Razoon

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

sirokuhl

BeitragMo, Sep 17, 2007 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, das spiel ist wirklich cool! Cool
übrigens ist es gar nicht so schwer, so weit zu kommen.
man muss nur die raketen so richtig verschwenden. raketen sparen ist dumm, denn man bekommt ständig neue dazu, also immer schön verballern Wink

ZaP

BeitragMo, Sep 17, 2007 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man hat Raketen? o0 Gleich nochmal Probieren =)

Hoher Spaßfaktor, übrigens, gute Arbeit!
Starfare: Worklog, Website (download)

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 18, 2007 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jaa, man hat Raketen!!!

Ich habe gerade die Arbeiten am neuen Menü und verbesserten HUD abgeschlossen. Hier mal nen paar Screens:

Main Menue
InGame
Highscore

Unter anderem flackert die Alarmanzeige der Raketen jetzt nicht mehr. Dafür blinkt sie jetzt in regelmässigen Abständen auf wenn man von Raketen verfolgt wird.

Die Kugel im Hauptmenü und im Highscoremenü dienst der Navigation. Wenn man mit der Maus drüber fährt leuchten die verschiedenen Schaltflächen auf.

Was direkt auffällt ist der neue Font den ich jetzt eingebaut habe. Eigentlich sind das 3 verschiedene, mit FontCandy erstellte und nachbearbeitete Fonts.

Die eigenen Werte sind im HUD jetzt auch farblich unterschiedlich dargestellt. Außerdem habe ich die HP nach ganz oben gesetzt, da sie der wichtigste Wert sind.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Sep 18, 2007 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Rocketalarm: Stk. 1

Hm. Vielleicht solltest Du hier auf eine Sprache reduzieren Wink
Wie wäre es mit "Warning! X Missile(s) incoming." oder so?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

d-bug

BeitragDi, Sep 18, 2007 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhuuu, ich stehe ja in den Credits! Danke dafür Very Happy *freu*

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 18, 2007 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Blade, hab ich direkt umgeändert. Ist mir bisher nicht aufgefallen...

Jaa, d-bug, stehst in den Credits Wink

Und noch 2 neue Screens vom Hintergrundobjektsystem. Damit kann ich jetzt noch irgendwelchen Schnickschnack durch die Gegend fliegen lassen damit es nicht so leer aussieht. Bisher hab ich aber einfach mal noch nen paar Trümmerstücke hinzugefügt.

InGame2
InGame3 (Hier sind die Trümmer zu sehen)
InGame4 (Das war mal ein Mutterschiff)

Als Trümmer fliegen unter anderem auch die Waffen der Schiffe lose herum Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

BlackTermi

BeitragDi, Sep 18, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Sir0Kuhl


Hat zwar 2 Tage gedauert, aber schau mal in die Highscoreliste Laughing

Das ist das geilste Spiel seit langem!







Aber gibts es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Mutterschiffe zu zerstören ohne dabei 150+ HP zu verlieren? Denn irgendwie krieg ich das nicht gebacken, aber soll ja vllt. auch so sein.







Hübsche Neue screens.

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 18, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa, die Mutterschiffe sind schon extrem stark. Aber ich glaube ich werde die so lassen. Dafür werde ich aber eine kleine Extra Belohnung einbauen wenn man eines schafft (Man bekommt sowieso schon 10 Punkte dafür, aber ich glaube ich werde auch noch ein paar Raketen spendieren oder so).


Ich überarbeite gerade mal wieder ein paar Schiffsgrafiken. Außerdem habe ich für die Bonuslevel jetzt extra Special Editions von normalen Raumschiffen erstellt die teilweise andere Waffen und Werte haben.

