WiP - Work in Progress - Part XI
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D2006AdministratorBetreff: WiP - Work in Progress - Part XI |
So, Sep 02, 2007 23:29 Antworten mit Zitat |
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Hallo allerseits,
ich eröffne hiermit voller Freude die 11. Staffel des Work in Progress - Threads. Fortsetzung von: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23078 ~~~ Work in Progress ~~~ I | II | III | IV | V | VI | VII | VIII | IX | X | XI | XII | XIII |
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- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Jun 30, 2008 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
D2006Administrator |
So, Sep 02, 2007 23:45 Antworten mit Zitat |
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Doppelpost. **
ChaosTraffic Seit fast 2 Wochen arbeite ich an einem Projekt mit dem Arbeitstitel "ChaosTraffic". Großes Ziel dabei ist ein Klon des Spiels "Verkehrsgigant", obwohl es noch sehr unsicher ist, dass dieses Ziel aufgrund der Komplexität je erreicht wird. Nichtsdestotrotz bin ich in der kurzen Zeit dank Semesterferien schon gut vorangekommen, so dass ich schon einiges Zeigen kann. Aus Spaß an der Freude, und damit man im Nachhinein gut die Entwicklung einsehen kann, habe ich eine designlose Seite eingerichtet, die Screenshots, Videos und Releases zur Verfügung stellt. Seht selbst: www.chaos-interactive.de/chaostraffic/ Hier ist nochmal der neuste Screenshot: (damit die Vorbei-Scroller eventuell das hier lesen ) Zu sehen sind viele bunte Pfeile. Stellt euch vor, dass ich keinerlei grafische Begabung habe und das Autos sein sollen. Zumindest ersteres sollte leicht fallen. Sind alles noch Platzhalter. Jedenfalls fahren hier die Pfeile immer von einem Gebäude zu einem anderen. Vorberechnet ist nichts. In Bewegung kann man das Ganze auf den Videos (siehe obiger Link) sehen. Mein derzeitiges Problem ist noch, dass die kleinen Pfeilchen mit großer Vorliebe gerne Kreuzungen verstopfen, was nach einiger Zeit im kompletten Stillstand allen Verkehrs endet. Eine Lösung dafür ist schon da, aber alles andere als Zufriedenstellend. Sollte mir baldig ne Idee dazu kommen, deren Umsetzung ohne weiteres nichts im Wege steht, wird es sicherlich Release 002 geben, bei dem man dann live den kleinen Rackern beim Fahren zusehen kann. Kritiken, Meinungen und Ideen wie immer sehr erwünscht. Gehabt euch wohl! _________ ** Damit mein WiP-Eintag im Administrationspost nicht untergeht, habe ich Admin- und privaten Inhalt nun mal so getrennt, was ich ja sonst selten mache. Ich hoffe, ihr lasst mir das durchgehen. |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Sep 03, 2007 0:14, insgesamt einmal bearbeitet
SchnittlauchUnkraut |
So, Sep 02, 2007 23:53 Antworten mit Zitat |
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Das sied ja teilweise sehr gefählich aus wie die da fahren ;D
Aber ansonsten echt genial |
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Ich wars nicht. |
Hummelpups |
Mo, Sep 03, 2007 0:06 Antworten mit Zitat |
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Schöne Videos Wie immer gute Arbeit, freue mich selber mal nen kleines Städl bauen
zu können IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
kriDBetreff: ^^ |
Mo, Sep 03, 2007 19:00 Antworten mit Zitat |
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Die kleinen dreiecke sind ja genial..^^ ich finds lustig anzuschaun, wie die aufeinander warten und abbiegen usw..^^ mach weiter.. *ansporn*
MfG kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
BladeRunnerModerator |
Mo, Sep 03, 2007 22:25 Antworten mit Zitat |
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Code der Verwirrung hat Folgendes geschrieben: X-the conflict soll ein space mmpog werden.Geplant ist ein Endlosspiel.ich besitze bereits eine ganze Reihe der Meshes und die Texturen von Egosoft dürfen verwendet werden (so 4 gb Texturen müssten es sein)(es soll praktisch ein x-online sein).Allerdings hat der Programmierer das projekt eingefroren.Ich suche progger für dieses projekt,da ich in dem bereich wenig erfahrung habe.
