stage wird erst freigeschaltet, sobald man eine bestimmte Zeit lang gespielt und auch eine bestimmte Abschussrate hat. Um z.B. in die 2te Stage zu kommen muss man 10 Kills machen und schon mindestens 1 1/2 minuten gespielt haben. Aber keine Sorge, das Zeitlimit ist so gewählt das keine Langeweile aufkommt. Und falls man besonders gut war in dieser Zeit kann man vielleicht eines der 5 Bonuslevel entdecken, in denen es massig Punkte und Raketen abzustauben gibt.

Denn man bekommt jetzt nicht direkt Raketen für abgeschossene Gegner, sondern nur ab und zu wenn man bestimmte im Level festgelegte Abschussraten erreicht. Dadurch muss man mit seinen Raketen ein wenig besser wirtschaften, was aber, ich habs ausprobiert, nicht den Spielspaß mindert. Der ist sowieso schon durch die 3 verschiedenen Raketenarten erhöht worden. Und durch das Bonussystem was im Hintergrund läuft ist das Spiel jetzt noch viel abwechslungsreicher.

Immer wenn man eine Stage abgeschlossen hat bekommt man seinen "Buddy" dazu.

Auch noch mehr habe ich an der Gegner KI getan. Mindestens ein Gegner greift einen jetzt immer an.

So, das wars erstmal wieder, ich denke ich werde die neue Version bald releasen wenn ich mal Zeit dafür habe.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 11, 2007 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, neue Version ist oben. Zu den ganzen Änderungen oben hab ich auch noch 4 neue Gegner eingefügt. Viel Spaß.

Edit: Noch kurz die Version 0.91 nachgeschoben mit der die Schwierigkeit herabgesetzt wird. Es war in der 0.9 doch etwas zu schwer, wie mir Hyde netterweise berichtet hat.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

d-bug

BeitragDi, Sep 11, 2007 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kurz mal noch was zu dem Fehler, den ich letzterdings anprangerte.

Es scheint sich dabei um ein Problem mit Geforce der 7er Serie zu handeln.
Habe nun eine Radeon drin und siehe da, es fluppt.

Ich komme auf diesen Gedanken, da ich im Showcase gelesen habe, dass
noch jemand eine aus der 7er Serie besitzt und die selben Probleme hat.

Du solltest evtl. mal irgendwo vermerken, dass die Geforce 7er nur mangelhaft
unterstützt wird. Schließlich sieht man ja immerhin noch einen weißen Screen mit
Weißen Frames. Wink

Nur so am Rande...

d-bug

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 11, 2007 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am liebsten würde ich den Fehler irgendwo reproduzieren können und dann einfach mal schauen woran es liegt. Aber das kann ich nicht. Hab hier zwar nen PC mit ner GF 7800, aber da is alles okay.


Hab nen Video von Razoon gemacht, da kann man unter anderem auch das Mutterschiff drauf sehen:
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

sirokuhl

BeitragDo, Sep 13, 2007 4:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
argh, genau bei 420 punkten gestorben!
immerhin bin ich damit genauso gut wie fdm Razz

Firstdeathmaker

BeitragDo, Sep 13, 2007 5:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, ich hab das gestern schon die ganze Zeit mitverfolgt. Herzlichen Glückwunsch!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

sirokuhl

BeitragFr, Sep 14, 2007 2:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so, mal sehen ob mich jetzt noch einer überbietet!
885 punkte mwahaha!
http://firstdeathmaker.fi.funp.../Index.php
 

BlackTermi

BeitragSo, Sep 16, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein, ich glaube 6tes oder 7tes Spiel: 765 -> Den ersten krieg ich auch noch, das ist gar nicth so schwierig wenn man den Dreh erst mal raushat.


/edit

Rang: 691 Punkte

Firstdeathmaker

BeitragSo, Sep 16, 2007 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleines Update: Dank Mr. Hyde gibt es die Version 0.91 jetzt auch für den Mac.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Vertex

BeitragMo, Sep 17, 2007 1:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hing sogar mal eine Weile an deinem Spiel fest aber kam nur auf grausige Punktzahl weit unter der 100-Marke *duck* Macht aber spaß Smile
vertex.dreamfall.at | GitHub

Firstdeathmaker

BeitragMo, Sep 17, 2007 9:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön Smile
Es freut mich wirklich sehr wie gut euch mein Spiel gefällt! Das motiviert ungemein!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

BlackTermi

BeitragMo, Sep 17, 2007 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WAH 1295 Punkte ?

Mal ganz in Ernst, was für ein Freak^^, wie lange hast du denn daran gespielt? Und wie schaffts du es noch HP überzubehalten, bei mir gehen die bei so ca. 600 Punkten langsam aber sicher dem Ende entgegen...

Warte bis ich zu Hause bin, das schaff ich trotzdem noch. Cool

@ Firstdeathmaker

Wahnsinnsspiel, einfach aber unglaublich gut umgesetzt und total süchtigmachend, hast du dir schon mal überlegt was man daraus vllt. in der mittelfristigen Zukunft noch alles machen kann?
Ich seh da riesige Raumschlachten toben, Explosionen das Weltall erleuchten, Raketen mein Raumschiff umkreisen, Laserfeuer meinen Bug durchbohren und meine Feinde als Trümmer im Weltall schweben...

Naja wie auch immer, tolles Spiel!!

Firstdeathmaker

BeitragMo, Sep 17, 2007 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, 1295 Punkte ist schon hefftig. Da werd ich wohl noch ein paar neue Level für höhere Punktzahlen in der Vollversion erschaffen müssen, damit solch ein Freaktum noch weiter unterstützt und belohnt wird!

Ich glaub ich muss auch nochmal einen ernsthaften Version unternehmen den Highscore zurück zu erobern...

Was meine Zukunfstpläne angeht weis ich noch nicht so recht weiter. Nen vernünftiges Menü müsste noch her, und auch die innere Program Struktur könnte eine Überarbeitung vertragen bevor ich da überhaupt über weitere Sachen nachdenke.

Eine Idee wäre z.B. ein Shopschiff oder eine Station wo man sich noch etwas Ausrüstung besorgen kann oder so. Dafür müsste ich aber die ganze Struktur nochmal überarbeiten, man kann das Spiel nämlich bisher noch nicht wirklich anhalten (Die ganze Zeit-Sache ist hier ziemlich kompliziert, weil ich für das Spiel und die Partikelengine 2 verschiedene Systeme benutze die mit der Zeit ziemlich verwachsen aber doch unterschiedlich sind).

Das steht allerdings alles noch ziemlich in den Sternen, da ich jetzt erst einmal mein Studium geregelt kriegen muss. Ich fange jetzt im Oktober an der TU-Berlin ein Studium in Technischer Informatik an, und ich hab leider (nach intensivstem Suchen) noch immer keine Bleibe gefunden. Daher muss ich meine Energie im moment eher darauf konzentrieren. Auch muss ich dann mal schauen wie viel Zeit und Kraft ich neben dem Studium noch übrig habe.

Aber die Reaktionen hier motivieren mich natürlich ungemein daran weiter zu arbeiten!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group