Bisher habe ich somit 12 neue Raumschiffe eingebaut (4 special editions, 6 normale Raumschiffe und ein großes "Coloss", ein riesiger gepanzerter Transporter)
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMi, Sep 19, 2007 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spielkonzept ist zwar nicht neu, aber du hast es großartig realisiert Smile

Ich hätte nur 3 kleine Vorschläge:

1.) Der Schwierigkeitsgrad sollte exponentiell steigen. Mit anderen Worten: Der Spieler sollte möglichst früh sterben Wink Ich habe z.B. ab 14xx Punkten einfach aufgehört, weil es mir zu langweilig war. Wenn es ab 1000 Punkten (sehr viel) schwerer werden würde, gäbe es wenigstens noch eine Herausforderung.
2.) Musikwechsel: Nachdem ein Track zu Ende ist, sollte ein neuer per Zufall gewählt werden.
3.) Ist zwar sehr pingelig, aber dennoch ein Bug: Beim Auslesen des Dateinamens musst du ab dem letzten und nicht ab dem ersten Punkt die Dateiendung entfernen. Ansonsten wird aus "Das.ist.eine.MP3.Datei.mp3" einfach nur "Das" (ist ein BMax-Bug, wenn ich mich g'rad nicht irre).

Ansonsten, schönes Spiel, hat mich 'ne Zeit lang gefesselt Smile
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

BlackTermi

BeitragMi, Sep 19, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mag mich irren, aber der Schwierigkeitsgrad steigt!?

Du gehst ja immer von Level 1-5 durch die Level und meistens auch noch durch die 5 Bonuslevel (Obwohl ich das fünfte so gut wie nie kriege, blöde Mutterschiffe, halten zu lange auf) und sobald die um sind starten die Level etwas schwieriger neu. Ich hab das dann auch schon gehabt, das dann 3 oder mehr Mutterschiffe gleichzeitig da rumschwirren...

DAK

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mal ein echt gutes blitzspiel

sagnt mal leute, wie kriegt ihr so nen verdammt hohen score zam? mein max is irgend was bei 30...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

BlackTermi

BeitragDo, Sep 20, 2007 10:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, dann bist du direkt vor der "Schwelle" wo es richtig losgeht.

Das wichtigste in diesem Spiel ist es, dass man für Treffer Energie kriegt. So ist es nicht gut Raketen aufzusparen. Wenn du tot bist und noch Raketen über hattest, hast du etwas falsch gemacht. Dann ist es noch wichtig, beeile dich mit dem zerstören deiner Feinde, damit du in die Bonuslevel kommst, ansonsten hast du keine Chance darauf lange zu überleben, denn in den Bonuslevels bekommst du massig Raketen und ohne die verlierst du auf die Dauer eh. Zusammengefasst heisst das einfach: Schmeiss dich ins Getümmel - immer!
Aber pass, sobald du dort angelangt bist, auf das dich die Mutterschiffe nicht zerstören, wenn du versuchst eines in einem Angriff zu zerstören kann dich das locker 300 hp kosten.

DAK

BeitragDo, Sep 20, 2007 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, jetz hab ichs, glaub ich^^
hab vorhin ein mothership gekillt... ohne leben zu verlieren... hab dabei noch so was bei 100 hp oder so bekommen
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Firstdeathmaker

BeitragFr, Sep 21, 2007 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, wieder zurück vom Seminar hab ich mir jetzt eure Kommentare durchgelesen und mir unterwegs auch noch einige Gedanken gemacht.

@ Basicprogger:

Zu 1: Der Schwierigkeitsgrad [=SG] ist noch nicht final. Ich denke ein Exponentieller SG ist absolut falsch, dadurch wird die Grenze wo der Spieler das Spiel nicht mehr schafft sehr festgelegt. Ich baue deshalb in meine Spiele nur eine lineare Steigerung des SG ein (die vielleicht später sogar noch abflachen muss). Dadurch nähere ich mich dem Punkt an dem es Umnöglich schaffbar wird nur an, erreiche ihn aber nicht, und die Spieler können sich eben immer weiter verbessern. Bei exp. Steigerung wäre das Spiel sehr schnell nicht mehr schaffbar, und das wäre frustrierend.
Bisher ist es so, dass der SG nachdem man das 5te Level bestanden hat auf 150% des vorherigen Wertes gesetzt wird. D.h. der Spieler bekommt von gegnerischen Schüssen den 1,5 fachen Schaden abgezogen.
Aber zum Thema SG werde ich sowieso noch einiges ändern.