Geplanter umfang: ca. 25-40 Sektoren ca.80 verschiedene Stationen pro rasse min. 7 Schiffe 6 rassen Stationsbau,Handel,Kampf,dynamische Rassenpolitik,etc.... (ist nur ne kurze Beschreibung....am besten benutzt ihr die x Wiki,geschrieben von x Spielern) http://www.x-lexikon.xibo.at/w...Hauptseite die Wiki ist allerdings sehr umfangreich.(wie man sehen kann ist dieses Spiel echt umfangreich und die Erstellung wird lange dauern) ist das in der Grössenordnung eigentlich machbar? wer Lust und Zeit (!) hat mir zu helfen soll sich bitte bei mir melden. Screens der Modelle(unfertige/keine Textur): http://img161.imageshack.us/img161/1203/fnzu9.jpg http://www.bilder-speicher.de/...0320897496 http://www.bilder-speicher.de/...0320245671 http://www.bilder-speicher.de/...0320219403 http://www.bilder-speicher.de/...amp;vary=1 http://www.bilder-speicher.de/...amp;vary=1 http://www.bilder-speicher.de/...0320979505 http://www.bilder-speicher.de/...0320562199 http://www.bilder-speicher.de/...amp;vary=1 http://www.bilder-speicher.de/...amp;vary=1 Da kein fertiges Projekt: Moved |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BladeRunnerModerator |
Mo, Sep 03, 2007 22:31 Antworten mit Zitat |
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Bunnie hat Folgendes geschrieben: So mein erstes Spiel.
Hacker 0.01. Das Spiel muss man sich als Hacker rumschlagen. Wieso?Nunja ihr werdet sehen. Es gibt nur ein Level (Tutorial) Und die Grfik wird euch von Hocker hauen. Download: http://freenet-homepage.de/flyffgott/Spiel.exe Moved, da kaum als Projekt zu werten. |
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Zu Diensten, Bürger.
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theotheoderich |
Mo, Sep 03, 2007 23:09 Antworten mit Zitat |
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@D2006
Ich finde Dein Verkehrsprojekt genial. So etwas faziniert mich immer wieder Heute habe ich direkt mal wieder ein altes (von 2003, nie fertiggestelltes) Verkehrsspiel von mir rausgeholt und weitergebastelt. Wie animierst Du die Dreiecke und wie willst Du verhindern, dass sie über die Gebäude fahren, obwohl sie eigentlich von ihnen verdeckt sein sollten? |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
D2006Administrator |
Mo, Sep 03, 2007 23:23 Antworten mit Zitat |
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Danke für bisheriges Feedback!
theotheoderich hat Folgendes geschrieben: Wie animierst Du die Dreiecke und wie willst Du verhindern, dass sie über die Gebäude fahren, obwohl sie eigentlich von ihnen verdeckt sein sollten?
Über Animation die beim Abbiegen und Kurvenfahren ja noch kommen müssen, will ich mir erstmal keine Sorgen machen. Da es ja später richtige Autos werden sollen, wird das dann auch eher das Problem des Grafikers *hust*. Infsofern das Projekt überhaupt mal soweit kommt, dass ich einen Grafiker engagieren werden. Da die Fahrzeuge direkt mit einem Straßenstück verbunden sind, sollte das korrekte Anzeigen kein Problem sein. Hab es aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, so ist es mir eh erstmal lieber, dass ich jedes Fahrzeug sehe. |
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SungGastBetreff: Wolf-359 (a Space Opera) |
Di, Sep 04, 2007 12:10 Antworten mit Zitat |
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Da Wolf-359 nun wieder ein reines BB Projekt ist und Xaron bereits wieder eifrig programmiert möchte ich euch den aktuellen Screenshot aus der BB Engine vorstellen.