Zu 2: Das Problem ist, das ich das Musikmodul von BMax verwende, und die Musik eben dadurch am Anfang laden muss. Das kostet Ladezeit. Ich habe auch von einem Modul gehört welches die Musik "on the fly" lädt, aber das soll nicht Linux-kompatibel sein, und mir ist es wichtig das mein Spiel auf allen drei Systemen läuft. Ich hatte allerdings angedacht, die Anzahl der Lieder welche geladen werden flexibel zu machen, sodass man auch auswählen kann das alle 3 Lieder geladen werden und dann im Spiel zufällig abgespielt werden.

Zu 3: Danke für den Hinweis. Das werde ich natürlich beheben. (Das ist nicht pingelig, ich finde es stört das Gesamtbild schon wenn so etwas fehlerhaft funktioniert).



Soo, nun mal zu meinen Notizen (Ich weis natürlich nicht inwieweit ich das Umsetzen werde).
Ich möchte die ganzen Level noch einmal überarbeiten, und angesichts der hohen Scores die Levelanzahl von 5(+5) auf 10(+10) erhöhen. Die Level sollen sich auch thematisch bzw. grafisch ein wenig stärker voneinander abgrenzen. Dazu überlege ich, etwas mehr Enviromenteffekte einzubauen.

Danach muss ich dann am Balancing feilen.

GANZ eventuell werde ich auch noch einen Shop einbauen, in dem man dann Raketen, andere Laserwaffensysteme, Raketenkapazitätsupgrades, Panzerung und Gewichtstunings erwerben kann sowie vielleicht ein neues Schiff, aber da weis ich nocht nicht ob ich dazu komme und ob das wirklich in das Spielkonzept passt, denn der Anspruch würde damit sehr stark steigen, und ich möchte es als sehr simplen shooter behalten und möglichst keine ausrüstungstaktischen Sachen einbauen. Zumal das Spiel dadurch wieder sehr viel Aufwand benötigen würde und ich möchte das Projekt ja auch irgendwann mal zu einem runden Abschluss bringen und was Neues anfangen.

Also im Großen und ganzen werde ich noch das Levelsystem überarbeiten, aufstocken und ausbalancieren, ein paar grafische Spielerreien hinzufügen und dem ganzen dann den "Fertig" Stempel, bzw. Gold Status verleihen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 08, 2007 1:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry für den Doppelpost, aber es ist ja auch schon wieder ne Weile her. Erstmal habe ich für euch einen Screen der aktuellen internen Version 0.92 auf dem man meine Arbeiten am HUD sehen kann:

Screen 1 [768x614] [1280x1024]

Eingebaut ist bisher ein Background-Objekt System, ein Zielhilfesystem und eine überarbeitete HUD sowie ein richtiges Menü. Im Hintergrund hat sich auch viel getan, sodass das ganze Spiel nochmal flüssiger und gleichmässiger auf allen Rechnern läuft.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

sirokuhl

BeitragMo, Okt 08, 2007 2:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
coole neuerungen.
da freu ich mich doch glatt auf den download! Smile
 

BlackTermi

BeitragMo, Okt 08, 2007 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Top.

Das Fadenkreuz finde ich nen bisschen komisch, das passt irgendwie gar nicht zum restlichen Style. Ich muss aber sagen, vorallem die neue Radar/Speed/HP/Raketen Anzeige ist dir Top gelungen. Ich warte sehnsüchtig darauf auch in der neuen Rangliste an erster Stelle zu stehen. *schiel nach oben* Wink

Firstdeathmaker

BeitragMo, Okt 08, 2007 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinst du das grüne Fadenkreuz?

Hab jetzt das Ambientsystem drinne:
https://www.blitzforum.de/gallery/?image=874
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Cardonic

BeitragMi, Okt 10, 2007 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wirklich sehr gelungen, dein Spiel.
Sowohl die Grafiken sowie das Gameplay ist sehr ansprechend.

Wann kann man mit der neuen Version rechnen ?
Die Screens sehen vielversprechend aus.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Firstdeathmaker

BeitragDo, Okt 11, 2007 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weis noch nicht genau wann man mit der neuen Version rechnen kann, da ich immer wieder Sachen finde die ich noch verbessern könnte und die ich dann auch unbedingt verbessern muss. Zudem ziehe ich jetzt am Freitag nach Berlin und werde dann anfangen zu studieren, ist also gerade privat etwas schwierig viel Zeit fürs Programmieren zu opfern Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group