Viel gibts noch nicht zu sehen aber wird schon. |
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Firstdeathmaker |
Di, Sep 04, 2007 12:57 Antworten mit Zitat |
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@ Sung: Was ist denn das für ein Projekt? Gibt es dazu irgendwo noch mehr Infos? | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
D2006Administrator |
Di, Sep 04, 2007 13:02 Antworten mit Zitat |
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Schau dir mal den Thread an:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23686 |
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SungGast |
Di, Sep 04, 2007 17:57 Antworten mit Zitat |
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Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: @ Sung: Was ist denn das für ein Projekt? Gibt es dazu irgendwo noch mehr Infos?
Wie jemand hier mal bemerkte könnte es ein Privateer meets Silent Hunter werden. Weltraumhandelssimulation mit physikalisch korrektem Universum. Xaron wollte zu Projektbeginn einen 1/1 Elite Clon programmieren. Dafür und weil es schon einige Eliteklone gibt, ist das Szenario zu schade und so lassen wir uns einfach mal von allem beeinflussen was uns bei der Entwicklung über den Weg läuft. Ich bin auf der SF Schiene ziemlich vorbelasstet weil ich fast nur Romane aus dem Genre lese. Xaron hingegen kommt beruflich aus der IT Entwicklung. Mal schauen was draus wird. Eine Webseite gibts noch nicht - nur ein Forum das wie fast immer kaum besucht wird |
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Silver_KneeBetreff: FS-EXPLORER |
Di, Sep 04, 2007 19:23 Antworten mit Zitat |
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Das Video im Funthread (des da) hat mich inspiriert und ich hab mir ne kleine Demo gebastelt um mal meinen Desktop auch mal zu 3-dimensionalisieren (interessantes Wort) nun ja...
Man bemerke wie realistisch meine RL-Ordnung dargestellt wird. Ich habe mich beim anblick dieses Desktops direkt zuhause gefühlt xD. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2037 So wieso wip? naja ich denke ich machs mal n bisschen weiter mindestens soweit dass es Ordner von Dateien auseinander halten kann und ein Ordner-System hab ich mir auch schon überlegt^^ Es wird wohl nie den Status eines Ernsten Projektes annehmen aber wenn mich das nächste mal die Langeweile Packt bei meinem jetzigen Projekt werde ich auf diese Spielerei zurückgreifen. PS die 0 in der titeleiste ist nicht die FPS |
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WEBLinkBetreff: DarkMirrorGames Spielevorstellung |
Di, Sep 04, 2007 19:55 Antworten mit Zitat |
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Hi ihrs,
da ich für meine Projekte unbedingt einen Grafiker benötige, hab ich mir mal die Arbeit gemacht und ein Video mit den meisten DMG Projekten gebastelt. Am besten im Vollbild Modus anschauen da man sonst die Schriften in den Spielen schlecht lesen kann. Hier der Link: http://www.myvideo.de/watch/2280982 Sagt mal wie ihr es so findet. Mfg |
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ChristianK |
Di, Sep 04, 2007 20:00 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Sagt mal wie ihr es so findet.
Schwarz und kurz. |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Silver_Knee |
Di, Sep 04, 2007 20:46 Antworten mit Zitat |
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jetzt funzt es.... war wohl nohc nicht ganz hochgeladen
S mein dateibrowser kann nun dateien stapeln^^ |
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WEBLink |
Di, Sep 04, 2007 22:16 Antworten mit Zitat |
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OK, das kann sein habs 5 min davor hochgeladen^^
Postet eure Meinung ich denke mal 4:30 min sind lang genug |
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ChristianK |
Mi, Sep 05, 2007 17:37 Antworten mit Zitat |
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Das RPG gefällt mir sehr gut.
Ist der Editor nur für dieses eine Spiel oder eher so eine Art RPG-Maker? |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
WEBLink |
Mi, Sep 05, 2007 18:38 Antworten mit Zitat |
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Eine Art RPG Maker. Etwas übersichtlicher und freundlicher Gestaltet.
www.darkmirrorgames.de/DMG.rar 34,5 MB Hier ne Version wo nicht die scheiss myvideo kompremierung enthalten ist. Also ne relativ schöne auflösung^^ |
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- Zuletzt bearbeitet von WEBLink am Do, Nov 22, 2007 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
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